Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone 8 nach Gehäuse Austausch keine Frontcam funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone 8 nach Gehäuse Austausch keine Frontcam funktion

    Guten Tag,

    ich hatte bei meinem iPhone 8 das Gehäuse ausgetauscht. Seit dem funktioniert die Frontcam nicht mehr. Hab jetzt nur mal die Frontcam ausgesteckt und wieder drauf gesteckt. Leider immer noch nichts. Hat einer Erfahrung damit. Hab mir eine neue Flex bestellt. Kann es durch ein andere Flex Verbindung blockiert sein, wie z.B. die Ladebuchse?

  • #2
    Hast du das neue Frontkamera Flex bereits angesteckt und getestet? Hast du dir ein originales Frontkamera Flex bestellt? Die billigen Ersatzteile sind meist ohne Lichtsensor.
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin Kroll
    Handydoc-Leipzig

    E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
    Web: https://Handydoc-Leipzig.de

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Hab es heute getestet. Leider funktioniert die neue Frontcam auch nicht. Ersatzteil ist kein Original. Hab zwei Ersatz Kameras getestet, beide ohne Funktion. Hörmuschel geht weiterhin. Ich denke eher, dass irgendwas auf der Platine nicht stimmt?? Hab alle anderen Kabel abgemacht, nur mit Frontcam Flex dran, geht trotzdem nicht :(

      Kommentar


      • #4
        Da wird wohl beim Umbau ein Bauteil auf der Platine was abbekommen haben, da muss jemand mit Ahnung von Board-Reparaturen ran.

        Kommentar


        • #5
          Hast bestimmt um den FPC Connector des Frontkameraflexkabels etwas beschädigt, abgerissen etc... Hast den Connector und die Bauteile drumherum zumindest mal auf Sicht geprüft? Ohne Mikroskop und entsprechende Kenntnisse+Fähigkeiten auf Chiplevel= keine Chance.

          Kommentar


          • #6
            Moin. Was sagen denn die Diodenwerte vom Fpc? Bzw hast du mal die line geprüft, welche den ldo für die Kameras ausgibt?
            Habe gerade kein zxw zur Hand um die genauen Pins rauszusuchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X