Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 nach Audio IC Reparatur, nach Start 1,9 A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 nach Audio IC Reparatur, nach Start 1,9 A

    Hallo

    Habe hier ein iPhone 7 mit dem bekannten Audio IC Problem, die 4 Jumper + neuen IC ersetzt.
    Jetzt Stromaufnahme 0,00 beim Starten sofort 1,9A und dann noch mehr über 2,1A
    Hitze kommt sofort vom U1801 PMIC/Power management IC

    gibts das schon, hatte ich noch nie?

  • #2
    Wird irgend ne Line die vom pmic kommt nen kurzen haben.... Vielleicht versehentlich was verrutscht in der AudioIC gegend. Ansonsten sind meine ersten Anlaufstellen bei hoher Stromaufnahme nach Powerbutton immer 3v0_nand und vdd_boost...

    Kommentar


    • #3
      Hallo, okay es war der U2301, jetzt habe ich 0,07A startet nicht und wird auch nicht erkannt

      Kommentar


      • #4
        Was hast jetzt gemacht? U2301 ist selten das Problem. Wenn du einen kurzen auf vdd_boost hast, Ist das IdR nach u2301. Der ic wird nur heiß weil ne Menge Strom drüber fließt...

        Kommentar


        • #5
          hallo, den audio ic inkl. die 4 jumper gemacht und den u2301 reballing den u1809...... steht bei 0,07A . und wird auch nichts mehr heiß

          Kommentar


          • #6
            Hast du den pmic u1801 reballed ?
            70ma steht - ist normalerweise ein Gerät im DFUmode, welches so auch erkannt werden sollte wenn das Dockflex und der tristar ok sind.

            Kommentar


            • #7
              Hallo beim u1801 hab ich jetzt noch nichts gemacht da runter die cpu ist und die hitze ist weg seit dem u2301

              Kommentar


              • #8
                Sehr gut. Kannst ein anderes Dockflex probieren und schauen obs im DFU erkannt wird?

                Kommentar


                • #9
                  okay, muss mir eins bestellen, ab keins mehr da, irgendwie kommt es mir komisch vor, hatte vorher nur das Audio ic Problem, ob jetzt das Dockflex vorher schon was hatte weiß ich jetzt nicht mehr .
                  aber 0,07 ist DFÜ
                  eventuell chestnut, also den PMIC/Power management IC ist das letzte was ich mache

                  Kommentar


                  • #10
                    am Dockflex liegt es nicht, leider

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiß man schon woran es gelegen hat?

                      Habe das ein ähnliches Problem. Dcps zieht 0,88a und bei laufendem gerät 1,4a werd mich heute mal auf die Suche machen.

                      Hab Audio Ic gemacht mit c12 jumper. Anfangs funktionierte die Audio Funktion noch, jetzt wieder audio Probleme und wird heiss. Hm.

                      Mfg Tobi

                      Kommentar


                      • #12
                        Gibt es hier etwas Neues zum Thema würd mich interessieren, was es war/ist

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X