Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 7 Plus Akku maximale kapazität wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 7 Plus Akku maximale kapazität wird nicht angezeigt

    Moin Leute, hab da mal ein merkwürdiges Problem. Habe hier ein iPhone 7 Plus. Habe dort einen neuen Akku eingebaut und er zeigt unter Batterie maximale kapazität nur ein Minus an. Habe drei verschiedene Akkus probiert, alle neu. Wenn ich jetzt aber einen Akku von einem iPhone 7 nehme zeigt er mir sofort die Kapazität an. Versteht einer die Logik? Was kann kaputt sein? Is mir ein Rätsel! Danke schonmal

  • #2
    Guten Tag, das wird vermutlich an dem Akku liegen und an den Chips, welche in dem Akku verbaut sind.
    Es gibt manche Akkus, welche die Kapazitätsanzeige in den Einstellungen nicht unterstützen. Hast du denn alle drei Akkus, die getestet wurden von dem gleichen Lieferanten bezogen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Nein, habe zwei vom gleichen und da die nicht liefen noch von einem anderen Lieferanten einen bestellt. Ich nehme eigentlich immer die von extremcells und damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Da wurde bis jetzt immer die maximale Kapazität angezeigt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        das hatte ich auch schon. Unterzieh die Akkus mal einem normalen Ladevorgang. Die müssen sich erst mal kalibrieren. Zumindest war es bei mir so. Danach war alles, wie es sein sollte.
        VG

        Kommentar


        • #5
          Antosch, das war auch schon mein Gedanke, hat aber nichts genützt. Trotzdem danke

          Kommentar


          • #6
            Das sind schlicht weg einfach Akkus die keinen Originalen Ti chipsatz haben. Also schau mal nach einen anderen Lieferanten.
            ich kann www.smartpart4u.de empfehlen.

            Kommentar


            • #7
              Ich will ja nichts sagen, aber ich hatte vor Kurzem einen Thread gemacht, wo ich günstig angeboten hatte, bei einer Sammelbestellung Akkus mitzubestellen, bei welchen es keine Probleme gibt und welche auch deutlich günstiger gewesen wären :P

              Aber gut, das hilft dir auch nicht weiter. Es kann nur entweder an dem Gerät oder am Akku liegen. Entweder den Akku mal in ein anderes Gerät und dann testen, oder eben von einem Lieferanten beziehen, wo du sichergehen kannst, dass die Kapazität auf jeden Fall angezeigt wird.
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #8
                Bei denen von polarcell Wannsee Elektronik hatte ich solche Probleme noch nicht.
                Die verkaufen auch an privat. Oder du lebst damit ist doch egal diese anzeige

                Kommentar


                • #9
                  Christian, danke Dir, wenn ich es richtig sehe hat der Akku vom iPhone 7 Plus schon ordentlich Power 2.910 mAh wahrscheinlich auch nur, solange der Akku noch neu ist? https://www.handys-drahtlos.de/iphon...azitaet_in_mAh

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von kabellos2019 Beitrag anzeigen
                    Christian, danke Dir, wenn ich es richtig sehe hat der Akku vom iPhone 7 Plus schon ordentlich Power 2.910 mAh wahrscheinlich auch nur, solange der Akku noch neu ist? https://www.handys-drahtlos.de/iphon...azitaet_in_mAh
                    Die HC Akkus für das 7 Plus, welche ich immer bestelle haben standardmäßig 3380mAh und haben den gleichen Verschleiß, wie ein normaler Akku. Das wird bei Polarcell sicher ähnlich sein, sodass man auch auf Dauer etwas mehr davon hat.
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kevin Kroll
                    Handydoc-Leipzig

                    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast Du denn den verschlissenen ausgebauten Akku zur Gegenprüfung nicht mehr? Ich tippe auch darauf das der Akku keinen Originalen Chip hat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X