Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Guter Ersatzakku für das SE 2020?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter Ersatzakku für das SE 2020?

    Moin,

    Ich muss bei meinem SE2020 den Akku tauschen, könnt ihr mir gute Hersteller empfehlen oder eine Anlaufstelle wo ich einen original Akku kaufen kann? Den ganzen eBay Händlern traue ich irgendwie nicht.

    Und gibt es eine Möglichkeit das der Akkuzustand im Gerät weiter angezeigt wird oder verliert das Gerät nach tausch dieser Feature?

    LG,
    Sleip

  • #2
    Schade, leider kaum noch Aktivität hier im Forum.

    Hab nun selbst etwas gesucht und hab Akkus mit Original TI Chips gefunden, bedeutet das das der Akku dann im iPhone als Original angezeigt wird und man den Batteriezustand sehen kann? Ich hab sowas ansonsten nur bei Akkus gesehen an die man die Original Platine schweißen muss.

    Eventuell liest das ja nochmal jemand der etwas Ahnung hat und gibt mir netterweise eine kurze Rückmeldung

    Kommentar


    • #3
      Ein originalen Akku kannst du nicht kaufen und er bringt dir auch keine Vorteile gegenüber einem guten Nachbau.
      Nein, der TI-Chip bewirkt auch keine Anzeige vom Zustand. Das geht nur bei Tausch über Apple.
      Ob bei dem Modell das umschweißen funktioniert weiß ich gerade nicht, mache mich mal schlau.
      Ab 11er geht das auf jeden Fall nicht so einfach.

      Kommentar


      • #4
        Hi und Danke.

        Das heißt die Akkus mit originalem TI Chip haben quasi keinerlei Vorteile gegenüber Akkus ohne TI Chip?

        Das iPhone SE 2020 ist ja quasi ein iPhone 8, sollte doch dann mit dem schweißen möglich sein? Ein Akku tausch bei Apple direkt lohnt nicht, würde mich mehr kosten als ich für das Gerät bezahlt hab.

        Kommentar


        • #5
          Ich konnte in Erfahrung bringen das es beim SE 2020 leider nicht klappt den Batterie Zustand anzuzeigen ohne das original Akku Board an den neuen Akku zu schweißen. Beim iPhone 8 geht das noch, leider hat das SE 2020 aber einen anderen Akku als das iPhone 8.

          Nun stellt sich mir die Frage wo bekomme ich denn einen Akku für das SE 2020 zum schweißen her wenn ich keine Firma habe? Kennt ihr Händler die sowas an Privat verkaufen?

          Hab hier einen gefunden aber Verkauf leider nur an Gewerbe.

          https://www.smartpart4u.de/apple/iph...zum-schweissen
          Zuletzt geändert von sleip; 05.06.2023, 17:17.

          Kommentar


          • #6
            Würde schon mit TI nehmen, die sollen präziser anzeigen.
            Du hast für dein Gerät weniger als 80€ bezahlt? Dann besorg mir auch mal ein paar Geräte.
            Ob das Schweißen möglich ist erfahre ich noch.
            Du brauchst dafür den Schweißer und vor allem das Können. Beides vorhanden?
            Beim ersten Mal geht es garantiert in die Hose.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sleip Beitrag anzeigen
              Ich konnte in Erfahrung bringen das es beim SE 2020 leider nicht klappt den Batterie Zustand anzuzeigen ohne das original Akku Board an den neuen Akku zu schweißen. Beim iPhone 8 geht das noch, leider hat das SE 2020 aber einen anderen Akku als das iPhone 8.

              Nun stellt sich mir die Frage wo bekomme ich denn einen Akku für das SE 2020 zum schweißen her wenn ich keine Firma habe? Kennt ihr Händler die sowas an Privat verkaufen?

              Hab hier einen gefunden aber Verkauf leider nur an Gewerbe.

              https://www.smartpart4u.de/apple/iph...zum-schweissen
              Hab ich doch geschrieben, dass bei dem Modell die Anzeige weg ist nach einem einfachen Akkutausch.

