Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Nervöser" Homebutton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Nervöser" Homebutton

    Habe ein Ip7 auf dem Tisch wo der Homebutton nicht mehr funktionierte. Am Homebutton war der U10 gebrochen. Habe diesen erneuert und der Homebutton funktionierte erst mal wieder. Nun ist es bei diesen Homebutton so, das dieser meistens normal funktioniert aber ab und zu aber "flackert", also als ob man den ständig drückt obwohl man ihn nur leicht berührt. Was könnte die Ursache sein? Ach ja, es ist in dem Gerät ein Copy-Display verbaut, und auch nicht das beste.
    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

  • #2
    Dieser sensible homebutton kann 2 Ursachen haben.
    1. ein defekter u10
    2. Masseprobleme an den kleinen flex was in den Button rein geht. Wenn du dir das schema anschaust, gehen 2 dünne Traces an die kapazitiven Kontakte, eine dickere geht an ein massepad und der Rest ist auch masse. Auf die dicke line die an das massepad geht kommt es an.

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Möglichkeit als Laie das Problem zu beheben?

      und wenn nicht, was kostet so eine Reparatur im Schnitt? Ist hier jemand dem ich den homebutton zu schicken kann und er ihr repariert?
      Zuletzt geändert von Pauleee; 05.04.2021, 11:44.

      Kommentar


      • #4
        Als Laie denke ich eher kaum. da braucht man schon eine Ausstattung dafür wie etwa Mikroskop, Lötstation Heissluftstation usw. dafür. Ich würde es mir ja mal ansehen, aber ich komme erst am Samstag wieder heim. Nur den Homebutton zu schicken ist nicht so gut, lieber das komplette Gerät. Oft wird der Homebutton durch den Ausbau beschädigt und das Gerät dazu bräucht man um ihn zu testen.
        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

        Kommentar


        • #5
          Erstmal danke für die Rückmeldung.

          Ja das hat ja keine Eile. Hab das Gerät geschenkt bekommen, der kleberrahmen und paar Schrauben fehlen auch noch ^^.

          was kommen dabei für Kosten auf mich zu exclusive Versand ? Frage ob es sich überhaupt lohnt das Gerät instand zu setzten.

          Kommentar


          • #6
            Schicke dir eine PN.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar

            Lädt...
            X