Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Keine Stromaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Stromaufnahme

    Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit mal wieder einen Audio IC am iPhone 7 gemacht. Danach das Gerät komplett tot. Keine Stromaufnahme über USB und DCPS. Audio IC wieder runter genommen, gleiches Spiel. Außer VCC_Main keine Spannungen am PMIC. Wo soll man da anfangen zu suchen? Musste beim Löten heißer machen als sonst, habe aber drum herum alles abgedeckt. Auf der Rückseite ist nur der BB_Chip ohne des es ja zumindest starten sollte, denke ich.
    Würde mich über Anregungen zur Fehlersuche freuen.

  • #2
    Wenn das Gerät am dcps hängt, checke ob 1v8_always da ist.

    Kommentar


    • #3
      1v8_allways fehlt auch

      Kommentar


      • #4
        Dann sollte tatsächlich der pmic defekt sein. Wie auch immer das passiert ist.

        Kommentar


        • #5
          Ok,

          danke. Dann kann ich weiter arbeiten.

          Kommentar


          • #6
            ip7 startet auch ohne audio ic und auch ohne baseband cpu

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Info. Werde den PMIC ersetzen und dazu natürlich auch die CPU runternehmen, weil die danach meist eh nicht mehr funktioniert wegen Underfill. Nach CPU-Reballing und PMIC-Ersatz werden wir sehen. Ziemlich blöd das Ganze.

              Kommentar


              • #8
                Und hat es funktioniert oder was ist daraus geworden habe nämlich ein xr mit gleichem problem

                Kommentar


                • #9
                  Leider CPU runternehmen müssen. Das wars dann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X