Ankündigung

Einklappen

Umzug

Der Umzug ist geschafft.
Ich schau jetzt dass die Benachrichtigungen und die Neuanmeldungen wieder gehen, und dann würde ich euch alle bitten mir eine PN zu schicken, wenn’s irgendwo noch hängt..
LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Se 2020 / ip8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Se 2020 / ip8

    Servus zusammen. Hab jetzt bei einigen Ersatzteile Verkäufern gelesen das Ip8 und Se 2020 dieselbe Hauptkamera haben. Kann das jemand bestätigen? Des weiteren wie Programmier ich True Tone? Auch am Ip8 (jcv1s) oder gibts da schon wieder ne neue Platine dafür? Grüße Tobi

  • #2
    Hi zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen.

    Für die JCV1S gibt es eine Displayplatine von der 7er Serie bis zur 11er.

    Das programmieren ist simpel.
    1. JCV1S einschalten,
    2. altes Display anschließen,
    3. wenn die Daten angezeigt werde linken Knopf (Read) drücken
    4. warten bis die Bestätigung kommt das alles gelesen wurde
    5. neues Display anschließen und Rechten Knopf (write) drücken.
    6. kurz warten und nach der Bestätigung Display abklemmen und fertig.
    Das Gute bei der JCV1S ist du kannst TrueTon auch wiederherstellen selbst wenn du das Originaldisplay nicht mehr hast bzw. Wenn es zu zerstört ist.

    MfG
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das selbst bei einem iPhone SE 2020 noch nicht ausprobiert aber bei den Teardowns von damals erinnere ich mich denke ich noch daran, dass der Connector zwar wohl der gleiche ist von der Kamera aber ich glaube die Kamera wurde nicht erkannt, kann auch von der iOS Version abhängig gewesen sein, aus eigener Erfahrung kann ich das aber nicht sagen. Ich würde mich da aber nicht auf die Aussage von manchen Händlern verlassen, dass die Kamera mit beiden Modellen kompatibel sein soll.
      Und der LCD-Connector ist der gleiche wie beim iPhone 8, also sollte die TrueTone Wiederhestellung durchs Programmieren der Seriennummer überhaupt möglich sein, dann wäre ein neues Board für deinen Programmierer daher denke ich nicht nötig, vllt. aber ein Update der Softwareversion des Programmieres aber wie gesagt habe ich das selbst noch nicht gemacht, tut mir leid, dass ich da nichts genaueres dazu sagen kann.
      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Die Kameras sind nicht kompatibel. Passt zwar, aber funktioniert nicht richtig.
        Diesplaydaten können ganz normal mit der Standard-Platine vom V1S kopiert werden.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen
          Wer kann mir weiter helfen?

          IPhone 8, Nach dem Austausch des Displays fehlt die True Tone Funktion.

          Original Display war nicht dabei, Mit DCID-V1S habe ich Daten vom Telefon auf das Display übertragen. (Foto)
          Es hat immer so geklappt, auf diesem Handy funktioniert es nicht.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Hi, ist das Ersatzdisplay ein Original und auch schon mit einem anderen Ersatzdisplay probiert? Gibt es vielleicht irgendwelche erkennbaren Schäden am Frontkamera-Flex? Ansonsten Hard-Reset oder iOS Wiederherstellung oder Update ausprobiert?
            Grüße
            Zuletzt geändert von Steve_Mobbs; 21.11.2021, 13:07.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Steve_Mobbs Beitrag anzeigen
              Hi, ist das Ersatzdisplay ein Original und auch schon mit einem anderen Ersatzdisplay probiert? Gibt es vielleicht irgendwelche erkennbaren Schäden am Frontkamera-Flex? Ansonsten Hard-Reset oder iOS Wiederherstellung oder Update ausprobiert?
              Grüße
              Frontkamera funktioniert, Auto-Helligkeit auch funktioniert. iOS Wiederherstellung schon 2 mal gemacht.
              Display original Apple. Frontkamera nicht Original.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Woldej Also wenn die Frontkamera nicht die originale ist, dann dürfte TrueTone auch nicht funktionieren. Damit TrueTone auf dem Gerät funktioniert wird sowohl der Code im Speicher des Displays als auch das Frontkameraflex beim Bootvorgang geprüft, wenn da bei einem von beiden etwas nicht übereinstimmt, dann hat man keine TrueTone Option mehr. Die Frontkamera ist mit der Platine gepaart, lässt sich auch nicht programmieren, da könnte wenn dann nur Apple eine neue mit dem Board paaren.
                Zuletzt geändert von Steve_Mobbs; 21.11.2021, 21:46.

