Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPhone x schaltet ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schau dir mal deine Verlötung an , Gerne verziehen sich die Top boards beim entlöten leicht. Vorsichtig nachbiegen hilft da wunder. Es reicht eine Verbindung die nicht da ist und schon hast du keine IMEI. Aber vor dem Aktivieren steht im 3u meistens keine IMEI.

    Kommentar


    • #17
      Ich habe es noch gar nicht verlötet. Es läuft auf dem Testframe. Kann ich es da auch aktivieren? Über 3uTools? Ich möchte es nicht verlöten und danach wieder trennen müssen.

      Kommentar


      • #18
        Ja kannst über 3uTools aktivieren. Seit das losging, dass man sich auf die Info im Hallo Bildschirm nicht mehr verlassen konnte, schau ich immer über 3u, ob er die imei lesen kann. Und bei mir konnte es immer aktiviert werden wenn sie da war, bzw nicht aktiviert werden wenn nicht.

        Kommentar


        • #19
          Gerade sehe ich keine IMEI in 3uTools. Ziondessau schreibt, es müsse erst aktiviert werden, damit die IMEI da erscheint. Kann ich es über 3uTools aktivieren auch wenn keine IMEI angezeigt wird?

          Kommentar


          • #20
            Drück einfach mal auf activate now. Gehe davon aus du wirst nen Fehler bekommen. Aber passieren kann nix

            Kommentar


            • #21
              Mit dem Testframe immer vorsicht. Da reicht ein dreckkorn oder eine korrodiertes pad und schon geht nix mehr . Da du vorher kein Problem mit der imei hattest geh ich davon aus das das nach dem verlöten auch geht :-)
              immer nochmal eine Wiederherstellung machen. !
              Versuch das mal .

              Kommentar


              • #22
                Ich weiß garnicht, ob die IMEI vorher da war, da ich das Gerät mit Short on VCC_Main und Short auf PP3V0_NAND bekommen habe. Erst als die Shorts behoben waren traten die Startprobleme und das IMEI-Problem zutage. Vorher lief es nicht und zog 3,8A!! Ich kann es auf 3uTools nicht aktivieren ohne die IMEI. Warte gerade auf den BB-PMU Chip. Wenn das nix bringt, reballe ich das BB. Mal sehen.

                Kommentar


                • #23
                  Endlich Neues: nachdem ich ewig auf die bestellte BBPMU gewartet habe, habe ich gestern die BBPMU getauscht und den BB-Chip reballed. Wiederhergestellt und: endlich IMEI
                  Bin gespannt, was nach dem Verlöten der Boards noch an Überraschungen bei dem Gerät auf mich wartet nach Kurzschlüssen auf 2 Lines und dem BB. Berichte weiter.

                  Kommentar


                  • #24
                    Viel Erfolg wird schon

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke für deinen Zuspruch. Habe jetzt die Boards verlötet. Jetzt hat es keinerlei Audio und keine Vibration. Beim Verstellen der Laustärke in den Einstellungen hängt es. Sieht nach Audio IC aus.
                      Wenn die Boards wieder getrennt sind, muss ich nochmal auf den Testframe und schaun, ob es da auch Hänger hat um die Verlötung auszuschließen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Genau, erst mal im isocket testen.
                        Als kurze Info : ein Fehler im Audio Kreis kann den kompletten Kreis lahmlegen beim X. Es kommt neben dem AudioIC also auch speakeramp north, speakeramp south, der arc driver und eine schlechte Verbindung über das interposer in Frage.

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke für deine Info! Melde mich, wenn es auf dem isocket war.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X