Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Habe gerade ein 6s hier welches anscheinend im Wartugsmodus hängt. Wenn man es ansteckt wird es von ITunes nicht erkannt, aber der PC erkennt das was angesteckt wurde. Habe es schon mit einem neuen Dock versucht, das gleiche. Unter dem Mikroskop sehe ich im Moment nur das der Y_XO_RF anscheinend leicht eingedrückt zu sein. Genau an der Stelle ist auch eine kleine aber relativ tiefe Delle von aussen nach innen im Gehäuse.
Ansonsten ist mir soweit nichts weiter auf dem Board aufgefallen. So wie das Gehäuse aussieht ist das des öfteren etwas hart rangenommen geworden. Wasserschaden ist keiner vorhanden.
Wo könnte ich da noch suchen? Jemand i-welche vorschläge?
Es gibt Tage an denen verliert man,
und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:
Ab 6s muss der baseband CPU sowie der baseband pmu funktionieren damit das gerät startet. Das sollte aber mit der USB Erkennung nichts zu tun haben. Ich würde erst einen vcc-main Kurzschluss ausschließen, sehen was es am dcps macht und tristar tauschen. Wenn er danach das gerät immer noch nicht erkennt schauen wir weiter..
Das hast aber nicht dazu geschrieben mein Lieber
Außerdem ist das der RecoveryMode und nicht der Wartungsmodus (DFU).
Wenn du im RecoveryMode bist und der PC/itunes erkennt das gerät im RecoveryMode nicht, stimmt irgendwas mit deiner USB Erkennung nicht. Wenn du Kabel, Dock-Flex (und USB Anschluss vom PC) ausgeschlossen hast, ist der IC der sich um die USB Kommunikation kümmert Tristar
Kannst die PP_5v0_usb ja mal checken bevor du tristar machst..
Also die PP_5v0_usb wären schon da, bzw. 4,63 V die mir auch mein USB-Tester anzeigt.
Habe am C2310 gemessen da der am besten erreichbar mit den Messspitzen ist.
Es gibt Tage an denen verliert man,
und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:
Da stimmt was nicht. 4,63V ist zu wenig. Wieviel Strom fließt über USB? Wird irgendwas heiß?
Da muss irgendwo nen teilschluss sein der die Spannung runterzieht. Kann ein Kondensator auf 5v0_usb sein, oder Tigris, oder Tristar... Wechsel doch mal tristar...
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar