Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kein Netz, keine IMEI nur manchmal!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Netz, keine IMEI nur manchmal!!!!

    iPhone 7 kam rein mit "startet nicht". Akku getauscht, läuft. Kam wieder zurück mit "Kein Netz". Eingeschaltet, läuft perfekt. Einen Tag später, keine IMEI und suchen.
    Sieht nach Baseband-IC aus, tritt aber nur gelegentlich auf! Habe den BB-PMU reflowt, bringt nix. Drücken auf Baseband IC und runterkühlen desselben bringt auch nix. Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Baseband reballen oder gibt es noch was anderes?
    Würde mich über Anregungen freuen.

  • #2
    Nachtrag: mit Platine am DCPS reagiert das Display nur verzögert auf Eingaben, im Gehäuse aber nicht. Weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt

    Kommentar


    • #3
      Intel baseband: bbpmu tauschen, bbcpu reballen
      qcom baseband: massejumper bbpmu, bbcpu reballen.
      bestehen die Probleme weiter, nimm den bbpmu raus und Check die Pads im diodenmodus. Evt ein transceiver (wtr) der aufgibt und die bbpmu in die knie zwingt.

      Kommentar


      • #4
        Baseband PMU gemacht, Intel Baseband reballt. Läuft. Muss jetzt Langzeittest machen, ob der Fehler nochmal auftritt. Danke für deine Hilfe bis dahin.

        Kommentar


        • #5
          Sehr schön

          Kommentar


          • #6
            Hallo.
            Fehler immer noch da Ins Gehäuse eingebaut und nach 3,5h Youtube (wozu Wagner Opern alles gut sind) wieder keine IMEI, kein Netz. BBPMU Diodenwerte scheinen normal, Spannungen sind da, Diodenmessung mit iCloudboard gemacht. Kein Ergebnis. Heute Platine an DCPS läuft seit gut 8Stunden problemlos. Kann das mit dem Einbau ins
            Gehäuse zu tun haben? Eine von diesen BB Coils mechanisch marode? WTR-IC finde ich keines. Mit dem BBPMU haben nur die 2 RF-Receiver Verbindung. Auf Verdacht ICs austauchen?

            Kommentar


            • #7
              Ja bei Qcom ist das ein wtr, bei den Intel sind es die beiden xcvr. Musst du probieren. Wird irgendwas besonders warm? Ist nach nem reboot die imei immer wieder da?

              Kommentar


              • #8
                Hi, mal ein Zwischenstand. Der Fehler trat wieder auf, nachdem der Akku leergelaufen war und ich es zum Laden angesteckt habe. Nach dem Neustart keine IMEI, was auch durch mehrmaliges Reboot nicht wegzukriegen war. Habe heute auf Verdacht die beiden XCVR-IC getauscht da ich ja nix messen kann, wenn der Fehler nur erscheint, wenn es im Gehäuse verschraubt ist. Jetzt läuft es wieder im Dauertest. Berichte später.

                Kommentar


                • #9
                  Super, danke für die Rückmeldung ​​​​​​ Drück die Daumen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Viel Erfolg

                    Kommentar


                    • #11
                      frankimusik habe auch so ein Problem keine imei siehe mein Beitrag. Was meinst du mit Baseband coils? Ich messe immer die Spannungen bevor ich den Baseband ic neu verlöte.
                      jetzt habe ich imei aber Gerät lässt sich trotzdem nicht aktivieren

                      Kommentar


                      • #12
                        Diese Coils oberhalb des BB-IC. Davon sind 2 (rechts oben, soweit ich weiß) für die Spannungsversorgung des BB zuständig.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X