Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akku entlädt sich sehr schnell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akku entlädt sich sehr schnell

Hallo liebes Forum!
    Hatte vor kurzem ein Iphone 6s von einem Bekannten mit Displayschaden hier. Auch die Touch ID funktionierte nicht mehr. Deshalb wurde das Display, dass übrigens nicht mehr original war, und der Home Button samt Elektronik erneuert. Das Display funktionierte wieder einwandfrei, nur die Touch ID nicht (Fehler: Touch ID kann auf diesem Iphone nicht verwendet werden; ..oder so ähnlich).
    Der Bekannte meldete sich jetzt vor kurzem wieder bei mir und meint das der Akku seit der Reparatur nicht mehr lange hält. Ok, dachte ich und tauschte auch den Akku. Leider besteht das Problem weiterhin, der Akku entlädt sich wirklich sehr schnell. Hab dann einige "originale" LCD´s getestet, da ich annahm, es würde vielleicht am neuen LCD liegen, doch Fehlanzeige. Einen Hard Reset hab ich auch schon durchgeführt, doch der Akku entlädt sich munter weiter. In einer Stunde ~5%, ohne Sim, nur im Standby, wobei es egal ist ob BT bzw. Wlan aktiviert ist.

Tja, jetzt hoffe ich auf eure Hilfe um das Problem vielleicht doch in den Griff zu bekommen.

Vielen Dank einstweilen,
    LG Robert

Hallo Robert,

Entweder ist der Akku den du verbaut hast Schrott, oder der Ladechip hat was abbekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Köck Benjamin
    https://www2.pic-upload.de/img/33512786/unnamed.jpg[/align]
    benjamin.koeck@sim-buy.com
    www.sim-buy.de

Kommentar

Glaubst du? Der neue Akku ist einer von Amazon (Gadfull) mit guten Bewertungen, also eigentlich kein Schrott.
      Er verhält sich eben ziemlich gleich mit dem originalen, der vor dem Displaytausch aber anscheinend noch funzte.

Kommentar

Ich persönlich würde auf keinen Akku von Amazon setzen, kann schon sein dass es da auch gute gibt. Dann liegt es höchst wahrscheinlich am Ladechip. Das wär zumindest das nächste was ich tauschen würde.
        Mit freundlichen Grüßen
        Köck Benjamin
        www.sim-buy.de

Kommentar

Naja im standbye ist das glaub ich schon übel.

Aber wie oben schon erwähnt vorgehen.

evtl. Labornetzgerät ranhängen und schauen was das im sb zieht.

Lg Stefan

Kommentar

Habe es nochmals gemessen. In 2 Stunden waren es genau 20%, von 63 auf 43% runter (Standby).
            Den Ladechip kann ich den selber wechseln?
            Ok, Akku von Amazon nicht so gut!? Woher bezieht ihr die? Labormessgerät habe ich leider keines, könnte damit aber vermutlich auch nicht feststellen was der genaue Grund ist, oder?
            LG

Kommentar

Naja,

günstig ist nicht gleich gut.

labornetzgerät gibt's bei Amazon

​​​​​mit dem könntest du feststellen ob das IP im standbye zuviel zieht.
              Dann bräuchtest du aber noch die passenden kabel dazu.

Ob sich das rentiert,musst du wissen.
              Da muss man mit gut 80 - 100€ rechnen.

Sollte der ic oder sonstiges gedöns was haben brauchst du erst gar nicht anfangen mit reparieren.

Neben einer Ausrüstung im Wert von vll. 1000€ brauchst auch noch was an Erfahrung.

vll. Noch ein Tipp,
              klemm mal den dockconnector ab und schau was passiert.

vll. Liegt es an dem.

Lg Stefan

Kommentar

Sorry, aber was meinst du genau mit dockconnector?
                wo besorgst du dir die Akkus bzw. sonst. Ersatzteile. Kaufe wenn es schnell gehen soll immer bei Amazon, ansonsten in China über Ali.
                Danke

Kommentar

Das ist das Bauteil wo du dein lightningkabel reinsteckst.

Das Bauteil ist rechts unten auf dem board gesteckt.

einfach mal flex vom board runter und schaun was passiert.

Sim-buy hier aus dem forum vertreibt Akkus.

lg

Kommentar

Einfach mal das flexkabel was neben dem Akku angesteckt ist abstecken, das meint Warehouse2

Ja tippe dennoch auf den Ladechip und denke dass ein anderer Akku nichts bringt. Wenn dann gehen die billig Akkus gar nicht mehr. Das mit dem schnellen entladen ist eher selten der Fall gewesen war bei mir dann immer der Ladechip.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Köck Benjamin
                    www.sim-buy.de

Kommentar

Naja,

Tippe ich auch.

Aber bevor man löten steck ich persönlich bei sowas sämtliche Peripherie ab.

Versuch macht klug.

lg

Kommentar

Schade, hat leider nichts gebracht, es hat sich gleich weiter entladen. Mir ist auch aufgefallen, dass das iPhone leicht warm wird.
                        Der besagte Ladechip ist am Motherboard verbaut, oder?

Kommentar

Moin,
                          hast Du noch den originalen Homebutton? Evtl. war der ja gar nicht defekt, sondern hatte nur durch das defekte nicht originale Display Kontaktprobleme.
                          Ich kenne das leider von einem iPhone 5S, welches ich hier liegen habe. Dort funktioniert TouchID auch nicht mehr, laut Besitzer soll es aber der originale Homebutton sein (Display ist aber nicht mehr original), kann ich leider nicht bestätigen bzw. widerlegen. Dieses Gerät zieht auch unheimlich viel Akku und laut Besitzer steht das in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem Versagen des TocuhID. Leider ist das Ganze wohl schon etwas her und da es das Reservegerät war, wurde es auch öfter verliehen, so dass leider keine 100% schlüssige Historie besteht.
                          Lange Rede kurzer Sinn: Laut meinen Recherchen über google gibt es konkret beim iPhone 5S massen Fälle, wo die Akkuleistung in den Keller ging, wenn TouchID nicht mehr erkannt wurde (sei es durch Tausch des Homebuttons oder durch anderen Defekt). Evtl. gibt es dieses Problem ja auch beim 6S?!?

Grüße,
                          Torsten

Kommentar

ah ja, danke pappabaer, keine schlechte idee. das kann ich noch testen, da der originale homebutton noch nicht entsorgt wurde.

Kommentar

Wenn Du den originalen Homebutton wieder einbaust und TouchID dennoch nicht erkannt wird, solltest Du - wenn möglich - das iPhone einmal im DFU-Mode restoren.

Kommentar

Lädt...
                              X