Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkutemperatur zu niedrieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akkutemperatur zu niedrieg

hallo und zwar ich kann mein s7 nicht laden.
    Habe es auf ebay gekauft der verkäufer meinte es lässt sich nicht laden da dachte ich okay akku kaputt gleich neuen akku gekauft und das s7 geholt da war der akku aufgebläht 

Neuen akku rein gemacht und siehe da funktioniert alles bis dieser leer ging!

Wollte es laden und es steht da "Akku Temperatur zu niedrig, ladevorgang abgebrochen"

Platine habe ich bereits gereinigt!

Das S7 hat wie es aussieht wassser abbekommen da die indikatoren verfärbt sind

RE: Akkutemperatur zu niedrieg

Hi hast Du Erfahrung im Micro-soldering Bereich? Leider wird eine weitere Fehlersuche ansonsten relativ schwieirg denke ich. Eine Möglichkeit wäre noch die ladebuchse welche defekt sein könnte. Hier wären für einen Austausch allerdings auch Kenntnisse im löten notwendig da ansonsten das gesamte flexkabel mit der ladebuchse erneuert werden muss, und dazu das Display entfernt werden müsste was nicht wirklich der Hit ist. LG
    Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer
    Geschäftsführer
    RFM Services OHG

E-Mail: info@rfmservices.de
    News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
    Web: www.rfmservices.de
    Instagram: rfmservices
    Youtube: rfmservices

Kommentar

RE: Akkutemperatur zu niedrieg

micro soldering sagmir nix
      habe jetzt mal eine neue ladebuchse bestellt....

wenn ich das handy erwärme gehts wieder

weiß jemand wo dieser sensor genau verbaut ist?

Kommentar

Du kannst erstmal mit Softwarelösung ausprobieren. Wenn nicht klappt dann Hardwareseitig....Meistens ist ein Thermistor (Thermal Registor) ist defekt...Zum Testen kannst du dieser Wiederstand einfach rausnehmen/entlöten und so versuchen ob die Fehlermeldung mit Temperatur immer noch zu sehen ist.

Die Thermistor werden in Schematics meisten wie unten genant;

-> ptc
        -> ntc
        -> btemp
        -> rf_temp
        -> therm
        -> thermal
        -> thermal registor
        -> "th"

In Samsung-Schematics fängt es mit "TH" an.. Meistens sind sie ein TH100, TH300,TH301,TH400,TH401, TH500 genannt...

Ob ein Thermistor defekt ist, kannst du mit Multimeter testen; Probs einfach an das Wiederstand anschiliesen und den Wert am Multimeterdisplay lesen, z.b du liest 10Kohm....Jetzt versuch mal mit Lötmaschiene einer Seite/Beine des Wiederstandes etwas und gaz kurz heiss zu machen...Ändert sicht der Wert? dann ist Wiederstand ok......Bleibt der Wert konstant? dann Wiederstand ist defekt.

Siehe in youtube dieses Video besser zu verstehen wie ein Thermistor funktioniert;
        https://www.youtube.com/watch?v=nBgbpBqVtko

Kommentar

Was ist ein Thermistor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermistor

Kommentar

hi,

das Problem hatte ich schon bei einem S6.

da war der Temperatursensor durch Wasserschaden verdreckt.
            Ein Bad im Ultraschallbad mit passendem Reiniger ist eh ein muß bei Wassereinbruch.
            Oft erledigt sich dadurch das Problem.

Wenn nicht optisch unter dem Mikroskop nach Auffälligkeiten suchen.

Sollte nichts zu finden sein bleibt wohl nur messen als alternative.

lg Stefan

Kommentar

Lädt...
            X