Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Short

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Short

    Hallo,
    iPhone 7 hat im Ruhezustand auf keiner Line einen Short. Wenn ich es ans Netzteil hänge, passiert auch nichts. Sobald ich aber über USB versuche zu starten, haut's mir
    die Stromaufnahme in den Begrenzer bei 3A. Wie kann ich hier den Übeltäter finden? Eisspray brachte nichts zu Tage.
    Danke.

  • #2
    Nur damit wir vom gleichen reden: du hast das gerät am Netzteil hängen und startest über USB (das heißt du ziehst USB nach 3-5 Sekunden wieder raus) und das gerät zieht direkt 3A vom Netzteil? (nicht von USB)

    Kommentar


    • #3
      Ich hänge das Bord ans dcps und starte dann über USB, bzw. versuche ich das, aber sobald das Kabel in der Buchse Kontakt bekommt, schnellt die Anzeige auf 3A hoch. Wenn ich das Kabel wieder wegnehme, geht alles zurück auf Null. Das kann ich beliebig oft wiederholen. Hört sich erstmal einfach an (Short auf PP5V0_USB), aber die Line ist sauber, wenn ich spannungslos messe. Genau wie alle anderen auch.

      Kommentar


      • #4
        Also die Anzeige vom DCPS geht auf 3 A? Oder hast du ein USB Messgerät an das Lightningkabel angehängt und diese geht auf 3A ?
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Web: www.reiber-pcs.de

        Lötkurse iPhone Logicboard: Hier Modul I und II buchen!


        Microsoldering Reparaturen & Wasserschaden Datenrettung - Nur für iPhone Logicboards!!

        Kommentar


        • #5
          das dcps geht hoch

          Kommentar


          • #6
            Was passiert wenn du über den Powerbutton starten willst?

            Kommentar


            • #7
              Habe Tigris mal runter genommen und alle Pins gemessen. Alles wie es sein soll. Tigris reballt, aufgelötet und siehe da, der Short ist weg. Es startet zwar nach wie vor nicht, aber es ist schon mal ein Anfang. Danke trotzdem.

              Kommentar


              • #8
                So, neuer Anlauf. iPhone wird von iTunes im Wiederherstellungsmodus erkannt, lässt sich aber nicht wiederherstellen, weil iTunes offenbar nicht weiß, welcher Typ dranhängt (iPhone, iPad, etc.), denn es lädt die passende Software nicht runter. Ich habe es auch mit 3u versucht, das selbe (siehe Foto). Irgendwo scheint ja da eine Verbindung zu fehlen, die dem System sagt, wer oder was da anfragt. Nur welcher Baustein ist dafür verantwortlich? Ein korrupter Nand?

                Kommentar


                • #9
                  Tristar schon getauscht?

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, mittlerweile auch Tigris

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiß echt niemand, wie oder womit das iPhone kommuniziert? Also welcher IC dafür verantwortlich ist?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X