Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 Glas Reparatur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Glas Reparatur

    Moin Leute,

    laut meinem Lieferanten geht Polarizer, OCA und Glas vom 6/6S
    Rahmen werden gerade gebaut und sollten in 2-3 Wochen lieferbar sein.

    Also wieder ein iphone das man per OCA reparieren kann.

    Schwierigkeit dürfte auf dem Level iphone 6S liegen.

    Gruß Alex</t>
    Gruß Alex

  • #2
    Re: iPhone 7 Glas Reparatur

    <r>bin ich auch mal gespannt. Erstmal die teardowns anschauen <E></E>
    wird aber eh noch dauern bis man defekte Geräte bekommt. Apple bietet die Reparatur bestimmt wieder günstig an (verglichen zu den anfänglichen Display-Preisen)</r>
    smartphone-klinik.net

    Kommentar


    • #3
      Re: iPhone 7 Glas Reparatur

      Klasse, danke für die info.
      Wisst ihr schon wie es im 7er mit der wasserdichtheit zu handhaben sein wird? Meint ihr man kann es nach dem refubishen als wasserdicht zurück geben oder muss man da wohl Abstriche machen?
      Grüße</t>

      Kommentar


      • #4
        Re: iPhone 7 Glas Reparatur

        ich denke trotz verwendung von origalem kleber etc. wird es nie mehr so wasserdicht sein wie vor dem refurbishen. Beim s7 etc ist es ja genauso</t>
        smartphone-klinik.net

        Kommentar


        • #5
          Re: iPhone 7 Glas Reparatur

          Ja denke ich auch Wasserdicht bekommst das nicht mehr. Vorallem weil ja Apple die Geräte als Wasserdicht verkauft aber das ganze in den Garantiebedingungen ausnimmt ... doof sind die nicht</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: iPhone 7 Glas Reparatur

            <r><URL url="http://www.chip.de/news/iPhone-7-komplett-zerlegt-Darum-fehlt-die-Kopfhoerer-Buchse_100067051.html"><LINK_TEXT text="http://www.chip.de/news/iPhone-7-komple ... 67051.html">http://www.chip.de/news/iPhone-7-komplett-zerlegt-Darum-fehlt-die-Kopfhoerer-Buchse_100067051.html</LINK_TEXT></URL>

            hier schon einmal ein teardown zum i7. hat sich wohl einiges verändert was künftige Reparaturen angehen wird.
            was sagt ihr?</r>

            Kommentar


            • #7
              Re: iPhone 7 Glas Reparatur

              Interessant .... umständlicher zu reparieren aber alles machbar .... Danke für den Link</t>
              Gruß Alex

              Kommentar


              • #8
                Re: iPhone 7 Glas Reparatur

                Hey Alex,geiles Video mit Glas wechsel beim 7er,eine frage,einstellungen bleiben gleich wie bei 6er?
                LG Alex</t>
                <t>PAOK 1926</t>

                Kommentar


                • #9
                  Re: iPhone 7 Glas Reparatur

                  Ja alles gleich ... Ich muss mir nur noch was überlegen, da die Flexkabel beim 7er ganz schön gedrückt werden .. Muss ich mal schauen was ich da mach...</t>
                  Gruß Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: iPhone 7 Glas Reparatur

                    Und beim 6er hast die untere seite von die Maschine bedeckt?Weil ich habe eine Bild gesehen hier rein das sieht anders aus,so das nur das silikon mould drin liegt ohne das unterplatte von der Maschine bedeckt zu sein!</t>
                    <t>PAOK 1926</t>

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: iPhone 7 Glas Reparatur

                      Ja wenn ich die 6er mache .. da ist das Flexkabel nicht so lange .. da aber die AK sich aufbläst dachte ich mir besser Silikon drunter bei den langen Flexkabeln .. aber das ist noch nicht das beste</t>
                      Gruß Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: iPhone 7 Glas Reparatur

                        Und hast du das beste gefunden?Also 5er 6er machst du ohne komplett Abdeckung?Nur wenn das LCD Lange Flexkabel hat?
                        Lg Alex</t>
                        <t>PAOK 1926</t>

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: iPhone 7 Glas Reparatur

                          Ja ich drehe jetzt die Displays auch. Also nicht mehr quer rein legen. Sondern das flexkabel zur schmalen Seite bei der ak dann wird es nicht so gebogen.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
                          Gruß Alex

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: iPhone 7 Glas Reparatur

                            Hallo,

                            bei meinem iPhone 7 Roségold ist das Display jetzt mit "Spider-Optik"
                            Der Touchscreen funktioniert tadellos.

                            Was kostet so ein Glas-Wechsel insgesamt?
                            Ist es im Moment überhaupt vorrätig?

                            Wenn ja, wie lange würde es dauern bis es wieder bei mir ist ? (Ostfriesland in Norddeutschland)

                            Gruß</t>

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: iPhone 7 Glas Reparatur

                              Ich mach die leider nicht (mehr). Vielleicht einer der anderen refurbisher hier. Ich ziehe mich leider aus dem Glas Geschäft langsam zurück und konzentriere mich mehr auf das löten.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
                              Gruß Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X