                Kommentar


                • #9
                  Woldej wie Steve schon schreibt. Ohne Originales Frontflex wirst du True Tone nicht wiederherstellen können.
                  Hatte ich letztens auch bei nem Kunden. Der brauche ein neues FrontFlex. Nach dem Tausch war TrueTon Geschichte

                  Kannst das iPhone ja mal mit 3utools prüfen. (Verification Report heißt der Punkt meine ich.) Laut deinem einen Bild scheint die Kamera Original zu sein.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für Ihre Antwort.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Schulle Beitrag anzeigen
                      Woldej wie Steve schon schreibt. Ohne Originales Frontflex wirst du True Tone nicht wiederherstellen können.
                      Hatte ich letztens auch bei nem Kunden. Der brauche ein neues FrontFlex. Nach dem Tausch war TrueTon Geschichte

                      Kannst das iPhone ja mal mit 3utools prüfen. (Verification Report heißt der Punkt meine ich.) Laut deinem einen Bild scheint die Kamera Original zu sein.
                      Aber mit Hilfe der B-Box habe ich die Seriennummer auf der Platine, auf die Seriennummer der neuen Frontkamera geändert
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Könntest du vielleicht einen Link zur Box teilen? Ich habe das Gerät leider nicht, wird sie denn so beworben, also, dass damit TrueTone auch beim iPhone 8 durch programmieren der SN wiederherstellbar ist? Ich hatte gehört, dass für Geräte mit FaceID u.U. ein neues Flex sich programmieren ließe wenn das alte beschädigt war aber, dass man eine iPhone 8 Frontkamera für TrueTone programmieren können soll, das wüsste ich jetzt nicht. Du hast die Seriennummer der Frontkamera übertragen aber das ist hier unter Umständen nicht ausschlaggebend, es kann sein, dass nicht die SN von der Kamera sondern ein anderer Code der sich in einem Speicher auf dem Bauteil befindet geprüft wird.

                        Aber wie gesagt, vielleicht habe ich davon auch nur noch nicht gehört, vielleicht weiß da jemand anderes mehr drüber.
                        Zuletzt geändert von Steve_Mobbs; 22.11.2021, 21:50.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe damals bei AliExpress bestellt

                          https://de.aliexpress.com/item/40012...76367826%22%7D

                          Eine iPhone 8 Frontkamera für TrueTone programmieren, das geht nicht. Kann man mit Hilfe JC B-Box, die Seriennummer auf der Platine ändern, aber das hilft nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ach ok, dachte ich mir auch so mit dem Flex. Du hast also die Seriennumer im NAND Speicher auf der iPhone Platine überschrieben, dann hatte ich dich vorher falsch verstanden, sorry. Also ich weiß nicht ob das so klappt, ich persönlich würde eher dazu tendieren, dass das so nicht machbar ist.
                            Ich kenne das Gerät aber nicht. Bimme oder Black Adder haben da bei weitem mehr Renommee, vielleicht kann einer der beiden dir da weiterhelfen, wenn du mal lieb fragst.

                            Kommentar


                            • #15
                              Du brauchst für truetone den originalen ALS Sensor. Das ändern der fcam Seriennummer sieht nur hübsch aus im verification Report, bringt dich aber nicht weiter. Wenn du das originale frontcamflex noch hast, kannst versuchen den sensor aufs neue flex zu swappen.
                              Soweit ich weiß gibts fürs Ip8 auch keine JC frontflex, damit man über die j-box, jailbreak und co was machen könnte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X