Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 6s kein Netz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s kein Netz

    Habe gerade ein Iphone 6s hier bei dem nach einem Sturz das Display und die Hauptkamera defekt waren. Habe Display und Kamera ersetzt und das Telefon funktioniert auch so weit wieder. Nur es findet kein Netz. Habe auch schon *#06# eingegeben und die IMEI wird mir auch angezeigt. Ich habe allerdings eine abgebrochene blaue Spule im Gehäuse gefunden und daraufhin das Board unter dem Mikroskop untersucht, allerdings konnte ich nichts finden wo diese fehlen würde. Kann auch sein das diese Spule von einem anderen Board stammt da ich ein anderes Gehäuse verwendet habe da auch das Glas der Kamera zu Bruch ging. Nun bin ich etwas ratlos woran es noch liegen könnte. Jemand eine Idee?
    Es gibt Tage an denen verliert man,
    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

  • #2
    Wurde der kleine ic ganz oben aufm Board (U5411_rf) beschädigt?
    Die Spule welche auf dem kleinen Flex mit der Kameraabdeckung angebracht wird vielleicht?
    Zuletzt geändert von Bimme; 16.09.2018, 17:04.

    Kommentar


    • #3
      U5411_rf sieht unter dem Mikroskop i.O. aus. Die Spule war tatsächlich von dem Flex, habe aber schon das vom anderen Gehäuse verbaut gehabt. Noch irgendwelche Ideen?
      Es gibt Tage an denen verliert man,
      und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

      Kommentar


      • #4
        Check mal die caps um den BB_pmu auf Kurzschlüsse... Denke der BasebandCPU is beim 6s relativ unanfällig. Würde auf jedenfall den BB_pmu, den u_wtr und den u_QPT vorher angehen...

        Musst ja nicht gleich alle rausschmeißen...wenn das gerät läuft erst mal Ein- und Ausgangsspannungen messen...

        Kommentar


        • #5
          Ohje, da komme ich in Schwierigkeiten. Da bin ich noch nicht so fit um das zu finden. Welche PMU wären denn das genau?
          Es gibt Tage an denen verliert man,
          und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

          Kommentar


          • #6
            Der U_PMU_RF. Guckst im schematic auf der Seite Switchers and LDOs im baseband Teil. Auf der rechten Seiten siehst du die einzelnen Ausgänge bzw Ausgangsspannungen die dieser iC erzeugt. Auf jeder Line befinden sich Kondensatoren an denen du messen könntest. Aber wenns im Bereich BB_pmu liegt, Dann kann das nur an einem Kurzschluss auf einer Line liegen...Würde der iC nicht seine Arbeit erledigen, hättest du auch keine imei und unter Einstellungen/allgemein/info keine Modem Firmware. Mit der u_wtr gibt's öfter solche Probleme...vielleicht solltest du den mal tauschen.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank erst mal. Ich werde für heute aufgeben. Vielleicht habe ich morgen nach der Arbeit mal Zeit mir das anzusehen. Werde mich wieder melden.
              Es gibt Tage an denen verliert man,
              und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

              Kommentar


              • #8
                Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen mir das anzusehen.
                Hoffe mal das ich nächstes Wochenende endlich mal die Zeit finde dafür.
                Es gibt Tage an denen verliert man,
                und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                Kommentar


                • #9
                  Und wie ging es aus?
                  Grüße

                  Smartphone Fix Service

                  News:https://www.facebook.com/smartphonefixservice/
                  web: www.smartphone-fix-service.de
                  E-Mall: info@smartphone-fix-service.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen an dem Gerät weiter zu machen.
                    Es gibt Tage an denen verliert man,
                    und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :dodgy:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X