Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP7 startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IP7 startet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich hoffe, dass mir jemand bei meiner (missglückten?) Reparatur helfen kann. Ich habe schon des öfteren an allen möglichen Iphones ab IP4 selbst Akkus, Ladebuchsen, Ohrmuscheln etc. getauscht, vom Prinzip her ist mir der Aufbau der Telefone also bekannt, aber ein Profi bin ich nicht.
    Folgendes hat sich nun ereignet:

Beim Gerät einer Bekannten sollte ich einen neuen Akku sowie eine neue Ladebuchse verbauen.
    Der Einbau des Akkus ist ja wie immer easy, verbaut habe ich einen Hagnavan, weil ich damit schon mehrmals gute Erfahrungen hatte.
    Die Ladebuchse hängt ja mittlerweile mit einem ganzen Flachkabelstrang zusammen, das war mir etwas neu, aber der Ausbau der Komponenten ist ja easy.
    Nun stellte ich fest, dass die von meiner Bekannten bestellte Ladebuchse leider fürs Plus ist und somit nicht passt. In der Hoffnung, die Wartezeit bis zum Einbau der richtigen Teile überbrücken zu können, baute ich den alten Kabelstrang mit Ladebuchse wieder ein. Das Iphone lies sich nun einschalten, kam aber nicht über den weißen Apfel hinaus, der in längeren Abständen einmal blinkte.

Heute dann nun der Einbau des passenden Ersatzteils. Meiner Meinung nach ist alles ohne Komplikationen verlaufen, aber das Gerät lässt sich auch nach einiger Zeit am Ladekabel nicht einschalten. Kein Mukser. Offenbar habe ich also doch einen Fehler gemacht.

Nun bin ich etwas ratlos. Hat jemand von euch eine Idee?
    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!

Liebe Grüße
    Maik

Willkommen im Forum.
    Startet das Gerät wenn du das Dockflex (ladebuchse) komplett weg lässt? Wenn nicht vermute ich mal, dass du irgendwo ein kleines Bauteil versehentlich abgerissen hast.
    Hab auch auch schon gesehen dass jemand das FrontCam flex falsch herum angeschlossen hat. Das hätte auch diesen Effekt...

Kommentar

Mal alles abmachen was nicht zum starten nötig ist. also nur geladenen akku und display ohne den stecker für den Homebutton.
      Vielleicht mal den alten akku wieder rein und die stromaufnahme beim laden messen wenn du usb messgerät hast.

Kommentar

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die zügigen Antworten!
        Ein USB-Messgerät habe ich leider nicht.
        Ich habe nochmal experimentiert:

-mit dem neuen Dockflex lädt es definitv nicht
        -wenn ich das alte Dockflex nur mit dem Connector verbinde, lädt das Gerät und startet auch.
        -verbinde ich danach das neue Dockflex wieder am Connector habe ich wieder den weißen Apfel...

Das Problem scheint meinem Verständnis nach also irgendwo am Kabelstrang der Ladebuchse, jedoch nicht bei der Ladebuchse selbst zu liegen. Any ideas?
        Nachtrag:
        Gerät startet ohne verbundenes Dockflex ganz normal und zügig.
        FrontCamFlex schließe ich unter anderem deshalb natürlich aus.
        Zuletzt geändert von schraubergottchen; 01.10.2020, 09:36.

Kommentar

Wunderbar, dann ist das neue Dockflex defekt.

Kommentar

Hast du darauf geachtet, dass du ein original Dockflex verwendest? Gerade bei den Copys, ist die Qualität teilweise wirklich grauenhaft. Das Thema hatten wir schon oft genug im Forum. Beim Dockflex immer unbedingt ein original verwenden.
            Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Hallo zusammen,

ihr seid klasse, danke für die Hilfe!
              Dann kommt mir ein Gedanke: Ich habe im Nachhinein bereut, dass ich das Dockflex zuerst an der Buchse befestigt habe und erst dann am Connector. Das habe ich sowohl beim Wiedereinbau des alten Dockflex als auch beim Einbau des Neuen so gemacht. Kann es sein, dass dadurch der Connector minimal schief oder zu hoch/tief sitzt und dadurch der Fehler produziert wird?
              Denn beim "losen" Einbau des Altteils funktioniert ja plötzlich wieder alles, während das beim Festeinbau vorher nicht der Fall war.

