Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iphone PP1V8 SDRAM fast kurzgeschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone PP1V8 SDRAM fast kurzgeschlossen

    Iphone 7 wurde heiß beim einschalten mit üblicher audiofehelesymptomen.
    Audiochip gewechselt. Aufnahme, Anruf geht wieder. Wird aber immer noch heiß.

    Dann ist mir aufgefallen dass die rückkamera nicht funktioniert. Am uta flex connector War ne line hochohmig. PP 2V9_uT_AVDD_Con. U2501 war locker. Wieder eingelötet.
    Dann ging das gerät nicht mehr an. Darauf hin Kurzschluss entdeckt bei speaker amplifier north an einem der kondensatoren an PP_SPKR_ Vboost. kurzschluss beiseitigt.

    gerät wird immer noch heiß. Kamera tut immer noch nicht ( kann aber auch an der kamera liegen)

    und ich habe auf PP1V8 SDRAM keine üblichen werte. Diodenspannung 0,03 und einen Widerstand von ca 35 ohm. Was nicht so sein sollte. Spannung von 1,8V Ist aber dran.
    wärmebildkamera hab ich keine, aber mit eisspree und finger lässt sich nichts eindeutiges ausmachen. Ich dachte erst um den Nfc chip wird was heiß.
    wenn das gerät in standby geht kühlt es ab. Sobald dipslay an geht wird das board sehr heiß. Pmic, nfc am meisten.

    dcps zeigt beim starten nichts unauffälliges an, nur dass im standby betrieb die stromaufnahmen nie ganz runtergeht. Tristar tigris zeigt der tester keinen Fehler an. Audiochip ist auch ausgeschlossen. Mir fällt momentan nichts mehr ein wie ich den Fehler ausfindig machen kann. bzw wo an dieser besagten line der hacken liegt? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  • #2
    Was passiert wenn du 1,8V direkt auf die 1v8sdram gibst? Wieviel Strom fließt? Mit Glück reicht es für die eisspray Methode.

    Kommentar


    • #3
      Sehr gute idee. Also leider nur 70 mA. So richtig heiß wirds da noch nicht. Kann ich mit der spannung hoch oder lauf ich gefahr was abzuschießen?

      Kommentar


      • #4
        Ne würd ich nicht machen. Keine Ahnung was die einzelnen ICs die auf der line liegen ‚verkraften‘...
        ohne wärmebild wird dir nur der Weg bleiben alle ICs die auf der line liegen nach und nach aus/einzulöten, bzw da wo’s möglich ist die line zu trennen( zB Widerstand oder Spule rausnehmen).

        Kommentar


        • #5
          Hab ihn gefunden. War der homer. War auch die ecke etwas ab. Danke für den input. Wermir jetzt aber echtso ne wärmekamera zulegen.

          Kommentar

          Lädt...
          X