Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

    Servus, ich habe folgendes Problem:
    ich habe bei einem iPhone 7 das Display gewechselt und danach ging der Homebutton nicht mehr. Das iPhone hat dies auch direkt selber erkannt und mir von selbst denn Assistive Touch angeboten. Die Touch ID funktioniert allerdings noch. Hat jemand Ideen, woran dies liegen könnte?
    Könnte evtl. das Loch im Display für den Homebutton zu klein sein, so dass dieser nicht weit genug hindurch passt?
    Ich habe das Gefühl, dass die Schraube, die den Homebutton fest hält das gesamte Blech von der Halterung auch ziemlich verbiegt. Allerdings liegt der Homebutt relativ bündig auf dem Display auf.
    Oder könnte es auch einfach an dem Display liegen? Habe nur dummerweise gerade kein anderes da und müsste sonst noch eins bestellen.

    Vielen Dank im Voraus.</t>
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

  • #2
    Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

    <r>Prüfe bitte das Flexkabel vom Display an dem Auch das Backlight hängt / verlötet ist. Dieses ist ebenfalls für den Homebutton zuständig.
    Dieses Flexkabel bricht an der Stelle wo es um 90 crad gebogen ist extrem leicht. Das Thema wurde in anderen Foren schon x mal diskutiert und ist wieder mal super gelöst von Apple. <E></E> Ist es nicht das Kabel wird es schwierig da der Homebutton vom Iphone 7 derzeit nicht erneuert werden kann. (auch nicht für die normale Homebutton (nicht Touch-ID)) Reparatur</r>
    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Mayer
    Geschäftsführer
    RFM Services OHG

    E-Mail: info@rfmservices.de
    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
    Web: www.rfmservices.de
    Instagram: rfmservices
    Youtube: rfmservices

    Kommentar


    • #3
      Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

      Das Kabel an sich sieht noch gut aus. Aber es kann natürlich auch an der billigen Verarbeitung des Displays liegen. Ich werde erstmal ein neues Display bestellen um auszuschließen, dass es nicht daran liegt.</t>
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #4
        Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

        Also ich glaube das kann ziehmlich mies enden.
        Solltest du den Akku nicht getrennt haben während des displaytausches und den homebutton kurzgeschlossen haben, dann wars das wohl mit dem 7er
        iPad Rehab hat dazu mal ein Video gemacht </t>

        Kommentar


        • #5
          Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

          Ich hatte erst einen Kunden mit dem gleichen bzw Ähnlichem Problem. Da war es ein Filter in der Nähe vom connector. Schau dort mal ob da noch alles dran ist. Am besten mit einem Mikroskope


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk</t>
          Gruß Alex

          Kommentar


          • #6
            Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

            Akku würde während der Reparatur natürlich abgesteckt. Mittlerweile ist mir nur aufgefallen, dass ich das display mit einem Isesamo angehoben haben. Wenn ich den zu weit rein geschoben habe, könnte ich dabei evtl den homebutton selber beschädigt haben.
            Hier stellt sich mir nur die Frage, warum man den Homebutton nicht reparieren kann? Es gibt für rund 30 Euro homebutton zu kaufen? Wozu dienen diese, Wenn dann weder Touch ID, noch Homebutton danach wieder funktionieren?</t>
            Mit freundlichen Grüßen

            Kevin Kroll
            Handydoc-Leipzig

            E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
            Web: https://Handydoc-Leipzig.de

            Kommentar


            • #7
              Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

              Da es kein mechanischer sondern ein touchsensitiver Homebutton ist ist der rein elektronisch geregelt und somit IMEI gekoppelt
              </t>

              Kommentar


              • #8
                Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

                Man sieht aber zur Zeit viel über diese Probleme mit dem Home Button besonders dem kapazitiven Drucksensor. Hat sich denn jetzt schon irgendwie von all denen vielen Themen in allen Foren, schon genau rauskristallisiert was die genaue Ursache ist.
                Ich meine dass man Akku vorher entfernt, müsste schon selbstverständlich sein. Aber dennoch ist es ja mittlerweile ein sehr weit verbreitetes Phänomen.
                Mfg</t>