Ich habe tatsächlich das erstbeste Dockflex gekauft, das mir auf ebay bei einem mir seriös vorkommenden und in Deutschland sitzenden Händler angezeigt wurde. Mir war nicht bewusst, dass es tatsächlich original Ersatzteile von Apple gibt (nur deshalb kaufte ich immer Hagnavan Akkus...muss ich dann mal überdenken). Bei ebay preist ja jeder zweite sein Produkt als "original" an, obwohl es das in den meisten Fällen wohl kaum ist.
              Welchen Händler kannst du mir empfehlen, Kevin? Selbst verkaufst du ja laut Website nichts, sonst hätte ich gerne einem Forenmitglied den Auftrag gegeben

Kommentar

Im Gehäuse unter dem Lautsprecher befinden sich zwei kleine knubbelchen. Diese müssen unbedingt in die dafür vorgesehenen Aussparungen vom Dockflex. Nur dann passt der konnektor. Es gibt Leute die schließen das flex zuerst am Board an und verlegen es danach im Gehäuse. Ich persönlich fange oben an den zwei knubbelchen an das Ding festzukleben und arbeite dann die lightningbuchse unten rein.

Kommentar

Ist alles geschmackssache. Am Ende muss jeder seinen Dreh herausfinden, wie er es am besten hinbekommt. Ich fange z.B. gerade bei der Ladebuchse an, damit diese richtig sitzt und platziere danach das Flexkabel so, wie Bimme beschrieben hat.
                  Einfach mal nicht von Videos leiten lassen, sondern selber machen und einen eigenen Weg finden, mit dem man selber gut zurecht kommt.

Zitat von schraubergottchen Beitrag anzeigen
                  Welchen Händler kannst du mir empfehlen, Kevin? Selbst verkaufst du ja laut Website nichts, sonst hätte ich gerne einem Forenmitglied den Auftrag gegeben

Schreib mich einfach an, Email oder sonst was. Dann kann ich dir ein original Flex schicken, wenn du das jetzt mit dem nicht mehr hinbekommen solltest. Vergleich einfach mal die Bauteile auf dem original und auf dem bestellen Flex. Anbei mal ein Beispielbild.
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.
                  Zuletzt geändert von Handydoc-Leipzig; 01.10.2020, 21:54.
                  Mit freundlichen Grüßen

Kevin Kroll
                  Handydoc-Leipzig

E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                  Web: https://Handydoc-Leipzig.de

Kommentar

Ja mir ging es auch vor kurzem wie Dir handy hat mit dem angeblich original Flexkabel von Ebay nicht geladen.
                    Das ist immer bei Ebay etwas glücksache oft funktionieren aber die Teile von Ebay. auf der sicheren Seite biste wenn du z.b. bei Rexcom kaufst oder faro halt nur für händler geeignet.
                    Bei Rexcom bezahlste auch hoher Versandkosten was bei so einem Preiswerten Teil auch ärgerlich ist.
                    Die akkus hole ich immer bei Polarcell Wannsee Elektronik sind zwar teuer aber ich hatte mir mal deren Prüfgeräte wo eines 2000€ kostet angeschaut und da die vor dem verkauf Ihre akkus Chargenweise testen kannste Dir relativ sicher sein dass die Kapazität mindestens so gut wie beim original ist, dass haben auch meine Kunden bisher bestätigt.
                    bei hagnaven bezahlste ja viel für Plastikmüll und Marketing.
                    schau dir auch mal dieses Video an
                    https://www.youtube.com/watch?v=tYjWW2x4vy4&t=8s

Kommentar

Lädt...
                    X