Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone 7 kein strom

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Akku getauscht?

    Kommentar


    • #17
      ja ist ein neuer drinnen

      Kommentar


      • #18
        Ändert sich was am ladestrom wenn du mit dem Finger den Akkustecker in den Konnektor drückst?
        Bist du sicher dass der neue Akku OK ist?

        Kommentar


        • #19
          Prüf das mal mit dem reindrücken, naja der Akku war ziemlich voll hab ihn neu gekauft. Jetzt 5% und ladet nicht. Wie gesagt beim reinstecken zieht für 5-10 Sek. 0.86A dann .43 dann geht er runter auf 0.00. Wenn man ihn dann wieder aus der Steckdose rauszieht und wieder reinsteckt geht dasselbe wieder von vorne los... zuerst 0.86A dann immer weniger und dann nix mehr.

          Kommentar


          • #20
            Würde für ein Kontaktproblem im Konnektor sprechen. Wenn das Gerät die Akkuinformationen nicht richtig lesen kann... Probier mal draufdrücken bzw ggf unterm Mikroskop die mittleren Kontakte nachzubiegen (nach außen drücken).

            Kommentar


            • #21
              yep- danke bimme :-)

              Kommentar


              • #22
                Hallo, also habs nochmals gecheckt kein Unterschied ob mit Finger drauf oder ohne - mittlerer Kontakt nach aussen gebogen. Keine Änderung geht am Anfang auf .79-.81 dann runter auf .60 dann wieder hoch auf .78 dann auf 0.00 dann wieder auf .44 dann wieder .79A und dann 00.00 und da bleibt es
                :-(

                Kommentar


                • #23
                  Teste nochmal nen anderen akku wenns geht.
                  Obwohl der eigentliche LadeIC der Tigris ist, würde ich den immer als letztes angehn.
                  Wenn Akku und Dock sicher funktionieren, würde ich tristar tauschen. Wenns danach nicht geht, nochmal den Bereich vom Tigris checken und mal den mosfet entnehmen und jumpern. Wenns dann immer noch net läuft den Tigris angehen...

                  Kommentar


                  • #24
                    danke - werd ich mal einplanen :-(

                    Kommentar


                    • #25
                      hab alles nachgemessen gereinigt nochmals auseinandergenommen und nun lädt es stabil bei 0.86A. Keine Ahnung warum aber tut es. :-)
                      Danke Bimme, warscheinlich irgendein Verbindungsproblem

                      Kommentar


                      • #26
                        so hat nur 1 x funktioniert und jetzt wieder dasselbe. Hab einen neuen Doc bestellt :-(

                        Kommentar


                        • #27
                          Wird das Dockflex bei nem 7er nicht richtig eingebaut, wird oft der Konnektor zerdrückt und du hast dein Kontaktproblem auf der 5v0_usb. Hab ich schon öfters gesehen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X