Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Face ID Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Face ID Fehler

    Hallo Leute, hab hier ein iPhone X mit einem Problem bei der Face ID. Wenn ich sie konfigurieren will geht sie kurz an, sagt dann aber das sie nicht verfügbar ist. Die Rückkamera funktioniert bestens, Frontkamera auch. Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert auch nur das sie nicht auf ganz hell geht sondern nur auf 3/4, kann es sein das es damit zusammen hängt? Da darf man ja nicht mal eine andere Kamera einbauen und schon wird gesagt Face ID nicht verfügbar. Hat jemand mal das selbe Problem gehabt?

  • #2
    hi,

    youtube . com/watch?v=8WCVMdTFWdg

    min 7:02

    hab selber leider ned so viel erfahrung. viel erfolg! gruß aus AT

    Kommentar


    • #3
      Danke hat mir schonmal weiter geholfen. Infrarot ist kaputt, so ein Mist. Gibt es irgendein der das mal repariert hat? Wenn ja wie? Oder man kann ja z.b. Bei Wechsel des Displays die Daten auslesen um sie aufs neue zu spielen, warum geht das nicht bei dem Face ID Modul ? Hab hier nämlich noch ein Face ID Modul liegen

      Kommentar


      • #4
        Überspielen geht leider nicht. Wenn dann musst du versuchen das Infrarot von der funktionierenden auf die originale umzulöten.
        Mit freundlichen Grüßen

        Kevin Kroll
        Handydoc-Leipzig

        E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
        Web: https://Handydoc-Leipzig.de

        Kommentar


        • #5
          Ok, schonmal gemacht? Wie kompliziert ist das? Mikroskop Heißluft und lötstation habe ich

          Kommentar


          • #6
            Die Infrarot Kamera ist laut rewa wie der floodillu und der dot Projektor ans Gerät gebunden. Wenn die cam selbst defekt ist, hast wohl keine Chance. Wenns das Flex ist, entweder dieses reparieren oder die cam auf ein neues Flex setzen (gibt ein Video dazu, glaub auch von rewa)

            Kommentar


            • #7
              Also bringt das auslöten der infrarotkamera und ersetzen durch eine funktionierende nichts?

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mich leider nicht intensiv genug damit auseinander gesetzt. Aber soweit du REWA glauben schenken möchtest, ist es wohl nicht möglich, da dieser Sensor direkt an das Board gebunden ist.
                Mit freundlichen Grüßen

                Kevin Kroll
                Handydoc-Leipzig

                E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                Kommentar


                • #9
                  Du hast doch gerade noch geschrieben das ich es umlöten sollte! Also gehts nicht? Schei..e

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier das Video:
                    https://youtu.be/SHcHF-lywxs

                    Kommentar


                    • #11
                      Da wird ja nur das Flachbandkabel getauscht. Trotzdem danke

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab jetzt das iPhone zusammen gebaut und nochmal die Firmware neu aufgespielt und auf einmal läuft es. Kann es sein das es nicht funktioniert wenn man die Front nicht ganz geschlossen hat? Hat es was mit den Beschichtungen beim Display zu tun? Ist mir echt ein Rätsel! Hatte schon mehrfach die Firmware neu aufgespielt, hatte alles nichts geholfen. Hatte es da aber auch nie ganz geschlossen, sondern das Display nur drauf liegen. Naja nun läuft es perfekt

                        Kommentar


                        • #13
                          Face ID ist und bleibt vielen ein Rätsel. Hatte auch schon einen Kunden, bei dem sie bei ungeöffneten Gerät nicht mehr ging. Ich habe sein Backcover gewechselt und danach ging sie wieder problemlos, ohne Update oder ähnliches. Also nicht weiter hinterfragen und einfach darüber freuen, dass nun wieder alles problemlos funktioniert
                          Mit freundlichen Grüßen

                          Kevin Kroll
                          Handydoc-Leipzig

                          E-Mail: info@handydoc-leipzig.de
                          Web: https://Handydoc-Leipzig.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Wird gemacht Dann allen hier danke für die Tipps! Tolles Forum hier! Bis zum nächsten Problem

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X