Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6s hängt im Wartungsmodus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6s hängt im Wartungsmodus

    Habe gerade ein 6s hier welches anscheinend im Wartugsmodus hängt. Wenn man es ansteckt wird es von ITunes nicht erkannt, aber der PC erkennt das was angesteckt wurde. Habe es schon mit einem neuen Dock versucht, das gleiche. Unter dem Mikroskop sehe ich im Moment nur das der Y_XO_RF anscheinend leicht eingedrückt zu sein. Genau an der Stelle ist auch eine kleine aber relativ tiefe Delle von aussen nach innen im Gehäuse.
    Ansonsten ist mir soweit nichts weiter auf dem Board aufgefallen. So wie das Gehäuse aussieht ist das des öfteren etwas hart rangenommen geworden. Wasserschaden ist keiner vorhanden.
    Wo könnte ich da noch suchen? Jemand i-welche vorschläge?
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

  • #2
    Ab 6s muss der baseband CPU sowie der baseband pmu funktionieren damit das gerät startet. Das sollte aber mit der USB Erkennung nichts zu tun haben. Ich würde erst einen vcc-main Kurzschluss ausschließen, sehen was es am dcps macht und tristar tauschen. Wenn er danach das gerät immer noch nicht erkennt schauen wir weiter..

    Kommentar


    • #3
      Naja, glaube nicht das es daran liegt. Beim Einschalten erscheint ja der Apfel und kurz darauf dieses Bild.
      Geht aber nicht weiter.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Es gibt Tage an denen verliert man,
      und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

      Kommentar


      • #4
        Das hast aber nicht dazu geschrieben mein Lieber
        Außerdem ist das der RecoveryMode und nicht der Wartungsmodus (DFU).
        Wenn du im RecoveryMode bist und der PC/itunes erkennt das gerät im RecoveryMode nicht, stimmt irgendwas mit deiner USB Erkennung nicht. Wenn du Kabel, Dock-Flex (und USB Anschluss vom PC) ausgeschlossen hast, ist der IC der sich um die USB Kommunikation kümmert Tristar
        Kannst die PP_5v0_usb ja mal checken bevor du tristar machst..
        Zuletzt geändert von Bimme; 12.07.2018, 18:17.

        Kommentar


        • #5
          Also die PP_5v0_usb wären schon da, bzw. 4,63 V die mir auch mein USB-Tester anzeigt.
          Habe am C2310 gemessen da der am besten erreichbar mit den Messspitzen ist.
          Es gibt Tage an denen verliert man,
          und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

          Kommentar


          • #6
            Da stimmt was nicht. 4,63V ist zu wenig. Wieviel Strom fließt über USB? Wird irgendwas heiß?
            Da muss irgendwo nen teilschluss sein der die Spannung runterzieht. Kann ein Kondensator auf 5v0_usb sein, oder Tigris, oder Tristar... Wechsel doch mal tristar...

            Kommentar

            Lädt...
            X