Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kein Service - IMEI und Modem Firmware vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Service - IMEI und Modem Firmware vorhanden

    Hi,
    hab ein I7 Plus - zeigt "Kein Netz", IMEI wird bei Tasteneingabe gezeigt, Modemfirmware etc auch. Dock Connector ist defekt, aber auch ohne Dock Connector Flex angeschlossen "Kein Netz".
    Hat wer eine Idee?
    lg

  • #2
    Die Antenne ist doch im dockflex...

    Kommentar


    • #3
      ja scheint das problem zu sein, denn es war heute mal für 30 sekunden beim provider eingeloggt, dann wieder weg. Sollte dann wohl am defekten dock liegen oder ?

      Kommentar


      • #4
        Wäre zumindest das erste was ich tauschen würde, wenn imei und Modem Firmware vorhanden sind und die sim erkannt wird.

        Kommentar


        • #5
          Also hab Dockflex getauscht - selbiges. Jedoch dürfte es nicht am dockflex liegen. Wenn ich USB - PC anstecke erkennt er das gerät nicht obwohl es gestartet ist. Also auch der neu Dockflex funktioniert nicht sodass es von Itunes nicht erkannt wird. Was kann das sein?

          Kommentar


          • #6
            Du hast geschrieben Dock konnektor defekt? Wie meinst du das? Der konnektor auf der Platine?

            Kommentar


            • #7
              Nein sorry dockflex - hab den ausgetauscht mit neuen - wird trotzdem nicht von itunes erkannt

              Kommentar


              • #8
                Wird nicht von iTunes erkannt könnte tristar sein. Hat aber wiederum mit dem netzempfang nix zu tun.
                Was beim 7er auch gerne für schlechten Empfang sorgt ist der ET_RF vorne unterm kleinen Blech. Gibt ein Video von Patrick dazu...

                Kommentar


                • #9
                  Ok Danke, glaube es sind 2 dinge - 1 x tristar - und das andere even. das mit dem Empfang - wobei wie gesagt er loggt sicch öfters für 10-20 sekunden in ein netz ein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tristar fixed - Itunes erkkennt nun alles. Aber immer noch "Kein Service" Manchmal wie gesagt für 10-20 Sekunden logt es sich für kurze Momente ins Netz ein. Antennen über neuen Dockflex getauscht - selbiges problem leider

                    Kommentar


                    • #11
                      Der baseband Teil umfasst ca die Hälfte vom ganzen Schaltplan. Wird dir keiner sagen können wo genau der Fehler ist. Was man sagen kann ist: wenn imei und modemfirmware angezeigt werden, bekommt der bbcpu seine Spannungen und ist im ‚Normalzustand‘. Also sollte bbcpu und bbpmu nicht defekt sein. Trotzdem ist es möglich, dass andere Lines unterm bbcpu keinen Kontakt mehr haben, was bei einer vorangegangen AudioIC Reparatur noch wahrscheinlicher ist.
                      Ist unterm bbcpu und mit dem bbpmu alles ok, du bekommst keinen fehlerstrom bzw es wird nichts heiß, kannst du entweder versuchen von allen ICs die ein/ausgangsspannungen messen (sofern das möglich ist) oder einfach alles nach und nach tauschen. Die transceiver (bei qualcomm der WTR) und der erwähnte ET_RF bei Intel sind Kandidaten die ich als ersten Ausschließen würde, da beide in dem Zusammenhang schon negativ aufgefallen sind

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok danke dir, mit et_rd meinst du den qpoet_rf?

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim Qcom Board is da der qpoet_rf. Bei Intel ET_RF.
                          Hast du ein Qcom Board?

                          hier der link zum Video von Patrick:
                          ​​​​​​https://youtu.be/5z3HdDT0vMA

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X