Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Defekt nach Display-Tausch!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defekt nach Display-Tausch!?

    Moin Leute,


    aufgrund von erheblichen Displayschäden wollte ich das Display heute selber tauschen..... Zugegebenermaßen ist die Technik mein "Fachgebiet"; daher will ich mal eure Meinung hören!


    Ansicht hat auch alles gut klappt, zunächst das Akku vom Board getrennt...


    Das Flex von der Hörmuschel (etc.) ließ sich auch recht gut entfernen...


    Leider musste ich nachdem ich alle Kabel wieder angeschlossen habe feststellen, dass nun mein X nicht mehr angeht....
    Das Display (sowohl das originale und das ersetzte Display) blieb / bleibt schwarz, keine Reaktionen mehr vom iPhone (auch nicht über iTunes)!

    Ich hoffe und habe nun die Batterie in verdacht: Da wenn ich es an Strom anschließe, wird weder das Logicboard noch die Batterie warm.

    Wenn ich das richtig verstehe, müsste bei einem Kurzschluss innerhalb des Logicboard dieses warm werden?

    Um die Wahrscheinlichkeit eines tatsächlichen Batterieschadens zu "erhöhen" frage ich mich nun, ob das iPhone X theoretisch auch ohne Batterie, also nur mit angeschlossenen Stromkabel, auch funktionieren müsste?

    Ich freue mich sehr über eure Ideen!

    LG
    jansieb

  • #2
    muss nicht unbedingt warm werden. Ich hatte auch schon so ähnliche Symptome wie du, meist weil ich beim Umbau vergesse den Akku auszustecken. Geholfen hat meistens Handy "neustarten" über die laut Taster antippen, dann leiser taste und gleichzeitig Power Taste drücken. Bist dann aber im DFU Modus. Mit passender Software kannst den wieder raus kicken.

    Aber ich würde erstmal nochmal überprüfen ob Steckverbindungen richtig drauf sind. Schau gleich ob die Kontakte auf Board und Steckerseite in Ordnung aussehn und nicht verbogen oder ähnliches. Alles schon bei anderen Kunden gesehen. - Kein Vorwurf an dich! Nicht falsch verstehen.
    Zusätzlich mal die Flexkabel überprüfen - LCD, Touch und Batterie. Auch mal in der Nähe der Steckverbindung auf dem Logicboard, nicht das vielleicht mit dem Schraubenzieher unbemerkt abgerutscht bist.

    Was passiert wenn es ans Ladegerät anschließt, auch nichts? iTunes erkennt es erst, wenn das Logicboard hochfährt.

    Ohne Batterie aber mit Ladegerät (nicht Laptop) zeigt das Handy an, dass der Akku leer ist und du es ans Ladegerät anschließen sollst. (iOS 13.5.1 habe ich das gesehen bei mir)

    Schwer aus der Ferne zu helfen :-/

    Kommentar


    • #3
      Hast du ein Labornetzteil und ein passendes Kabel mit dem Stecker vom Akku? Da könnte man schon mehr sehen wie es sich verhält. So kann man es schlecht sagen ohne es vor sich liegen zu haben. könnte alles mögliche sein.
      Ersatz-Account von Phönix da der erste nicht wirklich funktioniert

      Kommentar


      • #4
        Ok, erstmal bedanke ich mich für die Antworten!

        Ich würde gerne auf eine Fragen „von oben“ nochmals verweisen: Wenn ist die Batterie vom IPhone trenne und nur das „unter Strom“ stehende Lightningkabel anschließe, müsste dann eigentlich das iPhone starten?

        LG

        Kommentar


        • #5
          Nein es startet nicht. Bei den älteren kommt kurz der Apfel und es sieht aus wie ein bootloop. Bei X und neuer hab ich’s noch garnicht selbst probiert

          Kommentar


          • #6
            ich habe es gerade extra nochmal mit meinem teilzerlegten iPhone x probiert. Es kommt ganz kurz das Bootlogo, für ca 3-4 Sekunden und dann geht das iPhone wieder aus.

            Kommentar


            • #7
              Ich bedanke mich für alle eure Antworten und Hilfestellungen..

              Ich glaube das Handy muss sich ein Profi anschauen... oder hat ein Experte hier Lust drauf?

              Kommentar

              Lädt...
              X