Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Display sitzt unten rechts nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hatte gestern das gleiche Problem , habe vom Display das Glas erneuert und vor dem einbau getestet alles wunderbar , danach das Display fertig montiert und eingebaut aber kein Touch , was meinst du mit touch ic?

    Kommentar


    • #17
      Er meint den IC, der an dem Flexkabel befestigt ist. Dieser hat nur eine kleine Aussparung im Gehäuse und muss genua dort auch drin liegen. Wenn er nicht richtig positioniert ist, kann es immer wieedr zu Rpoblemen kommen.
      Ich habe mittlerweile sogar einen Lieferanten, der mir für iPhone 7 Displays Schablonen mitschickt, damit der IC richtig positioniert wird
      Mit freundlichen Grüßen

      Kevin Kroll
      Handydoc-Leipzig

      E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
      Web: https://Handydoc-Leipzig.de

      Kommentar


      • #18
        Ein schönen guten Abend.

        Ich muss dieses Thema nochmal aufrollen.

        Ich habe heute ebenfalls das Display getauscht. An der unteren rechten Ecke passt der Bildschirm nicht. Wenn man es trotzdem zuklappt und anschaltet ist auf dem weißen Hintergrund ein blauer Fleck zu sehen. Dass es zu 100 Prozent passen muss, habe ich nun auch verstanden

        Aber ich weiß noch nicht genau was mit dem IC gemeint ist und was genau zu 100 Prozent passen muss.

        Ich würde mich über nochmalige Antworten freuen

        Kommentar


        • #19
          Dieser IC sitzt in der Aussparung zwischen Platine und Lautsprecher. Ist er zu weit unten, liegt er auf dem Lautsprecher Gehäuse auf und es gibt Druckstellen im Display..
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #20
            Super, besten Dank für die Erklärung mit passendem Bild an dieses rechteckige Teil habe ich auch schon gedacht, dass es schuld sein kann.

            Wie achte ich am besten darauf, dass er genau in der Aussparung liegt?

            Sollte beim schließen neuer kleber am Rahmen verwendet werden oder hält der Bildschirm auch ohne kleber?

            Habe den alten abgemacht, da er dreckig war und nicht gut gehalten hat.

            Kommentar


            • #21
              Vergleich deinen Einbau mit Bildern die du im Netz findest. Als Faustregel: platzier das flexkabel so hoch wie möglich, aber ohne dass es den scharfen grad des Bleches berührt.

              das display ist oben im Gehäuse eingehakt und wird unten verschraubt. Wenn das Gehäuse nicht verbogen ist, hält das ohne den Kleber.... ob du ihn trotzdem dran machen willst, musst du selbst entscheiden.

              Kommentar


              • #22
                Schau Dir doch mal das Video vom Patrick mayer an zum ip7 Displaytausch. der zeigt, wie chip positioniert werden muss
                Ich selber mache immer ein Bild durchs Mikroskop bevor ich das ausbaue und dann weis ich genau wie hoch oder tief ich den Chip positionieren muss.
                Wenn Du noch ein bild brauchst kann ich es hier posten muss es aber erst suchen.
                https://www.youtube.com/watch?v=MUIPy0sFzqg&t=1369s hier bei 21 minuten siehste es ganz gut.
                Dichtung solltest Du schon eine neue reinsetzen und vorher die klebereste mit iso gut entfernen. So ist die Wahrscheinlichkeit höher das das Handy einen sturz in Toilette überlebt. Das Iphone 7 einer Bekannten ist einmal 2 Meter tief unter wasser gefallen und jemand hat sofort danach getaucht.
                Bis auf den homebutton funktionierte es erstaunlicherweise noch.
                Als Klebebänder besser die originalen nehmen, oder notfalls so mache ich es oft: habe von 3m als Meterware 2mm Klebebänder in Schwarz . da klebe ich jeweils 4 bänder sauber in den Rahmen.
                An den Ecken ganz wenig Pattex Multikleber oder T700 und das Gerät ist mit Sicherheit genauso dicht , öffnen geht auch problemlos, auch wenn das viele als Pfusch bezeichnen würden.

                Den Kleber am Blech vom Display entferne ich auch etwas so kann ich den chip besser positionieren.
                Zuletzt geändert von Christian100r; 30.04.2020, 22:58.

                Kommentar


                • #23
                  Besten Dank für das Video. Darin wird eigentlich alles erklärt. Äußerst informativ.

                  Danke auch für den wertvollen Beitrag. Den kleber habe ich bestellt, sicher ist sicher

                  Ich hoffe nur, dass bei dem einen Versuch das IC nicht beschädigt wurde. Im nicht geschlossenen Zustand leuchtet der Bildschirm jedoch ohne blauen Fleck in der Ecke, weshalb ich mal positiv gestimmt bin

                  Vielen Dank nochmals an alle, die sich hier beteiligt und mir weitergeholfen haben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X