              Du brauchst dafür keinen besonderen Akku sondern nur die Platine abtrennen, dann ist auch das Schweißen auch viel einfacher. Das dünne Material bei den Akkus ohne Chip brennt ruckzuck weg. Aber das ist so oder so nichts für Anfänger!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Testsieger Beitrag anzeigen
                Würde schon mit TI nehmen, die sollen präziser anzeigen.
                Du hast für dein Gerät weniger als 80€ bezahlt? Dann besorg mir auch mal ein paar Geräte.
                Ob das Schweißen möglich ist erfahre ich noch.
                Du brauchst dafür den Schweißer und vor allem das Können. Beides vorhanden?
                Beim ersten Mal geht es garantiert in die Hose.
                Ja, bei Kleinanzeigen bekommst du die SE 2020 mit kaputtem Display für um die 75€, hab jetzt halt noch 2 Geräte hier liegen bei denen der Akku durch ist. Von den Displays hab ich kürzlich 6 originale günstig bekommen, demnach bin ich mit neuem Display immer noch unter dem Preis den Apple nur für den Akkutausch will, lohnt also nicht.

                Ich bin Energieelektroniker und kann denke ich mal schon ganz gut löten Mache das regelmäßig auf der Arbeit, dort allerdings eher an SUB-D und Resolver Steckern für Servo Antriebe und größere Platinen. Den Akku würde ich demnach löten, hab eine gute Lötstation zuhause stehen.

                Kommentar


                • #9
                  Und wie willst du den Akku zurücksetzen? Das Gerät dafür kostet über 100€.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab einen QIANLI iCopy Plus 2.2 auch für TrueTone wieder zum laufen zu bringen der hat auch ein Akkuboard in der 1.4 Version.

                    Ich hab Spaß dran Dinge auszuprobieren, das nicht immer alles gleich klappt ist mir bewusst, finde das ganze Thema sehr interessant und hab jetzt angefangen mir ein paar Werkzeuge zu bestellen die ich für die Reparatur brauche.
                    Zuletzt geändert von sleip; 05.06.2023, 19:53.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die Frage wäre nur sofern du rausbekommen kannst ob man nun den Akkuzustand angezeigt bekommt wenn man bei dem SE 2020 das Original Akku Board anlötet ob ich den Akku dann überhaupt mit dem iCopy zurückgesetzt bekomme. Denn der iCopy hat keinen Anschluss für den Akku des SE 2020 und da das iPhone 8 einen anderen Anschluss (siehe Screenshot!) hat geht es darüber schonmal nicht, dann aber eventuell über den iPhone 11 Anschluss auf dem iCopy, daS müsste der gleiche sein wie beim SE 2020.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.
                      Zuletzt geändert von sleip; 05.06.2023, 20:05.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja der 11er Anschluss ist gleich, aber keine Ahnung ob dein Gerät das darüber überhaupt kann. Noch ist nicht klar ob der Akku überhaupt zurückgesetzt werden kann, noch keine Infomation erhalten. Wenn es wie beim 11er ist, dann nein.
                        Löten kann man das wohl auch aber ist gefährlich für die Platine.

                        Kommentar


                        • #13
                          Muss ich dann halt mal ausprobieren, die Geräte hab ich ja alle da, wenn es schief geht wird halt ein neuer Akku eingebaut, dann ist es halt so dass der Zustand nicht mehr angezeigt werden kann.

                          Und ab iPhone 11 gibt es echt keine andere Möglichkeit mehr als das direkt über Apple machen zu lassen? Wobei es da ja nicht nur den Akku betrifft sondern auch das Display, das kann ich beim SE 2020 ja noch ohne Meldung austauschen. Ist schon ziemlich dreist von Apple.
                          Zuletzt geändert von sleip; 05.06.2023, 21:01.

                          Kommentar


                          • #14
                            Man kann ab 11er einen Zwischenstecker verwenden, der kostet aber auch 15-20€. Damit geht es. Ist aber keine schöne Lösung, wieder eine Fehlerquelle mehr. Ja die SE´s sind in Sachen Displaymeldung eine Ausnahme. Die Infos wegen Umschweißen habe ich leider noch nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab jetzt die Information: Der Akku lässt sich ohne Zwischenstecker zurücksetzen. Aber ist fraglich ob dein Gerät das kann. Die Akkuplatine ist zum 11er ja ziemlich unterschiedlich.
                              Dann berichte mal ob es geklappt hat.
                              Zuletzt geändert von Testsieger; 07.06.2023, 14:50.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X