                Kommentar


                • #9
                  Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

                  Das Problem wird sein das viele an das Iphone 7 herangehen wie an ein 6er oder 6s. Ich glaube das viele einfach das Flexkabel beim lösen beschädigen so das diese bricht / reist oder die Elektronik des Homebuttons wenn Sie diesen aus dem Gerät lösen. Bei den Vorgängermodellen war die Displaywechselgeschichte meiner Meinung ja noch wirklich von absolut jedem zu machen. Beim 7er merkt man aber schon das man wirklich extrem aufpassen muss was man macht. Sei es bei den neuen Schrauben, Homebutton usw. Fehler dürfen da nicht passieren. Habe gestern ein 7 Plus gemacht. Stell Dir vor es passiert wirklich was.. Bei einem defekten Homebutton kann es sogar sein das Apple hier nicht mal einen Austausch anbietet sondern das Gerät als Totalschaden wertet. Dann wirds teuer</t>
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Patrick Mayer
                  Geschäftsführer
                  RFM Services OHG

                  E-Mail: info@rfmservices.de
                  News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                  Web: www.rfmservices.de
                  Instagram: rfmservices
                  Youtube: rfmservices

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

                    JA wobei ich mich frage, wie kann man hier ein Flex Kabel kaputt machen, ich meine man muss sich doch bewusst sein, das sind teure Geräte, da ist absolute Präzision und Vorsicht geboten bei solchen Geräten. Deshalb habe ich es auch strikt abgelehnt, Reparaturen um Beisein von Kunden zu machen nach dem Motto "Ich warte mal eben drauf" weil, das führt nur zu Stress und Unachtsamkeit, und Ablenkung.
                    Mfg</t>

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

                      Das Flexkabel ist wirklich empfinglich und genau an der Ecke mit einem quadratischen Adheäsiv angeklebt. Da kann schnell mal was schief gehen, auch beim lösen von der Backplate oben der Stelle des Knicks.
                      Alternativ kann man immernoch das Backlight ersetzen, da das eigentliche Displayflex meist unbeschadet bleibt. Hat von euch schon jemand das BL vom 7er ersetzt?
                      Dürfte nicht schlimmer sein als bei den S Modellen.</t>

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

                        Komisch ist aber dann, da das Kabel ja am Display sitzt, dass nachdem der Homebutton ausgefallen ist, man wieder das original Display einbaut es dennoch nicht mehr funktioniert. Ich hatte zum Glück noch kein 7er zu machen, bin auch noch gar nicht scharf drauf muss ich gestehen, bis das mit dem Button geklärt ist .
                        Lg</t>

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

                          Das ist ja das was gemeint war. Das Flexkabel vom Button selber ist hier mit sicherheit gerissen,
                          Das heist dann Game Over</t>
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Patrick Mayer
                          Geschäftsführer
                          RFM Services OHG

                          E-Mail: info@rfmservices.de
                          News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                          Web: www.rfmservices.de
                          Instagram: rfmservices
                          Youtube: rfmservices

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

                            Das Kabel an dem der Homebutton angestelckt wird sitz wie bei den S Modellen am Backlight und kann ausgewechselt werden</t>
                            Mit freundlichen Grüßen

                            Patrick Mayer
                            Geschäftsführer
                            RFM Services OHG

                            E-Mail: info@rfmservices.de
                            News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                            Web: www.rfmservices.de
                            Instagram: rfmservices
                            Youtube: rfmservices

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Homebutton geht nach Displaywechsel nicht

                              <r>Achso, und natürlich kommt es jetzt wie es kommen muss, 5 Minuten nach meinem Post, hat sich denn nun eine Kundin gemeldet , IPhone 7 und 7+ defekt, dann komme ich doch wohl nicht drum rum , dann hoffen mir mal es gelingt mir <E></E>
                              Mfg
                              Hier mal ein Bild davon, welches Kabel meinst du genau was jetzt empfindlicher geworden ist also bei den anderen Buttons.


                              <ATTACHMENT filename="Unbenannt.PNG" index="0"> [attachment=422]</e></ATTACHMENT></r>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X