Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 6s Fehler 4005/4014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 6s Fehler 4005/4014

    Hallo zusammen. Bin gerade vom Fehlerteufel verfolgt .
    6s mit Fehler 4005. Alle Spannungen am NAND vorhanden. NAND runter genommen und Software repariert. Pads gecheckt. Diese zeigen teilweise leicht abweichende Werte (405 statt 315). Sollte doch unproblematisch sein. NAND wieder aufgelötet, jetzt Fehler 4014​.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

  • #2
    Siehst du den Apfel beim booten ?

    Kommentar


    • #3
      Es bootet nicht und wird auch nicht. Könnte auch noch Tristar sein

      Kommentar


      • #4
        Jetzt nochmal auf deutsch: Es bootet nicht, lädt nicht, wird aber bei itunes erkannt.

        Kommentar


        • #5
          Hast Du schon einen neuen NAND versucht? Könnte auch sein das er defekt ist

          Kommentar


          • #6
            ist schon der zweite NAND, habe Den Speicher upgegraded

            Kommentar


            • #7
              Also wenn Du alle Lines korrekte Messwerte aufweisen und Du 100% ausschließen kannst, dass der NAND selber einen defekt hast, würde mir leider nichts mehr einfallen.

              Was sagt denn Dein Netzteil?

              Hast Du es schonmal mit 3uTools versucht?

              Kommentar


              • #8
                dcps zeigt 80mA konstant. Keine Shorts auf den wichtigen lines

                Kommentar


                • #9
                  3u tools muss ich noch testen, NAND-Defekt kann ich nicht zu 100% ausschließen

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es 80mA von Anfang an zeigt, würde ich trotzdem auf einen Teilschluß tippen. Du sagtest doch, dass Du in den DFU Modus reinkommst oder? Wenn das so ist sind 80mA zu viel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin mir zu 95% sicher das der NAND einen defekt hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Versuch es nochmal mit 3uTools und berichte mal wo es genau hängen bleibt. Vll kann man daraus was erkennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Geb ich RepairSpot recht. Das was 3uTools ausspuckt könnte weiterhelfen. Das Tool sagt dir bei welchem Schritt der Fehler Auftritt.
                          Ebenso der LOG vom ITunes kann weiterhelfen.
                          Fehler 4005 beim 6s is eigentlich sogut wie immer der NAND.
                          Fehler 4014 ist allerdings IdR (wenns nicht der NAND ist) ein CPU SDRam Problem.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da ich schon den 2. NAND drin habe, könnte es gut der CPU-SDRAM Problem sein. Da kann man dann wohl nix mehr machen. SDRAM Reballing?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie gesagt, probiere es mit 3uTools und wenn es der SD Ram ist wird es genau an der Stelle hängen bleiben. Wenn mich nicht alles täuscht irgendwo zwischen 18% und 20%. Da kann ich mich aber jetzt auch täuschen.

                              Den Ram zu reballen wäre dann klar eine Lösung, die frage ist nur ob es sich rentiert und ob Du es kannst. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst Du beim abnehmen des Rams nämlich auch die CPU reballen müssen

                              Sollte es wirklich der Ram sein, ist es meiner Meinung nach nicht rentabel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X