Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6 Plus Reboot Horror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 6 Plus Reboot Horror

So ich habe ein iPhone 6 Plus momentan da, was mich zum verzweifeln bringt.

Kunde meinte das es seit einem Displaywechsel nicht mehr richtig läuft.

Da heißt es startet sporadisch neu. Manchmal macht es auch 2-3 mal bootschleife und dann startet es. Wenn der Bildschirm lange Zeit an ist läuft es manchmal ohne Probleme durch, und manchmal startet es alle 10-15 min neu.
    Soweit ich feststellen konnte, startet es bei Benutzung am Ladekabel nicht neu. 4-5 Std YouTube laufen gehabt.
    Wenn man das Display ausschaltet aber schon.

Also dachte ich, ok liegt evtl am Display/Sensorkabel. Getauscht, keine Besserung.
    Akku getauscht keine Besserung.
    Schraubenlöcher angeschaut, rechtes hat minimalen Schaden, aber mmn nicht bis in den Layer.

Was könnte ich noch machen?

Jemand noch eine Idee?</t>

Re: iPhone 6 Plus Reboot Horror

Ui das sind so Fhler die ich gar nicht mag ... Reboot ist gerne mal wenn die Leistung wegbricht. Kann unter Umständen auch am Tristar liegen. Der regelt ja die Spannungen auf VCC Main ... Also Tristar fungiert ja als eine art High Speed Switch zwischen PP_BATT und VCC_MAIN .. wenn hier Leistung gebraucht wird und er schafft das nicht hast du einen Reboot.
    Wenn USB angeschlossen ist und dadurch VCC_MAIN von USB versorgt wird, dann ist der Tristar ja außen vor. Hier geht es ja dann über Q2300 ..

Wäre jetzt so ein Punkt wo ich ansetzten würde ...</t>
    Gruß Alex

Kommentar

Ok daran hab ich noch nicht gedacht.
      Der wurde auch noch nicht getauscht, da ist noch der originale drin.
      Werde ich mir mal anschauen. Werde berichten.</t>

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem mit einem 5er.
        Jedoch normalisiert sich das Problem, wenn's mit der iCloud verbunden ist und ein Back Up gemacht hat.
        Sobald man es zurücksetzt startet es wirkürlich neu und das im Abstand zwischen 1-3 Minuten.
        Weiss da jemand eine mögliche Lösung, bzw. Anhaltspunkt des Problems?</t>

Kommentar

So U1700 gewechselt aber ohne Erfolg, keine Besserung in Sicht.</t>

Kommentar

Hab jetzt nochmal Rücksprache mit dem Kunden gehalten.
            Der Sagte mir es ließ sich nicht widerherstellen (Fehler 9) war dann damit bei Apple und die haben es nach mehreren Versuchen am Mac geschafft. Später kam dann das Bootloop Problem.

Hab es dann auch mal wiederhergestellt. Erster Versuch Fehler 9, zweiter Versuch hat geklappt, aber beim Starten 2-3 Mal Bootloop.
            Kann das zusammenhängen und der Nand hat nen schaden, der dazu führt, das es neustartet? (Neustart ca. 1x Stunde)</t>

Kommentar

<r><QUOTE author="leon265" post_id="6336" time="1495780942" user_id="1036">
              Zitat von leon265 post_id=6336 time=1495780942 user_id=1036

Kunde meinte das es seit einem Displaywechsel nicht mehr richtig läuft.

Schraubenlöcher angeschaut, rechtes hat minimalen Schaden, aber mmn nicht bis in den Layer.

<e>
              </e></QUOTE>

Servus leon265,

bist du wirklich sicher das hier kein größerer Schaden an den Leiterbahnen entstanden ist? Nach einem Displaywechsel liegt das am nähsten würde ich sagen.

Das Gehäuse des iPhones ist gerade? Kein Bendgate?

Fehler 9 deutet auch u.a. auf den NAND hin.
              Ob hier ev. ein reballing des NAND hilft weiß ich nicht. Vielleicht musst du es via Naviplus 3000 oder einem ähnlichen Gerät reprogrammieren.

Auskunft kann dir hier vielleicht Handyreparatur Mayer geben. Ich glaube er hat sich solch ein Gerät zugelegt.

42</r>
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

<r>Hallo
                etwa hat letztens ein interessantes Video gepostet mit dem error 9.
                evtl hilft dir das
                <URL url="https://youtu.be/NilpdwOpEk0">https://youtu.be/NilpdwOpEk0</URL></r>
                smartphone-klinik.net

Kommentar

Ich werde mir morgen das Schraubenloch nochmal angucken.
                  Nur wenn es am schraubenloch hängt kann das so sporadisch sein?
                  Mal läuft es 15 Stunden ohne Probleme im Standby, dann 5 Stunden eingeschalteter Bildschirm auch nix.
                  Dann aus gemacht. Und zack 3-4 mal reboot. Wieder im Standby und nach 15min wieder reboot. Dann mal wieder lange Zeit ruhe.
                  Manachmal kommt es auch fast im Stundentakt.
                  Schon sehr merkwürdig.
                  Ich habe auf dem Video nicht genau erkennen können was ich messen soll.
                  Muss ich morgen nochmal am Pc schauen</t>

Kommentar

<r>Fehler 9 ist in der Regel ein speicherfehler. Können wir in der Regel problemlos reparieren. Danke 42 <E></E></r>
                    Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                    Geschäftsführer
                    RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
                    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                    Web: www.rfmservices.de
                    Instagram: rfmservices
                    Youtube: rfmservices

Kommentar

RE: iPhone 6 Plus Reboot Horror

Soo das iPhone läuft wieder rund.

Hatte das Handy Patrick geschickt wegen dem Nand Fehler, doch er hat sich doch nochmal das Schraubenloch angeschaut. Es waren zwar keine Leiterbahnen beschädigt, aber er meinte durch den Druck der Schraube haben vermutlich 2 Layer aufeinander gedrückt.
                      Jedenfalls nach freilegen des zweiten Layers läuft es jetzt ohne neustart.

Dabke dir nochmal Patrick für deine Hilfe.

Kommentar

RE: iPhone 6 Plus Reboot Horror

Gerne. Auch wenns sehr unwarscheinlich ist haben sich wohl durch die Schraube Fragmente des 1. Layers bis zu den Leiterbahnen "gegraben" und hier sporadisch was überbrückt.
                        Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
                        Geschäftsführer
                        RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
                        News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                        Web: www.rfmservices.de
                        Instagram: rfmservices
                        Youtube: rfmservices

Kommentar

Lädt...
                        X