Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone 7 Audio ic?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iPhone 7 Audio ic?

Hallo liebes Forum,

ich bin stiller mit leser und sehr neu im Microsoldering Bereich. Beim Markku, hab ich beide Kurse absolviert, und bin Feuer und Flamme für microsoldern.

ok, nun zum Thema ich habe gestern ein iPhone 7 mit folgender fehlerbeschreibung bekommen.
    - Sprachmemos können nicht aufgezeichnet werden
    - bei Aufnahme von Videos egal welche Kamera, wird kein Ton aufgezeichnet

Alles funktioniert ganz normal.
    - keine bootschleife
    - einschaltdauer meines Erachtens, normal
    - Audio ist gegeben ( Musik hören)

Kein Sturz, dass Handy sieht aus wie neu.
    was habe ich bisher gemacht?
    zuerst c12 gejumpert, keine veränderung
    dann zum 2 mal Prophylaktisch C12, F12, H12 und J12 gejumpert uv Lack drauf und auf Kontakt getestet. Keine Änderung. der Andy vom apfeldoktor, hat beide pre amps so nennt er es also U3402 und U3502 reballed. Also hab auch ich das gemacht, leider keine Veränderung.

kopfhörer über lighting angeschlossen, keine Reaktion.
    bluetooth Kopfhörer via Bluetooth Verbindung, siehe da, alles funktioniert.

Ich würde gern die diodenwerte vom J4101 überprüfen. Leider besitze ich noch kein ZXW. Ich benutze eine Freeware und genau vom J4101 die Werte fehlen. somit kann ich die einzelnen Lines nicht überprüfen.
    eins noch zum Schluss, wenn ich über die Einstellungen, Siri konfigurieren möchte, erscheint die Meldung: zur Konfiguration von Siri Kopfhörer trennen. Siri verwendet das integrierte Mikrofon, um das erkennen deiner Stimme zu erlernen.

es handelt sich um ein refurbished model.

ist evtl das dockflex defekt? Sorry für den langen Text. Ich möchte das es ausführlich beschrieben ist.

danke im Voraus

Peyami Turhan

​​

HI und herzlich willkommen hier im Forum.
    Um das Dockflex auszuschließen, solltest du eines anschließen von dem dir bewust ist das es funktioniert
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

Kommentar

Das mit dem dockflex, hab ich vor und auch bereits eines bestellt. Muss nun warten bis es ankommt. Aus Interesse hab ich ein bischen hier im forum durchgestöbert. In einem anderen iPhone 7 Audio ic threat erwähnt Bimme den U3301. Währe auch dieser bei meinen oben erwähnten Problemen ein Kandidat?

ps danke fürs nette aufnehmen

Kommentar

Auf jeden Fall kommt der in Frage. Sitzt halt an ner doofen Stelle im underfill. Solltest genau überlegen wie du das angehst...
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ok, verstehe dein Argument. Nun ja, da muss ich durch. Als erstes werde ich den U3301 noch angehen. Ändert sich auch hier nichts, dann dockflex muss ja eh warten bis es kommt.
          Ich halte euch auf dem laufenden. Sollten euch zwischenzeitlich Ideen und Anregung einfallen, nehme ich diese gerne an

Kommentar

Hab dir oben mal den Dock konnektor angehängt.
            Eine weitere Möglichkeit wäre die Pads unterm AudioIC zu checken (Diodenmessung). Werte kann ich ggf morgen nachreichen.

Kommentar

Klasse bimme. Hab die Werte ermittelt und ist im Anhang zu finden. Sieht gut!?
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Bimme, könntest du mir bitte die diodenwerte unter dem Audio IC geben? Als ich das Gerät bekam, war der Akku fast leer. Ich habe es auf ca 40% geladen und anschließend im standby gehabt. Mir ist dabei aufgefallen, dass die akkuspannung rapide abnimmt. Also Board nochmals raus und unter die wärmebildkamera. Sobald ich das Gerät mit der dcps starte, wird der Audio IC sofort im Bereich siehe im Anhang heiß. Also hab ich den Audio IC nochmals runter genommen um Fehler meinerseits auszuschließen. Die gelegten jumper sehen Gut aus. Ist der Audio ic raus, wird in dem Bereich auch nichts mehr heiß.

ist es möglich, dass der IC einen Kurzschluss hat? Visuell betrachtet sieht man nämlich nichts. Soweit ich weis, hat ein defekter IC entweder einen richtig Bruch oder aber ein Riss. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
                Zuletzt geändert von Peyami Turhan; 28.01.2020, 19:46.

Kommentar

Sorry, war im Stress...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Also wenn ich den Audio-IC mache nehme ich immer einen neuen her. Man weiß ja nicht ob der nich auch defekt war. Ausserdem spare ich mir den Reball.
                    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

Kommentar

Hatte erst einmal einen defekten AudioIC. Hab mir darauf hin damals nen 10er streifen auf Lager gelegt, da sind immer noch alle 10 da. Auch wenn du einen neuen IC nimmst, solltest du diesen mit bleihaltigem reballen. Das Auslöten ist Stress genug für den baseband CPU auf der anderen seite. Mit bleihaltigem Lot hast da einfach mehr Sicherheitsabstand.

Kommentar

Hab soeben alle Pads durchgemessen. Alles wie es seien soll. Den jetzigen Audio ic nochmals zu setzen, ist denke ich nicht sinnvoll. Wo bekomme ich am besten auf die Schnelle einen neuen Audio ic her? Habt ihr Tipps für mich?

Kommentar

Vorhin eine interessante Entdeckung gemacht. Den alten Audio ic genauer betrachtet und gereinigt dann hab ich erst jetzt diesen Riss entdeckt. Zur Orientierung das A1 Pad ist oben rechts
                          Zuletzt geändert von Peyami Turhan; 28.01.2020, 23:14.

Kommentar

Spenderboard. 6s, 6sPlus, 7, 7plus

Kommentar

Da dies erst meine dritte Reparatur im Microsoldering Bereich ist, hab ich keinerlei Spenderboards auf Lager. Ich hab nun einen neuen Audio ic bestellt und diesen gerade eben verbaut.

das handy funktioniert wieder wie es soll. Also war es entweder die Lines oder der Riss unterhalb vom IC oder beides das eine zum anderen geführt hat.

cooles Forum hier und danke für eure Anteilnahme.
                              mir persönlich ist es wichtig, dass zum Schluss immer erwähnt wird, was es nun war egal ob es zu einem Erfolg kommt oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X