Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Board swap

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Board swap

    Hallo Freunde,

    ich hab eine Frage. Wenn man ein Board swap durchführen möchte, muss man dann darauf achten, ob es ein Intel oder Qualcomm Board ist? oder ist es egal?

    wünsch euch ein schönen Sonntag

  • #2
    Be stimmt muss es das gleiche Board sein aber absolut sicher bin ich mir nicht

    Kommentar


    • #3
      Es muß das gleiche Board sein. Schon allein da Intel und Qualcomm verschiedene Bauteile und andere Bauformen haben wie z.B. der BBCPU.
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Ok danke für die Aufklärung. Jetzt hab ich noch eine andere Frage. In den Videos von Ben sehe ich, dass immer wenn er boards swapt jedes Mal boards in ein JC Modul einlegt wird. Was ist das für ein Modul und warum musst man das machen?

        Kommentar


        • #5
          Er liest das baseband eeprom aus und schreibt die Daten auf das eeprom vom swap Board. Man kann das eeprom auch mit swappen. Allerdings sind die Glas eeproms sehr empfindlich. Wenn’s dabei kaputt geht oder verloren geht, kann das Gerät nicht aktiviert werden und bekommt kein Netz.

          Kommentar


          • #6
            Nun, da kopiert er die Daten der Eeproms (Logic und bb) auf das andere Board. Kann man aber auch die Eeproms vom alten Board auf das neue mit swapen. Dürfen aber halt dabei nicht kaputt gehen oder verloren werden. Dann ist es vorbei mit dem Iphone. Ausserdem muss man entweder mit dem Programmer am Nand das WIFI unbinden oder auch das Wlan Modul mit vom alten Board auf das neue mit übernehmen. Also der Programmer mit seinen verschiedenen Module erspart schon Arbeit und Zeit. Ausserdem ist es schon besser so einen Programmer zu haben, schon allein wenn man Fehlermeldungen beim Itunes hat wie z.B. Fehler 4013 oder Fehler 9. Damit kann man den Nand auslesen und neu beschreiben, bei einem defekten Nand der sich nicht mehr auslesen lässt muß man die Daten anfordern und man kann einen neuen damit beschreiben oder die Daten von einem Nand mit wenig GB auf einen größeren kopieren um mehr Speicherplatz in ein Gerät zu packen.
            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

            Kommentar


            • #7
              d.h also wenn es nicht beschädigt wird und auch nicht verloren geht, kann man sich das sparen und das Handy wird danach 100% funktionieren? Verstehe ich das richtig?

              Kommentar


              • #8
                Ups...zu viel geschrieben, sonst wäre ich schneller gewesen.
                Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                Kommentar


                • #9
                  Ich nutze den pro1000s und habe auch die Module fürs auslesen vom nand. Nur eben diese Module fürs baseband die habe ich noch nicht. Daher auch die Fragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Peyami Turhan Beitrag anzeigen
                    d.h also wenn es nicht beschädigt wird und auch nicht verloren geht, kann man sich das sparen und das Handy wird danach 100% funktionieren? Verstehe ich das richtig?
                    Wie gesagt, du musst auch auf dem Nand das Wifi unbinden oder das wlan-Modul(IC) auch mit übernehmen. Sonst funktioniert das Wlan nicht.
                    Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit dem unbinden hab ich intus trotzdem danke für die Aufklärung

                      Kommentar


                      • #12
                        Peyami Turhan bist ja auch in der FB Gruppe. bist immernoch über dem gebrochenen Board?
                        Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja genau
                          was heißt immer noch? Hab es auf Seite gelegt und immer wenn ich Zeit habe, Versuch ich mein Glück weiter.
                          es war einer meiner ersten boards. Dabei waren meine Geräte noch nicht richtig kalibriert und ich depp, hab dann den Audio ic mit Gewalt rausgehebelt *♂️ Sowas passiert nur einmal glaub mir. Jetzt such ich halt ein spenderbaord und möchte ein swap wagen.

                          bin relativ neu in dieser Szene und sehe dies als Lehre aber auch als Übung

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei mir klappt schon so ziemlich das meiste. Allerdings bin ich noch beim CPU am üben. Das hab ich noch nicht so drauf, aber nah dran.
                            Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hoffe das selbe demnächst auch sagen zu können
                              bin aber relativ zuversichtlich. Ich habe mich in das microsoldern verliebt und finde es auch klasse, dass es dieses Forum aber auch die FB Gruppe gibt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X