Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

    Hallo,  bei meine iPhone 6s Plus  kommt wenn ich per iTunes verbinde Fehlermeldung 4013, kann nicht wiederhergestellt werden, keine Wasserschaden, Sturz Schaden,  und jetzt nach dem einer Bekannter auf dem A9 CPU mit Heizlüfter ran gegangen ist, er hat mir gesagt,  ca. Paar Minuten geheizt,  iPhone wird nicht mehr bei iTunes erkannt, und geht auch nicht mehr an. Was tun???
    Danke!!

  • #2
    RE: Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

    Der Fehler 4013 ist normalerweise ein typischer NAND-Fehler.
    Mit was für einen "Heizlüfter" ist er da rangegangen und mit welcher Temperatur?
    Könnte sein das sich nun Kontakte unter der CPU sich gelöst haben, das ist schlecht.
    Nun wird es schwer, ich glaube nicht das schon jemand hier im Forum schon mal die CPU ausgelötet, reballed und wieder eingelötet hat falls es so sein sollte..
    Zudem besteht diese soweit ich weiß aus 2 Teilen.
    Normal hätte man den NAND ausgelötet, reprogrammiert und wieder eingelötet.

    Aber da können dir bestimmt andere in diesem Forum genaueres sagen, ich bin erst Anfänger in diesem Gebiet.
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

    Kommentar


    • #3
      RE: Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

      Wurde ca 2 Minuten, mit 400 Grad geheizt!

      Kommentar


      • #4
        RE: Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

        @ J. M:

        Die CPU/GPU Einheit zu erhitzen (reheat) ist eine sehr schlechte Idee.

        Da dieser BGA zusätzlich mit underfill Kleber auf dem Logicboard befestigt ist, kommt es beim erhitzen zu Lötzinn Platzern zwischen Kleber und Lötstellen. Das kann zu Kurzschlüssen, kalten Lötstellen oder schlechtem bis gar keinem Kontakt mehr zwischen den Lötstellen/pads führen.

        Hier hilft nur noch ein reballing der CPU/GPU. Um den Schaden wieder zu beheben.

        Achte auf kleine Lötkugeln die rund um die CPU ausgetreten sein können. Mit viel Glück hat eine dieser Kugeln nur einen Kurzschluss an einem Kondensator, die um die CPU angelötet sind, verursacht.

        Wenn kein Kurzschluss an den Kondensatoren vorhanden ist - ist mit großer Wahrscheinlichkeit unter der CPU/GPU etwas passiert.

        #42
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          RE: Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

          Danke!!

          Kommentar


          • #6
            RE: Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

            Zitat von #42
            @ J. M:

            Die CPU/GPU Einheit zu erhitzen (reheat) ist eine sehr schlechte Idee.

            Da dieser BGA zusätzlich mit underfill Kleber auf dem Logicboard befestigt ist, kommt es beim erhitzen zu Lötzinn Platzern zwischen Kleber und Lötstellen. Das kann zu Kurzschlüssen, kalten Lötstellen oder schlechtem bis gar keinem Kontakt mehr zwischen den Lötstellen/pads führen.

            Hier hilft nur noch ein reballing der CPU/GPU. Um den Schaden wieder zu beheben.

            Achte auf kleine Lötkugeln die rund um die CPU ausgetreten sein können. Mit viel Glück hat eine dieser Kugeln nur einen Kurzschluss an einem Kondensator, die um die CPU angelötet sind, verursacht.

            Wenn kein Kurzschluss an den Kondensatoren vorhanden ist - ist mit großer Wahrscheinlichkeit unter der CPU/GPU etwas passiert.

            #42
            Hallo, können Sie diese iphone reparieren? Oder ist viel Arbeit für Sie?

            Kommentar


            • #7
              RE: Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

              @J.M:

              Nein, CPU-Schäden repariere ich nicht. Da musst du dir jemand anderen suchen.

              #42
              Mit freundlichen Grüßen
              REIBER PC & Smartphone Service

              Kommentar


              • #8
                RE: Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

                Zur Ergänzung....die CPU ist beim Iphone 6 und 6s nur einteilig. Aber löten kann ich die auch nicht....hab mal eine runter gelötet rein aus Interesse, aber das wars dann auch schon....


                Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  RE: Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

                  @maybeadevil: 

                  Bitte nochmal genau recherchieren. Die CPU/GPU der iPhone 6 und 6s sind nicht einteilig sondern bestehen aus 2 Einheiten.

                  #42
                  Mit freundlichen Grüßen
                  REIBER PC & Smartphone Service

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: Iphone 6s plus Fehlermeldung 4013

                    Stimmt ....jetzt wo du es sagst....sorry für die Falschaussage....wo man das auch sehr gut sieht sind die Repairsolutions in denen ein Bootloop beseitigt wird, indem vom oberen Chip etwas weg gefräst wird und dann zwei Jumper von den oberen pads des unteren Chips gezogen werden.

                    ....echt abgefahren und für mich lange unvorstellbar gewesen, das ein Chip noch funktionsfähig bleiben kann trotz solcher großer "Beschädigung"

                    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X