Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 audio ic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 audio ic

    Hallo zusammen. Hab hier ein iPhone 7 mit folgendem Fehler. Kein mikro. Symptome haben auf defekten Audio Ic hingedeutet. Normal kein Problem aber jetzt komm I grad nicht mehr weiter.

    Ic entlötet und c12 gejumpert obwohl er noch gut war. Ic reballed und wieder rein. Selber fehler immer noch. Dann nen ic den ich noch über hatte eingebaut. Funktion am dcps getestet (sprachmemo), funktionierte, dann Handy zusammen montiert. Handy wurde heiss und Audiofunktionen wieder da.

    Wieder am dcps angesteckt. Hat sofort 0,88a gezogen. Handy konnte aber gestartet werden und ging bis 1,4 a hoch während des Betriebes. Wegen der Hitze natürlich wieder ausgemacht.

    3. Ic von nem anderem spenderboard eingebaut (6s) und es lief endlich!!

    Handy zusammengebaut und mit in die nachtschicht genommen das ich es noch testen kann. Hab den noch geladen und immer wieder mal das Handy gepruft auf Hitze und sprachmemo. Alles gut. Sogar ein Telefonat damit geführt.

    Der Akku zeigt bei der vorhanden Restkapazitat "Service" an, hab gelesen man soll den Akku entladen und wieder aufladen und dann soll das wieder weggehen.

    Also habe ich die Kameraauflösung auf 4k gestellt und losgefilmt um das Handy so schnell zu entladen. Nach glaub ich 5-10 min wollte ich den akkustand überprüfen und stellte fest das Handy ist wieder warm und hat sich sogar aufgehangen. Bild eingefrohren, deshalb Akku getrennt und neu gestartet. Seit dem hab ich dauerhaften Apfel wobei es nach ca 1-2mimuten immer wieder neu startet.

    Bauteile um den ic haben ganz gut ausgesehen.

    Weiß jetzt grad nicht mehr wo ich ansetzen soll.

    Wäre um jede Anmerkung und Hilfestellung dankbar.

    Mfg Tobi
    ​​​

    ​​​​

  • #2
    Jetzt gerade zuhaus angekommen. Am dcps angehängt (nur akku Kontakt) kein Fehlerstrom und bootet ganz normal. Audio geht.

    Liegts jetzt am Akku? Kennt ihr solche Probleme? Oder is ein defekt auf der Platine wahrscheinlicher?

    Kommentar


    • #3
      Sehr wahrscheinlich dass es am Akku liegt wenn er schon Service gezeigt hat. Das Gerät versucht zu booten, der durchgenudelte Akku kann den Strombedarf zum starten aber nicht leisten und bricht zusammen. Wäre keine Seltenheit.

      Kommentar


      • #4
        Denke auch da alles an dcps geht. Klingt logisch das der Aku das vielleicht nicht mehr hinbekommt. Vielen Dank wie immer bimme.
        Top.

        Warte noch auf einen neuen Akku hab nämlich keinen da, gebe dann hoffentlich positive Rückmeldung.

        Kommentar


        • #5
          Mit neuem Akku geht es auch nicht. Nach ca. 2min filmen reagiert das Handy nicht mehr und nach paar mal alle Buttons drücken wird der Bildschirm schwarz und das Handy bootet neu bleibt dann beim Apfel hängen.

          Akku bgetrennt und neu abgeklemmt, hängt beim Apfel.

          Am dcps angesteckt und bootet normal.

          ​​​​​​Am dcps gefilmt ohne Probleme.

          ​​​​​​Telefonate uns normale Bedienung ohne Probleme bei Akkunutzung (unmittelbar nach dcps Betrieb)

          Mein letzter Einfall ist ein anderer qualitätsakku, weil den was ich gekauft habe ist von ebay auf die schnelle gekauft.

          Oder liegt der Schaden tiefer? Habt ihr schon mal soetwas gehabt oder eine Idee? Danke schon mal

          Kommentar


          • #6
            Also wenn es am dcps normal funktioniert kann es eigentlich nur Richtung Akku gehen. Vielleicht mal die Kontakte an der Steckverbindung kontrollieren und evtl. etwas nachbiegen.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              Kann so etwas auch am mittleren akkukontakt liegen?

              Kommentar


              • #8
                Also jetzt hab ich mit 3 Akkus getestet und nochmal am dcps. Das Handy hab ich jetzt nochmal richtig überprüft (am dcps) die vorher gestellte Aussage war falsch. Das Handy stürzt einfach bei normaler Benutzung ab. Mal nach 2min mal nach 5 usw.

                Es verbraucht bei ausgeschaltetem display schwankend 0,1-0,25 a. Kommt mir bisschen viel vor.

                Wollte das Handy via iTunes wiederherstellen und updaten. Jetzt hängt es im recovery mode mit Fehler 9. Würde ja für nand sprechen?!

                ​​​​​​Kann das auch was mit dem hohen Stromverbrauch und den abstürzen zusammenhängen?

                ​​​​​

                Kommentar

                Lädt...
                X