Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 thermisches Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 thermisches Problem

    Hallo zusammen,
    möchte mich zuerst kurz vorstellen: Mein Name ist Torsten, bin 42 Jahre jung, IT-Systemelektroniker und habe zu iPhone 3G Zeiten angefangen, für Freunde und Bekannte Displays und andere Komponenten zu tauschen. Das hat sich über die Jahre dann in Richtung Microsoldering entwickelt. Das Ganze ist für mich aber ein Hobby.

    Ich lese hier schon eine Weile passiv mit, habe mich nun aber dazu entschlossen, mich anzumelden und zack... sofort könnte ich euren Rat brauchen: Ich habe mir einen neuen Patienten gekauft.

    Vorgeschichte soweit bekannt:
    iPhone 7, Sturzschaden, Display-Glas zersplittert, Rest vom Gehäuse auch ordentlich abgerockt, aber nicht krumm oder verzogen

    Problematik:
    Das iPhone hat ein thermisches Problem. Wenn es normal auf Zimmertemperatur ist, startet es nicht, sondern hängt in einem Bootloop. Es kommt der Apfel und nach einiger Zeit wird das Display schwarz und das Ganze geht von vorne los. Die Zeit bis zum Restart variiert dabei.
    Wenn ich nun das Gerät für ein paar Minuten auf der Terrasse auf die kalte Granitfensterbank lege, dann startet es ganz normal und schnell durch und es scheint soweit auch alles zu funktionieren, bis auf den Kompass, der fast 180° die falsche Richtung anzeigt. Ich kann es dann auch ohne Probleme stundenlang auf dem Wohnzimmer-Tisch liegen lassen bzw. mit herumspielen, ohne dass es Probleme macht. Wenn ich es aber aus- und wieder einschalte, ist direkt wieder das Problem da. Ich kann es auch während der Bootloops eingeschaltet nach draussen legen und spätestens zwei Zyklen später startet es dann wieder normal durch.
    Wenn ich es eingeschaltet am Ladegerät lasse, wird der Akku normal bis 100% geladen, lasse ich es aber weiter angestöpselt, startet es nach ein paar Stunden alleine wieder neu und loopt dann.

    Was habe ich bis jetzt gemacht?:
    - anderes Display getestet
    - mit und ohne Flexibel (Frontkamera, Ladebuchse) getestet
    - anderen Akku getestet
    - komplett anderes originales Housing inkl. Flexkabel und Akku getestet
    - Restore im DFU-Mode (iPhone vorher 15 Minuten draussen liegen lassen, damit es schön kühl ist)
    Alle Tests ohne Veränderung bzw. Verbesserung

    Nun bin ich ratlos und mir fehlt ein Schubser in die richtige Richtung, an welcher Stelle ich jetzt Testen / Messen kann, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

    Langer Text für den ersten Post... Danke an alle, die ihn bis hier gelesen haben.

    Viele Grüße von der Ostsee,
    Torsten

  • #2
    hi torsten,

    audio ic ablöten
    Pad c12 mit jumper kräftigen (hat signal Schwankungen zu CPU)
    Audio ic reballen und wieder drauf löten.

    falls du hilfe brauchst meld dich einfach per E-Mail bei uns www.haktek.at

    Lg
    Handy Planet - Smartphone Service
    Goethestr.3
    ​​​​​​4020 Linz
    Österreich
    www.handyplanet.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo und danke für die Antwort.
      Den Audio IC mit dem C12-Problem hatte ich auch schon im Auge, allerdings passen die Symptome hier nicht so ganz (habe keinerlei Audio-Probleme oder Freezes). Werde das aber im Laufe der Woche mal testen.

      Evtl. auch ein Tristar-Problem?!? Irgendwie kommt mir die Akkulaufzeit mit zwei unterschiedlichen Akkus sehr gering vor und ein defekter Tristar kann auch zu Bootloops führen, aber normalerweise ganz oder gar nicht.

      Wer noch weitere Ideen hat... immer raus damit.

      Grüße,
      Torsten
      Zuletzt geändert von PappaBaer; 21.01.2018, 21:53.

      Kommentar


      • #4
        Hab jetzt schon so unterschiedlichste Probleme gesehen die alle durch den audio ic behoben wurden, glaub das ist immer ein guter Ansatzpunkt

        Kommentar


        • #5
          Warte nur noch auf meinen Lötstop-Lack, der die Tage eintrudeln müsste, dann nehme ich das in Angriff.

          Kommentar

          Lädt...
          X