Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Netz und kein WLAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update gemacht und läuft!
    Wlan geht allerdings noch immer nicht. Werde mal die Spannungen überprüfen

Kommentar

OK, war ne blöde Idee mit den Spannungen. Außer 1V8 und VDDMain ist da ja nix und ohne die würde es ohnehin nich laufen. Also werde ich mal Underfill kratzen

Kommentar

Sehr gut. Hast dir somit die unnötige Arbeit mit dem unterfüllten bbcpu erspart
        Beim wlan Modul kannst nicht viel messen. Das Modul bekommt vddmain und 1v8_sdram. Wäre auf einer der Lines ein Problem, würde es nicht starten. Das einzige was du messen kannst ist die Spule L7600_rf und den dazugehörigen cap C7604_rf. Ist die Spule vorhanden und hat Durchgang, und der cap hat keinen Kurzschluss, muss das wifi Modul raus und die Pads die dir flöten gehen gejumpert werden. Normal reicht ein reball des Moduls. Defekt ist es meist nur wenn’s heiß wird (Kurzschluss hat).

Kommentar

Da war ich wieder zu spät

Kommentar

L7600_RF hat Durchgang, C7604_RF hat keinen Kurzen (ist das ein "Doppelkondensator?"). Werde das Wlan Modul morgen rausnehmen. Das kann ja ganz schnell in Arbeit ausarten wegen Pads oder zu viel Hitze

Kommentar

Ja. Ob er doppelkondensator heißt, kann ich dir nicht sagen. Aber er dient wohl zur Filterung in Schnellen digitalen Schaltungen und minimiert die Induktivität der Zuleitungen. Warum weiß ich allerdings nicht.
              Wlan Modul kann doof werden. Zu heiss/zu lange ist in jedem Fall schlecht wegen den überfüllten kleinteilen auf der anderen boardseite. Zu wenig Hitze kostet gerne mal das ein oder andere Pad.

Kommentar

So, es läuft . WLAN-IC entlötet, reballt, 4 Pads auf dem Board wiederhergestellt, getestet. Kein Wlan! Also Chip defekt . Chip aus donerboard ausgelötet, reballt und eingesetzt, NAND-Chip entlötet und WIFI unbinding gemacht, 2 Pads auf dem Board wiederhergestellt und einen verlorenen Cap ersetzt, NAND reballt und wieder eingelötet. Läuft. Eine Wahnsinnsarbeit. Vielen Dank für deine Hilfe. Ohne Forum hätte ich längst aufgegeben bei dem Teil.

Kommentar

Gut gemacht

Kommentar

Lädt...
                  X