Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Löt Mikroskop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Löt Mikroskop

    Hallo, ich wollte wissen welches Mikroskop für Mikrolötarbeiten an Logicboards etc. geeignet ist, für einen Anfänger. Zu einem erschwinglichen Preis, also was ist gut für einen Anfänger was Preis und Leistungstechnisch nicht schlecht ist danke für die Tips und Antworten

  • #2
    https://youtu.be/HswUt_B6C-A

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte dieses gedacht für den Einstieg? Ist das etwas gutes für den Preis oder eher nicht empfehlenswert?

      SWIFT Optical Professionelles Niveau 10X / 20X-Vergrößerung Binokulares Stereo-Mikroskop mit Weitwinkel 10X und 20X Okularen, 2 Flexible LED-Licht, Schwenkbarem Auslegerarm, und Kamerakompatibilität https://www.amazon.de/dp/B07K9DNSTG/...KV61HQ7JJ0CG68

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne das von dir verlinkte Mikroskop nicht - Sei dir aber bewusst das du hier nur 2 Vergrößerungen hast. 10x und 20x. Keine stufenlose Vergrößerung. Um die Vergrößerung zu ändern musst du die Okulare tauschen. Das kann zum Arbeiten gehen, ist aber nicht optimal.

        Es kommt immer darauf an wie ernsthaft du ins Microsoldering einsteigen willst. Um reinzuschnuppern ist es ok. Als Gewerbetreibender würde ich eher zu einem anderen raten. Siehe Video Link oben oder unsere Auflistung: https://apple-forum.de/forum/reparat...icro-soldering
        Mit freundlichen Grüßen
        REIBER PC & Smartphone Service

        Kommentar


        • #5
          Danke dafür ja, liegt aber momentan nicht in meinem Budget leider...aber die Platinen löten kann man doch mit dem von mir auch oder?

          Kommentar


          • #6
            Da hilft nur testweise bestellen und damit arbeiten - kannst es ja, wenn online gekauft, innerhalb 14 Tagen zurückschicken falls du nicht damit zurecht kommst.
            Mit freundlichen Grüßen
            REIBER PC & Smartphone Service

            Kommentar


            • #7
              Ja das wäre natürlich eine Möglichkeit ich überlege es mir! Danke!

              Kommentar


              • #8
                ja ich kenne das teil hatte es selber bei völkner gekauft.
                vorteil höherer arbeitsabstand.
                man kann besser reinschauen.
                nimmt wenig platz.

                jedoch ist Vergrößerung bei ganz feinen arbeiten zu schwach .
                ich hatte es damals wieder zurpckgeschickt. bereue meine Entscheidung niemals das ich das teure genommen habe.

                kann es nur bedingt empfehlen. für etwas gröbere arbeiten wie laptop bestimmt gut.
                für das geld oder etwas mehr bekommste ein richtiges mikroskop.
                wenn du mit Kamera arbeiten willst nimm ein simultan triokular nicht wie meins wo ich auf stereo verzichte wenn ich kamera anschliese.
                also bitte nicht kaufen nur wenn du es zufällig für max 150Euro bekommmst.
                sonst das auf ali nehmen hatte ja beide getestet.

                dann einen richtigen ständer finde ich gut für andere arbeiten z.b. Laptop etc.
                Zuletzt geändert von Christian100r; 18.02.2021, 00:38.

                Kommentar

                Lädt...
                X