Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6 Akku schnell leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6 Akku schnell leer

    Moin Leute, habe hier ein Problem mit einem iPhone 6. Der Akku entädt sich innerhalb von ein paar Stunden bei nicht benutzung. Hatte einen neuen Akku eingebaut den U2 Chip getauscht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Besserung. Hatte auch nochmal einen zweiten Akku probiert, aber auch da keine Besserung. Mir ist nur aufgefallen das er im Bereich der CPU warm ist, obwohl keine Aktivität. Kann es an der CPU liegen oder irgendwas im Umkreis? IOS ist die 12.4.6. Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem. Mir ist gerade aufgefallen das der Kompass nicht funktioniert. Kann es damit zusammen hängen?
    Zuletzt geändert von deneg; 14.05.2020, 13:07.

  • #2
    Hi, hatte Ähnliches Problem bei ein iPhone 6
    mir ist aber aufgefallen das der PMIC ziemlich heiß wurde, den getauscht danach war auch das Problem nicht mehr da.

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke werde ich heute Abend mal überprüfen.

      Kommentar


      • #4
        Mmmmh, warm wird er aber laut meinem Infrarotthermometer nur 29 grad. Habs nochmal ans Labormessgerät gehangen, ruhestrom liegt bei 0,2A. Der muss doch niedriger sein. Hatte den U2 aber schon getauscht. Mysteriös

        Kommentar


        • #5
          Hab jetzt erst gemerkt das du nicht den u2 meintest, da ich auch gerade festgestellt hatte das der pmic sofort warm wird bei Start. Werde ihn mal tauschen, danke für den Tipp

          Kommentar


          • #6
            Ich würde es mir überlegen den zu tauschen. Auf der anderen Seite des Boards ist der CPU, wenn du da zu warm wirst war es es dann mit dem Iphone. Ausserdem ist in den seltensten Fällen der pmic defekt.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Ok, der pmic wird aber sofort nach einschalten warm. Oder ist das normal?

              Kommentar


              • #8
                Bin leider auch noch nicht so gut das ich da was messen kann. Hab zwar was zum messen da, hab aber keine Ahnung wie

                Kommentar


                • #9
                  Kann auch Kurzschluss sein von Kondensator.
                  vielleicht mal mit meiner wärmemethode testen
                  https://m.youtube.com/watch?v=T9I9Pm8a-H4&t=1205s

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von deneg Beitrag anzeigen
                    Ok, der pmic wird aber sofort nach einschalten warm. Oder ist das normal?
                    Wie meinst du das? Sofort wenn Strom auf dem Gerät ist oder wenn du es starten willst?
                    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X