Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
BLITZ ohne Funktion und Haupt Kamera bleibt schwarz
Naja, dadurch, dass ich auch schon eine neue Hauptkamera versucht hab, schließ ich aus, dass U3200 nicht richtig aufgesteckt ist.
Aber trotzdem Vielen Dank für den Tipp!
RE: BLITZ ohne Funktion und Haupt Kamera bleibt schwarz
Zitat von "jan.woeber" pid='7287' dateline='1500738455'
Naja, dadurch, dass ich auch schon eine neue Hauptkamera versucht hab, schließ ich aus, dass U3200 nicht richtig aufgesteckt ist.
Aber trotzdem Vielen Dank für den Tipp!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hat ja nix mit der Kamera zu tun .. der Chip sitzt auf dem Board und wenn der ein Problem hat dann kannste 100 Kameras probieren :-)
Ein leihe definitiv nicht leider. Ich kann Dir anbieten das Du uns das Board zusendest, wir überprüfen es kostenlos und dann können wir ausmachen ob Du eine Reparatur haben willst und was diese kosten könnte. Ich gehe hier von kosten zwischen 49 und 99 Euro aus
Also ich habs nicht angeschaut aber Brücken ist einfach nur Pfusch... Der IC wurde ja nicht umsonst verbaut. Wobei auch bis jetzt ich kein Mensch weiß ob er auch defekt ist
Hier könne aber auch Filter und Kondensatoren um den Ic herum defekt sein. Lass es einfach einen reparaturdienst prüfen der den Fehler 100% feststellen kann und ihn auch ordnungsgemäß reparieren kann, ...
Das 6s ist ein gutes und noch teures Gerät ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Nur als Tip. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
[hr]
Das in deinem Video ist im übrigen ein Iphone 6
Also das ist echt schwer zu sagen, hatte gerade gestern ein 6s wo einfach alles durch war nach wasserschaden.
Hab grad zxw nicht auf um die genauen Beschreibungen zu nennen aber U3200 war durch, der C Daneben, der Filter der noch davor hängt, und in der 1.8 v line am Connector waren die pins weggebrannt und an den zwei kondensatoren und dem filtern die da anliegen jeweils das pad raus gebrannt. War eine übelst Aufwendige Arbeit.
Aber es geht wieder. :-)
Stichwort Kamera IC....... evtl bekommt die Kamera hier nicht die PP_2V8 ( denke das ist die Spannung die der IC regelt) Wenns ist schicks einem Profi. wenn Du Kamera und Frontflex bereits probiert hast kann es evtl der IC sein !
Ich frisch den Thread hier mal wieder auf.
Hab heute an meinem 6S das Flexkabel getauscht (Mute-Button, Blitz, Powerbutton usw.). Jetzt funktioniert leider der LED-Blitz nicht mehr. Ich gehe davon aus das liegt an dem Bauteil, da alle anderen Sachen die am Flex hängen funktionieren.
Hat jemand eine Quelle mit qualitativ hochwertigen Ersatzteilen? Meins war günstig von Amazon und ich denke das ist das Problem.
Stichwort Kamera IC....... evtl bekommt die Kamera hier nicht die PP_2V8 ( denke das ist die Spannung die der IC regelt) Wenns ist schicks einem Profi. wenn Du Kamera und Frontflex bereits probiert hast kann es evtl der IC sein !
Liegen die 2v8 nur bei angeschlossener Kamera an?
Da ich ohne Kamera nur die 1,8v habe.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar