Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 kein / schlechter Empfang nach Displaytausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 kein / schlechter Empfang nach Displaytausch

Hallo zusammen,

ich habe bei einem iPhone 7 das Display getauscht, wie schon etliche Male...

Aber bei diesem Fall hat nun der Kunde reklamiert, es würde recht lange brauchen, bis eine Verbindung beim Telefonieren aufgebaut wird.

Infos:
    • Telefonieren mit LTE geht, sobald das Gerät auf 3G springt geht telefonieren nicht mehr oder ein Rufaufbau dauert ewig / bricht ab.
    • Telekom SIM-Karte, funktioniert in einem anderen iPhone tadellos
    • Ersatz SIM auch Telekom, gleiche Problematik, o2-SIM gleiche Problematik

Was habe ich geprüft:
    • Bei allen möglichen Antennen entweder die Schrauben gelockert und nochmal angezogen oder die Kabel an den Connectoren gezogen, geprüft und neu gesteckt.
    • Netzwerkeinstellungen resettet

Frage: Kann der Displaywechsel wirklich die Ursache sein? Wenn ja, wo sollte ich zuerst anfangen den Fehler zu suchen?

Edit: ich setze mal das Gerät noch vorab auf Werkseinstellung...

Danke schonmal, Grüße Dominic
    Zuletzt geändert von wenago; 16.07.2018, 19:30.

UPDATE: Ein Reset auf die Werkseinstellung hat keine Besserung gebracht...

Kommentar

hmm, Kunde kommt zu dir wegen defektem Display, Du wechselst es und danach ist was ganz anderes defekt...
      Weswegen ist wohl das Display kaputt gegangen? Denke das Gerät erlitt Fallschaden und dadurch den Fehler mkt der Telefonfunktion.
      Es liegt vielleicht in der Natur des Menschen dir nun den schwarzen Peter zuzuschieben indem man sagt, es wäre erst NACH bzw. DURCH dem/den Displaywechsel passiert.
      Das Display beinhaltet keinerlei Antennenfunktionalität

Kommentar

Dass das Display keinerlei Antennenfunktionalität beinhaltet ist klar.

Mir ging es eher darum, ob während des Displaytauschs ein für den Empfang zuständiger Bereich beschädigt werden könnte.

Nun ja, der Kunde wird akzeptieren müssen, dass es so ist wie du schreibst... Wenn ich mit einem Auto zum Räder wechseln in die Werkstatt fahre und danach geht das Radio nicht mehr, ist das auch nicht Schuld der Werkstatt... das sind zwei verschiedene Baustellen.
        Zuletzt geändert von wenago; 17.07.2018, 14:00.

Kommentar

So einfach kannst du dir das warscheinlich nicht machen .
          Es gibt natürlich immer Fehler die jemand machen kann , ihm aber Trotzdem selbst nicht aufgefallen sind .
          Wenn dein Kunde das was du sagst Akzeptiert hast du Glück ( was ich jetzt nicht Glaube ) .
          Hat dein Kunde Zeugen das vorher alles Funktionierte hast du Schlechte Karten .
          Wenn du den Kunden damit so weg Schickst wäre das für mich ein 101% NO GO

Ich bin jetzt nicht der welcher sich im Microsoldering zu 100% auskennt da gibts bessere wie z.B. Alexs , #42 , Bimme
          Die können dir da sicherlich mehr sagen welche Bauteile bzw. bereiche sich Rund um die Akku und Display Connectoren befinden in Frage für dein Problem kommen
          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
          Marcus Jiranek
          Phonefix Lebach
          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Bin im Urlaub, Hab nur nen kurzen Blick auf den Schaltplan geworfen. Rein von den Bezeichnungen her ist alles um die Display und Akku Konnektoren entweder Display, Touch, 3d Touch und TouchID und die ein oder andere i2c Line. Aber irgendwas was mit baseband zu tun hat wohnt da nicht...das is alles unter dem EMI shield daneben...

Kommentar

Marcusracer ich denke, dass wir eine für beide Seiten vertretbare Lösung finden werden

Bimme Merci, das wollte ich nur nochmal bestätigt wissen, so sehe ich das nämlich auch, werde heute dennoch nochmals das Board unter dem Mikroskop untersuchen, vll. hab ich was übersehen...

Interessant, dass Apple ein Austauschprogramm für iPhone 7 mit Netz-Problemen hat, allerdings nicht für die deutschen Modelle, siehe Link...

Kommentar

wenago ich sehe wir verstehen uns in der Beziehung

Laut Experten Meinung ist wohl somit ein Reparatur Unfall ziemlich ausgeschlossen

Danke Bimme für deine untestützung trotz Urlaub
                [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                Marcus Jiranek
                Phonefix Lebach
                Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Immer wieder gerne

Kommentar

Lädt...
                  X