Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unbekannter Defekt am iPhone 7 Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbekannter Defekt am iPhone 7 Plus

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, falls ich also irgendwas falsch mache oder das Thema im falschen Bereich/unerwünscht ist, entschuldigt mich bitte.
    Also ich stelle an meinem iPhone 7 Plus folgendes Problem fest:
    Zuerst wollte das Gerät auf einmal, ohne Sturz, gar nicht starten (iTunes Zeichen) und hat beim Wiederherstellen den Fehler 4013 angezeigt. Für mich war der Verdacht groß, dass ein Logic Board Schaden vorliegt. Mit wenig Hoffnung und etwas probieren ist es mir dann doch gelungen, ohne der gesamten Displayeinheit das Gerät zurückzusetzen und fast bis zum Ende einzurichten, das Display ohne Home u. Frontflex vorher eingebaut. Ich habe ich dann festgestellt, dass das Gerät mit dem Frontflexkabel nicht booten kann, ohne dem Flexkabel klappt es aber. Das Display hatte übrigens von Beginn des Vorfalls an in den oberen 20% vertikale Streifen, wo auch der Touch nicht funktioniert hat (deswegen bin ich bei der Einrichtung nur bis zum letzten Punkt gekommen) und auch sonst reagiert der Touch nur nach starkem Druck und mehrmaligen Tippen. In der Mitte ist ein dicker Streifenzug vertikal durch das Display vorhanden. Auch ungewöhnlich ist für mich, dass beim kurzen Ausschalten (Standby) und Anschalten des Gerätes die Streifen deutlich weniger werden und sich innerhalb von Sekunden langsam verstärken, manchmal ist auch ein lilaner Ton vorhanden.
    Das Gerät wurde vorher noch nie geöffnet, somit alles Originalteile.
    Könnte jemand daraus möglicherweise schließen oder Tipps geben, wo der Fehler liegen kann? Möglicherweise bei der Grafikeinheit? Ersatzdisplay und Flexkabel habe ich aktuell leider nicht zur Hand und bevor ich das Geld in den Sand setze, wollte ich hier um Rat fragen, falls es hier denn vorgesehen und erwünscht ist. Sonst einfach Bescheid sagen.

    Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von skittles270; 03.08.2019, 09:45.

  • #2
    Guten Tag, du kannst nur Schritt für Schritt Fehler ausschließen. Am wahrscheinlichsten ist es zunächst, dass Streifen von einem defekten Display kommen. Also zunächst Display wechseln und dann weiterschauen, ob das Frontfkex noch gewechselt werden muss etc.
    Aus der Ferne wird dir keiner sagen können, was an dem Gerät genaubdefekt ist, ohne es selbst in der Hand zu haben en und zu testen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar

    Lädt...
    X