Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone x Top board alleine Starten und datenrettung nach sturzschaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iphone x Top board alleine Starten und datenrettung nach sturzschaden

hallo Leute
    ich habe hier ein iphone x bekommen was total verzogen ist.
    Das board hängt bei 70 mmA im Wiederherstellungsmodus.
    Nun gibt es ja einen trick mit einem Wiederstand von 1 kohm nur die obere Boardhälfte alleine zu starten:
    Das gaze wird auch in diesem Video gezeigt
    https://www.youtube.com/watch?v=ujU7ZOJ1Brk

nur leider wird nicht erwänt welchen Widerstand man braucht also eines der vielen schlecht gemachten videos.
    Auf meinem you tube kanal christian reber versuche ich immer alles zu erklären.

Jedoch hat es Bimme mal wieder gesschaft das rauszufinden:
    https://apple-forum.de/forum/ger%C3%...-x-schaltet-ab

Was meint Ihr? soll ich das mit dem Wiederstand mal probieren jedoch habe ich hier keinen 1 kohm wiederstand oder gibt es denn auf irgendeinem Spenderboard?

Mich würde auch interessieren ob man bei anderen modellen auch nur das obere board starten kann?

Viele Grüße aus Berlin und Danke für Antwort

Hallo Leute ich habe den Trick von Bimme mit dem Wiederstand probiert
    genial diese Methode. Das Board ohne das untere Teil startet.
    Es geht hier um eine Datenrettung nur ist diese ja leider ohne touch nicht möglich
    habe dann das Board neu verlötet und dann versucht aber es hängt wieder bei 70 mma
    ich habe auch gesehen das die Platine ziehmlich verzogen ist .
    Ich vermute mal das nicht alles pins kontakt haben
    habt Ihr noch eine Idee was ich verbinden muss um toch zu bekommen?

Kommentar

Also inzwischen startet das Handy wieder:
      Habe eine untere boardhälfte von einem anderen Handy genommen aber es hängt sobald ich den entsperrcode eintippen will.
      Erst passiert nichts dann startet es einfach neu wobei ich den eindruck habe das das kein richtiger neu start ist es kommt nach wenigen sekundend die maske wo ich den code neu eingeben muss.

Hat jemand einen Tipp jetzt kurz vor ende aufgeben zu müssen wäre sehr deprimierend für mich

Kommentar

Hey, hast fu die boards schon verlötet oder probierst du mit einem Boardholder? Da ist nämlich häufig der Kontakt nicht optimal. Ich gehe inzwischen vor dem Verlöten der Boards mit einem Glasfasetstift leicht über die Pins von Board und Interposer, da die Pins doch sehr schnell oxidieren. Nimm auch mal einen Akku und starte mit dem power button. Beim Starten über iPower Max hatte ich auch schon einen unvollständigen Bootvorgang.

Kommentar

Hallo frankimusik vielen Dank für Deine Tipps. Ja ich habe verlötet habe leider keinen boardhalter . Auch mit anderem gehäuse akku etc. anderen bildscchirm getestet .
          Aber es startet ganz normal und ich komme nicht ins handy rein weil bei eingabe des entsperrcodes das Hand hängt.
          Kollege meinte ich solle noch den nfc chip übernehmen. Oder soll ich erstmal mit einem recovery mit datenerhalt probieren.
          Aber noch noch kein iDFÜ Tool damit kann man handy ins dfü bringen waas mir auch nicht gelingt.
          wenn ich es wieder mit dem kaputten unterem board verlöte dann bleibt es bei 70 ma hängen im Wartungsmodus

Kommentar

Hängen bei Eingabe der letzten Ziffer vom Code deutet auf NFC Problem hin. Ich weiß nicht ob ein Flash mit „falschem“ bottom Board durchlaufen würde. Daher würde auch ich vorschlagen den originalen nfc (Stockholm) mitzunehmen.

Kommentar

Danke Bimme mal wieder für Deine tollen Hinweise.
              ich konnte die Daten alle retten obwohl ich ein anderes button board genommen habe.
              nachdem ich verschiedene tasten gedrückt habe das waren die tasten um in den DFÜ modus zu kommen kann soe ein weiser bildschirm wo ich auch nach dem code
              gefragt worden bin. Es gab eine Warnung in der gesagt wurde das gelöscht wird .
              ich kann kein ungarisch alles war in ungarisch geschrieben.
              Du hattest aber zum Glück mal in einem Beitrag geschrieben, das bei dem weisen bildschirm nichts gelöscht wird lediglich die daten werden neu organisiert etc. also blöd übersetzt.

Dieser Hinweis von Dir war die lösung nach eingabe des codes vorher die wilde tastenkombinationen gedrückt und es ging.
              auf dem Gerät war noch eine ältere itunes version dies könnte doch der Grund sein, dass es geklappt hat oder?
              ich werde wohl auf menem kanal christian Reber in nächster Zeit ein Video dazu machen.
              Danke Dir erstmal für Deine tollen Lösungen ohne Dich hätte es nicht geklappt . Also nichts mit nfc umlöten etc.

ich weis nicht mehr genau welche tasten ich gedrückt habe um in den weisen bildschirm zu kommen

Kommentar

Dank der Hilfe von Bimme konnte ich ja die Daten retten nun habe ich auch ein Vide dazu gemacht https://www.youtube.com/watch?v=dfizGqdDLbo&t=32s
                Dann habe ich noch einen wichtigen Tipp für Euch . ich arbeite inzwischen mit so abstandhaltern für die bardhälften gibt es bei ali
                https://de.aliexpress.com/item/10050...yAdapt=glo2deu

sind zwar teuer da mit Gold überzogen aber ich würde heute keine Boardhälften mehr ohne die verlöten.
                Welche lötpaste nimmt ihr her meine 138 grad von Wylie ist nicht optimal das sie sich schlecht zu lötbällen verbindet

Kommentar

Lädt...
                X