Dieses Forum wird in seiner aktuellen Form in Kürze abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
iPhone 8 nach Gehäuse Austausch keine Frontcam funktion
Guten Tag,
ich hatte bei meinem iPhone 8 das Gehäuse ausgetauscht. Seit dem funktioniert die Frontcam nicht mehr. Hab jetzt nur mal die Frontcam ausgesteckt und wieder drauf gesteckt. Leider immer noch nichts. Hat einer Erfahrung damit. Hab mir eine neue Flex bestellt. Kann es durch ein andere Flex Verbindung blockiert sein, wie z.B. die Ladebuchse?
Hast du das neue Frontkamera Flex bereits angesteckt und getestet? Hast du dir ein originales Frontkamera Flex bestellt? Die billigen Ersatzteile sind meist ohne Lichtsensor.
Danke für die Antwort. Hab es heute getestet. Leider funktioniert die neue Frontcam auch nicht. Ersatzteil ist kein Original. Hab zwei Ersatz Kameras getestet, beide ohne Funktion. Hörmuschel geht weiterhin. Ich denke eher, dass irgendwas auf der Platine nicht stimmt?? Hab alle anderen Kabel abgemacht, nur mit Frontcam Flex dran, geht trotzdem nicht :(
Hast bestimmt um den FPC Connector des Frontkameraflexkabels etwas beschädigt, abgerissen etc... Hast den Connector und die Bauteile drumherum zumindest mal auf Sicht geprüft? Ohne Mikroskop und entsprechende Kenntnisse+Fähigkeiten auf Chiplevel= keine Chance.
Moin. Was sagen denn die Diodenwerte vom Fpc? Bzw hast du mal die line geprüft, welche den ldo für die Kameras ausgibt?
Habe gerade kein zxw zur Hand um die genauen Pins rauszusuchen.
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar