Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iphone 7 plus 128 gb für 20 Euro fast neu, aber defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab mir dieses Netzteil für 35 euro bestellt. Woanders kostet es 70 bis ca 110 Euro....komisch
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    Kommentar


    • #17
      Möchte ich nur informieren, das das Iphone geht. Nach der Installation von 3utools und Anschluss des Iphones habe ich es aus dem Wiederherstellungsmodus geholt. Dummerweise muss man einen Code eingeben. Aktiviert scheint es zu sein...mmm naja...schade drum

      Kommentar


      • #18
        Dann mach mal Wiederherstellung und hoffe dass es kein iCloud lock hat. Andernfalls müsstest du mit dem Verkäufer klären, dass er es aus seinem iCloud rausnimmt.

        Kommentar


        • #19
          wiederherstellung hab ich nicht gemacht, da laut imeiicheck mein iphone suchen an ist. Im übrigen ist es auf polnisch eingestellt, jedoch nicht als gestohlen gemeldet. Würde es ja gern dem richtigen Besitzer zurückgeben. Aber Apple hat ja jeden Weg verriegelt. Von wegen sicherheit ...bla bla Wenn es so wäre müsste es ne möglichkeit geben den richtigen Besitzer zu ermitteln. Was bringt es wenn man es zurückgeben will aber nicht kann ? Das ist alles nur Geldmacherrei seitens Apple, den so werden Gebrauchtgeräte durch die Aktivierungssperre ausgesondert und Man ist gezwungen ein Neugerät zu kaufen. DAS IST AUCH DER WAHRE GRUND WARUM APPLE NICHT HILFT !! Hab übrigens das Produktionsdatum herrausgefunden ... Es is knapp 2 Jahre alt...toll
          Zuletzt geändert von Hubschrauberpilot; 22.01.2020, 11:25.

          Kommentar


          • #20
            Tja, WILLKOMMEN in der Apple Welt!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Hubschrauberpilot Beitrag anzeigen
              wiederherstellung hab ich nicht gemacht, da laut imeiicheck mein iphone suchen an ist. Im übrigen ist es auf polnisch eingestellt, jedoch nicht als gestohlen gemeldet. Würde es ja gern dem richtigen Besitzer zurückgeben. Aber Apple hat ja jeden Weg verriegelt. Von wegen sicherheit ...bla bla Wenn es so wäre müsste es ne möglichkeit geben den richtigen Besitzer zu ermitteln. Was bringt es wenn man es zurückgeben will aber nicht kann ? Das ist alles nur Geldmacherrei seitens Apple, den so werden Gebrauchtgeräte durch die Aktivierungssperre ausgesondert und Man ist gezwungen ein Neugerät zu kaufen. DAS IST AUCH DER WAHRE GRUND WARUM APPLE NICHT HILFT !! Hab übrigens das Produktionsdatum herrausgefunden ... Es is knapp 2 Jahre alt...toll
              Hast du bereits mal bei Apple nachgefragt, ob es möglich ist, das Gerät dem richtigen Besitzer zurückzuführen? Natürlich gebe ich dir da großteils recht. Apple sorgt damit schon, dass Geräte autoamtisch unbrauchbar werden und neue gekauft werden. Auf der anderen Seite hatte ich gerstern erst einen Kunden da, bei dem im Laden eingebrochen wurde und sein Gerät gestohlen wurde. Nach einem halben Jahr hat er einen Anruf von einem Apple Store aus München bekommen, dass da gerade ein Kunde aufgetaucht ist, der gern sein Gerät entsperren wollte. Als der Kunde wiederkam, um das Gerät entsperrt abzuholen, hat die Polizei bereits auf ihn gewartet und der Kunde hat über weitere Umwege mit Polizei etc. am Ende tatsächlich sein Gerät zurückbekommen.
              Auch wenn sie dort wahrscheinlich nur einen Idioten festgenommen haben, der so blöd war für 100 Euro ein iCloud gesperrtes Gerät zu kaufen, war es in gewisser Weise ein Erfolg gewesen. Und genau auf solchen einzelfällen wird Apple auch ihre philosophie begründen. Wirklich unatraktiver solche Geräte zu stehlen ist es nicht wirklich, da die Leute ja zumindest doch 100 Euro dafür bekommen.
              Mit freundlichen Grüßen

              Kevin Kroll
              Handydoc-Leipzig

              E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
              Web: https://Handydoc-Leipzig.de

              Kommentar


              • #22
                Ist halt aber auch die Frage ob der Besitzer/ ehemalige Besitzer das Telefon nicht wegen des Defekts verkauft und eben wegen des Defekts auch die Suche nicht rausgenommen hat. Wenn es nicht als gestohlen gemeldet ist könnte es ja trotzdem legal auf dem Markt sein.
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                Kommentar


                • #23
                  Wie weit kommst du in das Gerät? Wenn es einen Sperrcode hat ist es natürlich blöde. Ich habe auch 2 Geräte hier liegen die eine Iclodsperre haben, aber keinen Sperrcode. So komme ich an die Daten ran und habe die Email-Adresse auf die der Apple-Account gemeldet ist rausgefunden. Ich habe auf diese Adressen Emails geschickt und habe auch einen auf Facebook gefunden. Leider hat sich aber keiner dieser Leute bei mir gemeldet. Die Email-Adressen waren beide normale Adressen, also enden nicht mit icloud.com.
                  Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                  Kommentar


                  • #24
                    Jetzt komme ich gar nicht mehr rein. Jetzt steht da iPhone deaktiviert auf Polnisch. Sagen wir mal ich mach eine Wiederherstellung. Ist denn der Code auch noch aktiv ? Beziehungsweise gibt es eine Möglichkeit ihn irgendwie zu löschen? im Moment reden viele über Checkra1n. Das würde ich gern mal ausprobieren. Leider habe ich keinen Mac Computer. Und ob man damit die PIN Code Abfrage aushebeln kann, keine Ahnung. Auf jeden Fall soll damit die iCloud umgangen werden können. Dummerweise kann man damit die Telefonfunktion(Sim) noch nicht nutzen. zumindest schreiben dass einige. schade dass man über solche Methoden das Problem dann lösen muss ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X