Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Iphone 7 Plus Display tausch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Iphone 7 Plus Display tausch

    Hallo an Alle,

    ich bin neu bei Euch, und sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe. Ich hoffe sehr das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
    Aber nun zu meinem Problemfall der mich langsam verzweifelt.
    Ich habe von einem Kunden eine Iphone 7 Plus Display Einheit erneuert. Die Reparatur verlief zuerst unproblematisch, jedoch nicht mit gewünschtem Erfolg. Bevor ich die neue Einheit fest eingebaut hatte habe ich das Display und den Home Button so wie die Touch ID auf Funktion geprüft und es funktionierte alles normal. Nachdem das Gerät wieder verschlossen war habe ich leider erst festgestellt das die Hörmuschel nicht funktionierte.
    Ich habe das Gerät erneut geöffnet um zu überprüfen ob vielleicht der Hörmuschel Lautsprecher nicht richtig auf seinen Kontakten sitzt, etc. Konnte jedoch leider nichts dergleichen feststellen.
    Nun hatte ich gelesen das seit dem Iphone 6s seitens Apple die neuen Flex Kabel spröder und brüchiger sein sollen als bei den Vorgänger Modellen. Deshalb habe ich vorsichtshalber eine neue Hörmuschel sowie die Frontkamera mit Lichtsensor und Mikrofon Flex Leitung bestellt und verbaut. Nun geht jedoch leider der Hörmuschel Lautsprecher immer noch nicht, und als ob es nicht genug wäre funktionieren jetzt der Home Button und die seitlichen Lautstärke Tasten auch nicht mehr.
    Mittlerweile verzweifel ich langsam an dem Gerät, und hoffe das mir jemand helfen oder einen Tipp geben kann.

    Mfg Björn Bruch

  • #2
    Kannst du dir mal die Connectoren auf dem Board mit der Lupe anschauen? Vielleicht ist dort was passiert (Pins)
    Gruß Alex

    Kommentar


    • #3
      Hast du das flexkabel richtig rum wieder angeschlossen ? Man kann es beide Seiten anschließen , nur auf eine Seite macht das iPhone Probleme ! Schaue nochmal wie du das Kabel angeschlossen hast


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alexs Beitrag anzeigen
        Kannst du dir mal die Connectoren auf dem Board mit der Lupe anschauen? Vielleicht ist dort was passiert (Pins)
        Hi Alex, auf dem Board konnte ich leider nichts feststellen.

        Gruß Björn

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ALX Beitrag anzeigen
          Hast du das flexkabel richtig rum wieder angeschlossen ? Man kann es beide Seiten anschließen , nur auf eine Seite macht das iPhone Probleme ! Schaue nochmal wie du das Kabel angeschlossen hast


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Hi ALX, welches Flexkabel meinst du, dass von der Frontkamera?

          Gruß Björn

          Kommentar


          • #6
            Das Problem liegt am flexkabel, da es beim 7+ anders aufgebaut ist. Bin leider gerade unterwegs und kann dir nicht alles genau schreiben. Sollte sich kein anderer melden werde ich dir heute Abend wenn ich wieder am pc bin alles genau schreiben.
            Einfach gesagt neues flexkabel und es geht wieder. Man kann des vorhandene auch reparieren.

            Kommentar


            • #7
              Das wäre Super, vielen Dank schonmal.

              Kommentar


              • #8
                so jetzt, das Flexkabel beim Iphone 7+ ist an der Verbindung an den Frame geklebt, meist passiert dann beim lösen, das man die lötverbindung abreißt.
                Im Bild habe ich die Stelle mal Makiert.
                also es gibt jetzt die Möglichkeit, das du das gesamte Flexkabel austauscht oder das du die Stelle sauber nachlötest.

                Sollte ein Neuteil auchnicht funktionieren, liegt das problem auf der Platine, was ich mir aber kaum vorstellen kann, da es ein bekanntes Problem bei dem Flex vom Iphone 7+ ist.

                Kommentar


                • #9
                  Was noch zuzufügen wäre: achte darauf -falls du ein neues Flex verbaust- dass die Kontakte isoliert sind. Normal ist da ein schwarzer Sticker drauf...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja Frontkamera flex ! Weil dieser passt bei beiden Seiten ! Wenn du es falsch rum anschließt , spinnt das iPhone !


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ALX Beitrag anzeigen
                      Ja Frontkamera flex ! Weil dieser passt bei beiden Seiten ! Wenn du es falsch rum anschließt , spinnt das iPhone !


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      wie schafft man des denn falsch anzuschließen ? ich mene dann ist doch das kabel verdreht/geknickt und das sieht man doch direkt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Leute, Ihr seid echt super. Vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Das Iphone 7 Plus geht wieder. Ganz besonderen Dank an ALX Das Kabel war tatsächlich falsch rum angeschlossen.
                        Kaum steckt man es richtig rum an schon geht auch der Home Button und die Lautstärke Tasten wieder :-)

                        Und @ Repair-House, das geht wirklich falsch rum an zu schließen, und ist dabei nicht mal verknickt, da das Kamera Flex Kabel eh so eine komische Schleife drin hat

                        Kommentar


                        • #13
                          Sag ich doch ! ;-)


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Handy-Bruch Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute, Ihr seid echt super. Vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Das Iphone 7 Plus geht wieder. Ganz besonderen Dank an ALX Das Kabel war tatsächlich falsch rum angeschlossen.
                            Kaum steckt man es richtig rum an schon geht auch der Home Button und die Lautstärke Tasten wieder :-)

                            Und @ Repair-House, das geht wirklich falsch rum an zu schließen, und ist dabei nicht mal verknickt, da das Kamera Flex Kabel eh so eine komische Schleife drin hat
                            freut mich das es wieder geht.
                            ich bekomme nächste woche ein Iphone 7 Plus rein, dann werde ich des mal probieren

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Freunde, ich habe im Netz auf eine Lösung für mein Problem gesucht und bin auf euch gestossen. Vorerst möchte ich bekannt geben, dass ich keine Ahnung von Reperaturen habe.

                              İch habe ein 7+ Mit displayschaden einem Bekannten reparieren lassen. Jedoch funktioniert jetzt die Hörmuschel nicht. Bei Anrufen die ein und ausgehen rebootet sich das İphone. Auch sonst rebootet es sich staendig. İnsbesondere wenn der Akku weniger ist. Er meinte er haette auch beobachtet dass es abstürzt wenn man ein Video aufnehmen möchte und denkt dass es insbesondere bei akkubelastenden taetigkeiten häufiger rebootet. Er möchte das Akku austauschen. Ich hab aber das Gefühl dass es nicht daran liegen könnte. Weil es ja vor dem displaybruch einwandfrei funktionierte. Ich bitte um Hilfe und würde eure Antworten weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X