Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
Hallo,
iPhone 7 hat im Ruhezustand auf keiner Line einen Short. Wenn ich es ans Netzteil hänge, passiert auch nichts. Sobald ich aber über USB versuche zu starten, haut's mir
die Stromaufnahme in den Begrenzer bei 3A. Wie kann ich hier den Übeltäter finden? Eisspray brachte nichts zu Tage.
Danke.
Nur damit wir vom gleichen reden: du hast das gerät am Netzteil hängen und startest über USB (das heißt du ziehst USB nach 3-5 Sekunden wieder raus) und das gerät zieht direkt 3A vom Netzteil? (nicht von USB)
Ich hänge das Bord ans dcps und starte dann über USB, bzw. versuche ich das, aber sobald das Kabel in der Buchse Kontakt bekommt, schnellt die Anzeige auf 3A hoch. Wenn ich das Kabel wieder wegnehme, geht alles zurück auf Null. Das kann ich beliebig oft wiederholen. Hört sich erstmal einfach an (Short auf PP5V0_USB), aber die Line ist sauber, wenn ich spannungslos messe. Genau wie alle anderen auch.
Habe Tigris mal runter genommen und alle Pins gemessen. Alles wie es sein soll. Tigris reballt, aufgelötet und siehe da, der Short ist weg. Es startet zwar nach wie vor nicht, aber es ist schon mal ein Anfang. Danke trotzdem.
So, neuer Anlauf. iPhone wird von iTunes im Wiederherstellungsmodus erkannt, lässt sich aber nicht wiederherstellen, weil iTunes offenbar nicht weiß, welcher Typ dranhängt (iPhone, iPad, etc.), denn es lädt die passende Software nicht runter. Ich habe es auch mit 3u versucht, das selbe (siehe Foto). Irgendwo scheint ja da eine Verbindung zu fehlen, die dem System sagt, wer oder was da anfragt. Nur welcher Baustein ist dafür verantwortlich? Ein korrupter Nand?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar