Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

IPHONE 7 zeigt an dass es lädt, tut es aber nicht. Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPHONE 7 zeigt an dass es lädt, tut es aber nicht. Hilfe!!

    Guten Tag Leute,

    ich habe ein problem mit meinem iphone, undzwAr zeigt es mir an, dass es lädt, jedoch lädt es überhaupt nicht. Ich kann es nur laden wenn der Akku ganz leer ist und ich das Kabel anschließe und gar nichts am Iphone mache bis es bei 100% ist.
    Wenn ich zwischendurch das Kabel aus und einstecke belibt es bei der Prozent, bei der es beim ausstecken war.
    ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

  • #2
    Guten morgen Burka66,
    kannst du sagen, ob das Gerät überhaupt Strom zieht wenn du das iPhone ansteckst? Hast du ein USB-Amperemeter?
    Viele Grüße
    Alex (Phonegeist)

    Kommentar


    • #3
      Anderen Akku testen, dann anderen Dockflex testen, dann tristar tauschen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von phonegeist Beitrag anzeigen
        Guten morgen Burka66,
        kannst du sagen, ob das Gerät überhaupt Strom zieht wenn du das iPhone ansteckst? Hast du ein USB-Amperemeter?
        Viele Grüße
        Alex (Phonegeist)
        Leider habe ich sowas nicht. Wo kriege ich was recht günstiges her, was für einen Hobbybastler wie mich ausreicht?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bimme Beitrag anzeigen
          Anderen Akku testen, dann anderen Dockflex testen, dann tristar tauschen.
          Akku getestet, aber den Rest muss ich noch.

          Kommentar


          • #6
            Usb ampmeter in Amazon Suche eingeben. Ist günstig und geht schnell (wenns nicht ausm ausland bestellst).
            Es gibt da mittlerweile richtig gute Geräte, aber für normale Zwecke reicht ein günstiges für +-10euro. Es geht ja nicht darum aufs Milliamper genau zu sein, sondern eher zum beurteilen ob der ladestrom OK ist oder nicht.

            Kommentar


            • #7
              also mein Gerät ist von portapow und misst sehr genau. Das besondere an dem Gerät ist dass es auch die amperestundenzahl misst, das ist von Vorteil wenn Du Deinen akku auflädst und die Ladungsmenge sagt auch was darüber aus, wie gut denn noch der Akku ist.
              Ich kann es empfehlen das es sehr viel misst.
              für genaue messungen muss aber der akku mit einem konstantem entladestrom entladen werden und so lange messen bis die Spannung bei Belastung ( 0.1C ) den Wert von 3 Volt erreicht hat

              https://www.amazon.de/Leistungsmesse...48DC2GTSF6A2YJ

              Kommentar


              • #8
                Wo kauft ihr eure Ersatzteile immer?
                Jetzt z.B. Mit dem Dock Cennector. Wo am besten kaufen?

                Kommentar


                • #9
                  Also ich kauf sie bei dem Chinesen meines Vertrauens
                  Wenn ich mal kurzfristig etwas brauche, kauf ich es einfach bei Ebay. Such dir einen Anbieter mit vernünftigen Bewertungen und gutem Preis raus. Ansonsten hatte ich da bei so kleinteilen auch noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht bei Ebay.
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

                  E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie siehts mit den Anbietern bei Amazon aus?

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich bin allgemein begeisterter Amazon Kunde und bestelle da so gut wie alles. Handyersatzteile und Kleinteilen gehören allerdings auf jeden Fall nicht dazu. Die Ersatzteile sind vergleichsweise teuer und Qualitativ auch im unteren Segment angesiedelt. Selbst wenn man ein teures Display bestellt, bekommt man für das mehr gezahlte Geld oft nur schöneres Werkzeug und tolle bebilderte Anleitungen und die Qualität der Displays bleibt die gleiche.
                      Bei Ebay hast du deutlich mehr Anbieter, deutlich mehr Konkurrenz, niedrigere Preise und mehr Auswahl.
                      Qualitativ wirst du hier im Forum sicher besseres erhalten, wenn du einfach von einem Forenmitglied kaufst.
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kevin Kroll
                      Handydoc-Leipzig

                      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                      Kommentar


                      • #12
                        So Leute
                        ich kam erst vor kurzem dazu einen anderen Dock Flex zu testen. Immernoch dasselbe Problem.
                        liegts wirklich jetzt nur noch am Tristar? Oder kann es noch was anderes sein?
                        ersatzteile austauschen ist kein Problem für mich, löten auch nicht. Aber an einem Handy habe ich noch nie gelötet und auch nicht das Equipment dafür. Was würde eine Tristar Reperatur kosten?
                        Würde das Löten auch gerne lernen. Gibts irgendwo hilfreiche Videos? Einfach, damit ich meine eigenen Geräte immer selber reparieren kann? Was kostet so ein vernünftiges Equipment

                        Kommentar


                        • #13
                          Was du so brauchst ist Relativ einfach erklärt :

                          Hier eine Zusammenfassung von Geräte die man als Beginner benötigt oder haben sollte. Mikroskop: Empfohlen: Lucky Zoom Brand 3.5X-90X Zoom 50/50 SPLIT SIMUL-FOCAL MICROSCOPE* (http://s.click.aliexpress.com/e/FyjQvNV) Alternative: LuckyZoom (http://s.click.aliexpress.com/e/EUzzZ7i) Kamera (muss man nicht haben): Luckyzoom
                          [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                          Marcus Jiranek
                          Phonefix Lebach
                          Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                          www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann mir jemand jemanden empfehlen, der mir das Iphone so günstig wie möglich reparieren kann?
                            am besten so schnell es geht
                            habe z.Z. Leider keine Zeit mir das ganze Equipment zu kaufen und selber ran zu gehen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X