Hallo,
Ich hab ein Problem mit einem 6s wo jemand selber versucht hat zu reparieren, also nicht den Backlight Kreis, aber beim abheben des Bleches hat er wohl den Schaden angerichtet.
Die große Spule war total zerstört und die kleine, und beide Dioden ne Ecke abgebrochen.
Hatte die Große gewechselt. Handy ging an. Dachte Top.
Als es gestartet ist, ging das Backlight beim Sperrbildschirm dann aus.
Alles klar aus gemacht und
Die kleine Spule und beide Dioden auch getauscht.
Selbe Problem.
Daraufhin dachte ich mir stell mal die Helligkeit runter vllt klappt es dann und siehe da es klappt Backlight bleibt an solange es nicht über ca. 85% der Helligkeit gestellt wird.
Sobald ich den Regler darüber schiebe oder es mit Autohelligkeit darüber kommt, fällt das Backlight aus. Ziehe ich den Regler dann mit ner Taschenlampe wieder runter oder geh in dunklere Gegekd wo Autohelligkeit runter geht und starte das handy neu geht es dann wieder solange ich unter den 85% bleib.
Also dachte ich mit Tausch ma den Ic auch noch. Aber brachte auch nix.
Der Kondensator ist auch Hochohmig.
Hab ich was übersehen?
Liegt das an den Spulen? Oder was ist verantwortlich dafür?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Leon
Ich hab ein Problem mit einem 6s wo jemand selber versucht hat zu reparieren, also nicht den Backlight Kreis, aber beim abheben des Bleches hat er wohl den Schaden angerichtet.
Die große Spule war total zerstört und die kleine, und beide Dioden ne Ecke abgebrochen.
Hatte die Große gewechselt. Handy ging an. Dachte Top.
Als es gestartet ist, ging das Backlight beim Sperrbildschirm dann aus.
Alles klar aus gemacht und
Die kleine Spule und beide Dioden auch getauscht.
Selbe Problem.
Daraufhin dachte ich mir stell mal die Helligkeit runter vllt klappt es dann und siehe da es klappt Backlight bleibt an solange es nicht über ca. 85% der Helligkeit gestellt wird.
Sobald ich den Regler darüber schiebe oder es mit Autohelligkeit darüber kommt, fällt das Backlight aus. Ziehe ich den Regler dann mit ner Taschenlampe wieder runter oder geh in dunklere Gegekd wo Autohelligkeit runter geht und starte das handy neu geht es dann wieder solange ich unter den 85% bleib.
Also dachte ich mit Tausch ma den Ic auch noch. Aber brachte auch nix.
Der Kondensator ist auch Hochohmig.
Hab ich was übersehen?
Liegt das an den Spulen? Oder was ist verantwortlich dafür?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Leon

Kommentar