Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7 kein strom

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 kein strom

    Iphone 7 kein strom, wenn ich das Laborbetzteil anschliesse zieht es sofort 0,022 A
    beim Einschalten dann kurz auf 0,221 A dann wieder zurück auf 0,022 A

    Kein short auf boost oder vdd_main.


  • #2
    Tristar getauscht? Würde ich bei dem Fehler als erstes machen...

    Kommentar


    • #3
      danke für den tipp

      hab noch ein zweites i7 da bleibt alles bei 0A auch beim einschalten? Hättest dubda such einen tipp in eine Richtung?

      lG

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich unmöglich. Anderes Kabel probieren. Irgendeine Reaktion muss da sein...
        Vcc-main und pp1v8_always liegen an?

        Kommentar


        • #5
          Prüfe es nochmals danke Bimme. Noch eine Frage zum anderen warum zieht es sobald ich es über das Labornetzteill an dem batterie connector einschalte bereits 0,022A?

          sollte da dann nicht iegendwo ein short sein?

          Kommentar


          • #6
            Hab grad im Schaltplan geschaut...beim 7er liegt der Powerbutton wohl nicht auf PP1V8_always... Zumindest ist der pullup Widerstand NoStuff.
            trotzdem müsstest du am Pin vom Konnektor eine Spannung messen können...

            Vielleicht nicht direkt ein Kurzschluss, aber zumindest ein Stromverbrauch...evt durch einen defekten tristar iC

            Kommentar


            • #7
              Hab 2 fehlerhafte filter nächst dock connector getauscv jetzt hat das handy 3 x gebooted, login möglich. Bei. Nächsten start höngt es jetzt beim apple logo - und sieht am dc so aus
              als ob es ständig rebootet. Soll ich immer noch den tristar wechseln aber apple logo loop is doch eigentlich audio ic oder?

              Kommentar


              • #8
                Das 7er loopt wegen jeder Kleinigkeit. So pauschal kann man das nicht sagen. Die meisten AudioICs die ich gemacht hab, haben nicht geloopt...nur ewig gebraucht zum booten und danach die üblichen Fehler...
                Was waren das für Filter bzw in welcher Line saßen sie?

                Kommentar


                • #9
                  Fl4115 und Fl4101

                  Hab leider jetzt kein zxw bei der hand

                  Kommentar


                  • #10
                    Die 0.025 A sind beim anschluss vor boot immer noch da.

                    Kommentar


                    • #11
                      C3828 und c1905 fehlen habbich gesehen, werd ich noch anlöten aber solltenbja mit bootproblem nix zu tun haben

                      Kommentar


                      • #12
                        Weder die Filter noch die Kondensatoren sollten was mit dem bootproblem zu tun haben...
                        Gehts immer noch auf ca 200mA und wieder zurück? Dann würde ich tristar machen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja beim anstecken am labornetzteil zieht er sofort 0,024A (iphone ausgeschalten). Beim einschalten bootet er dann gleich auf 0.200 -bis 0.230 dann auf ca. 0.500 usw. (kurz auf 1.1 A) sieht eigentlich normal aus beim einschalten am Labornetzteil. nur bleibt er beim Apfel hängen. Wie gesagt ist auch nach dem einlöten der 2 Filter 3 x angegangen.... Beim4. versuch dann beim Apfel hängen geblieben.
                          Tristar kann ja auch einen bootloop mit Apfel erzeugen oder?
                          Zuletzt geändert von Luckyscout; 05.04.2019, 15:44.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, folgendes J4101 generiert einen Short sobald er angesteckt ist auf C4105, C4109 (PP5V0) sowie auf der Tristar LIne am TP0403 und TP0402, TP0405 alles Tristar.
                            Ohne J4101 iphone bootet. Sollte mal einen anderen Dock probieren...
                            Zuletzt geändert von Luckyscout; 07.04.2019, 08:04.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, handy läuft jetzt - fehler lag am dock connector (short) Handy zeigt beim laden kurz 0.86A hört aber dann auf zu laden - nach 10 sekunden. Tristar? Oder Tigris?

                              Handy läuft aonst einwandfrwi und wird auch übwr neuen dock am pc erkannt. Leider wie gesagt kein ladevorgang.

                              Danke für eute hilfe
                              Zuletzt geändert von Luckyscout; 09.04.2019, 20:45.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X