Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 6s plus half backlight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    coil ist l4020, nicht?
    hmm wo setz ich das messgerät an um den zu messen? von vcc main nach d4020?

    Kommentar


    • #17
      Ja genau...

      Kommentar


      • #18
        ich dreh durch, die scheisse geht!! es war die coil!!! so von wegen its never the coil, .....

        danke bimme für deine geduld mit mir!

        Kommentar


        • #19
          Gerne doch. Gut gemacht

          Kommentar


          • #20
            hmm jetzt hab ich aber leider das problem dass mir der lcd abschmiert beim aufstarten... heisst er wird schwarz und kein bild mehr....
            backlight läuft...!

            Kommentar


            • #21
              Vorher hat's komplett gestartet? Brücke durch einlöten der neuen coil (zB mit R4220)?

              Kommentar


              • #22
                ja vorher liefs einwandfrei! ich schaus mir morgen nochmals an, aber brücke durch einlöten kann ich eigentlich ausschliessen....

                Kommentar


                • #23
                  Hmm das gleiche hat es vorher beim messen an der Diode auch gemacht... Vielleicht stimmt was unter dem neuen bl Driver nicht...? Kann nur raten...

                  Kommentar


                  • #24
                    hab nen kurzen auf vcc main, diode, ic und coil ist schon wieder weg, der kurze noch vorhanden, muss später weitersuchen....

                    Kommentar


                    • #25
                      sooo frustrierend, da läuft das ding und jetzt hab ich nen kurzen den ich nicht finde....

                      Kommentar


                      • #26
                        ich denke ich konnte es etwas eingrenzen, der U_PMU_RF wird in der oberen linken ecke warm!
                        soll ich den ersetzten/ rebaillen oder zuerst mal kondensatoren um den herum rausnehmen?
                        sind die überhaupt ohne verluste ersetzbar?

                        Kommentar


                        • #27
                          Lässt sich ersetzen. Piep mal außenrum, ob du die Line findest die den kurzen hat.. Wenn du ihn raus hast, muss ja die Line dann wieder gut sein....

                          Kommentar


                          • #28
                            pmu ist unten, gereinigte pads und der kurze ist weg! ich hatte nen kurzen auf PP_1V225_SMPS2, der ist jetzt auch weg!
                            kann das iphone auch ohne pmu booten? dann würd ich jetzt den backlight circuit wieder einlöten und das versuchen, einverstanden?

                            ich nehme an es macht kein sinn den originalen pmu wieder einzulöten, ein neuer ist angebracht, oder?

                            Kommentar


                            • #29
                              Kannst alle pads direkt auf der pmu gehen ein massepad checken. Wenn alle ok sind, reball und probieren. Oder direkt einen vom Spenderboard mopsen. Das 6er startet ohne, das 7er nicht, beim 6s bin ich unsicher. Du siehst es aber am verhalten am dcps obs bootet oder irgendwo hängt/rebootet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X