Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Iphone 7 vibration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iphone 7 vibration

    Servus hatte gerade eine Speichererweiterung bei einem ip7. Natürlich mit update von ios 12.6 auf ios 14. Denke das der Fehler erst durch das Update ans Licht gekommen ist. Weiß aber ehrlich gesagt gar nicht wo ich ich die diodenwerte messen muss. Board für vergleichsmessungen hätte ich.

    Andere taptic engine probiert. Platine in mein Test Gehäuse probiert kein Erfolg.

    ​​​​​Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • #2
    Ach ja Audio ic hab ich vor 3-4 Wochen bei dem gemacht. Da lief aber noch alles. Bis halt zum Update oder dem Speicher erweitern. Glaub der u3602 ist für Vibration zuständig oder?

    Kommentar


    • #3
      Würde auf den Homer IC tippen. Wenn die Taptic Engine und Dockflex ausgeschlossen sind, mal u3601 reballen.

      Kommentar


      • #4
        Danke. Hab ich mittlerweile gemacht. Mit dem alten gings nicht. Werd I'm laufe des Tages einen von der spenderplatine verbauen. Gerade keine Zeit.

        Kommentar


        • #5
          Neuer Homer auch keine Besserung. Bringts was ein neues Update wieder aufzuspielen?

          Kommentar


          • #6
            Update auch nicht.... + Lautsprecher auch keine Funktion. Oh man oh man
            Zuletzt geändert von TobiW; 06.10.2020, 17:11.

            Kommentar


            • #7
              Nächster Halt sind die beiden Glas ICs unterm tristar. Der eine ist speakeramp south ( amp für den Lautsprecher), der andere ist der ARC Driver (amp für die Taptic Engine)

              Kommentar


              • #8
                Beide glas ics von einem spenderboard genommen. Sound geht wieder. Vibra ned. Noch nen anderen Homer eingebaut. Auch nichts. Diodenwerte connector stimmen. Hm bin gerade ratlos. Höchstens noch einen anderen arc driver probieren

                Kommentar


                • #9
                  Wenn sonst nix übrig bleibt evt doch mal nen anderen U3602 testen....
                  Sicher dass Vibration in den Einstellungen nicht deaktiviert ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja die ist leider an. Werde noch mal einen anderen ARC driver versuchen, der u3602 ist wahrscheinlich höchst untypisch oder?
                    Zuletzt geändert von TobiW; 07.10.2020, 09:19.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hatte noch nie Probleme mit u3602. Und da er unterfüllt in unmittelbarer Nähe zum pmic und somit auch auf der Gegenseite des cpu sitzt, ist das nicht unbedingt ein ic an den man gerne geht.
                      Sind die wenigen Bauteile um Homer intakt? (R3607,R3611,C3603,C3607)
                      Ansonsten evt mal die diodenwerte unter Homer nehmen und vergleichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Check Ich heute noch alles durch bevor ich am u3602 rumbastle... Board hab ich ja wo ich messen kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          So hab jetzt den arc driver nochmal runter genommen und Dioden Werte genommen. Weichen alle um ca 10% ab (niedriger). Neuen ARC driver rauf. Keine Funktion.

                          Dann Homer runtergenommen diodenwerte weichen gleich ab wie bei arc driver. Das kann noch nicht wirklich an dem u3602 liegen also der unterfüllte. I weiß a ned hab eig wenig Bock den runter zu löten wegen der CPU.... Des kann doch nicht sein. Hatten das schon mehrere Leute nach ner Speichererweiterung?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wäre mir nicht bekannt.
                            die Lines vom Dock konnektor hattest bestimmt schon gecheckt?

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf der Platine ja. Hab auch die diodenwerte vom taptic engine connector gecheckt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X