Dieses Forum wird zum 1. Juli 2026 in seiner aktuellen Form abgeschaltet.
Aber keine Sorge – wir steigen auf ein modernes und zukunftssicheres System um.
Alle eure Beiträge und Accounts werden übernommen.
👋 In eigener Sache: Der ursprünglich für den 1. Juni 2026 geplante Termin hat sich etwas verschoben. Damit wirklich alle Beiträge und Accounts vollständig und fehlerfrei übernommen werden, nehmen wir uns für die finalen Tests bewusst mehr Zeit. Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen.
⌛ Hinweis: Während der Umstellung am 1. Juli 2026 kann die Community für einige Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten um euer Verständnis.
Was euch erwartet:
✔️ Modernes, schnelles Design (auch auf dem Handy)
✔️ Bessere Suche über 24.000+ Reparatur-Beiträge
✔️ Voting-System – die besten Antworten oben
✔️ Echtzeit-Chat neben den Threads
✔️ Alle bisherigen Beiträge und Accounts bleiben erhalten
Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen: info@repairspot.de
Falls du das erste mal hier bist und Hilfe benötigst, gibt es hier ein FAQ Rechts oben kannst du dich einloggen oder hier registrieren: register Nachrichten schreiben kannst du erst nach der Registrierung bzw. dem Einloggen. Lesen Im Forum geht auch ohne Registrierung.
hat schon einer von euch erfahrungen mit S6 oder S7 erfahrungen gemacht was das Display angeht zum refurbishen? Sieht ziemlich nach einer schwierigen Sache aus, da ja Samsung sehr gut das Gerät eingepackt hat und es wirklich sehr schwierig ist Display vom Rahmen zu trennen und etc. Da wollte ich mal Fragen ob jemand erfahungen damit gemacht hat und ob er uns mitteilen auf was man so darauf achten sollte.
<r>Ich hab beim s6 bis jetzt nur eine Loca Reparatur durchgeführt .. die hat geklappt ... aber war so nervig das ich jetzt keine mehr machen will <E>:-)</E></r>
<r>richtig das glaube ich dir, ich habe letztens von einem Kunden den Akku tauschen wollen also eins kann ich sagen sehr sehr gefährlich, ruck zuck macht man es kaputt und daher werde ich fürs erste keine S6 oder S7 irgendwas machen <E></E></r>
<r>Servus zusammen. Melde mich hier auch mal wieder. S6 habe ich shon ein paar glaswechsel gemacht. Klappt eigentlich immer ganz gut. Nur bräuchte ich ne zuverlässige Methode die LCDs vom Rahmen zu bekommen. Hab ja son 5in1 Separator, der and er Seite ne Vakuumpumpe hat. Damit bekomme ich s4 Displays gut raus. Bei nem s7 will ich es allerdings noch nicht versuchen <E></E>
Jemand das schonmal mit nem s6 versucht`?</r>
Servus zusammen. Melde mich hier auch mal wieder. S6 habe ich shon ein paar glaswechsel gemacht. Klappt eigentlich immer ganz gut. Nur bräuchte ich ne zuverlässige Methode die LCDs vom Rahmen zu bekommen. Hab ja son 5in1 Separator, der and er Seite ne Vakuumpumpe hat. Damit bekomme ich s4 Displays gut raus. Bei nem s7 will ich es allerdings noch nicht versuchen <E></E>
Jemand das schonmal mit nem s6 versucht`?<e>
</e></QUOTE>
EDIT:
Beim s6 geht das Ganze ganz gut mit dem 5 in 1 vakuum ding. Einfach vorsichtig mitm nem Fingernagel innen bei dem Displayrahmen reinfahren und mit ner Spiel- oder Visitenkarte innen das LCD vom Rahmen lösen dann unten und oben ein bisschen mit ner karte reinfahren. Anschließend mit dem 5 in 1 saugdings ansaugen und rahmen abziehen. Schon hat man ohne das LCD zu beschädigen das Display draußen. (in ca 1 Monat kann ich es auch vom s7 sagen)</r>
hat es eigentlich von Euch schon mal mit Lösungsmittel z.b. ethylacetat oder Aceton versucht oder meint ihr ist das Risiko zu hoch display zu beschädigen?
Ansonsten werde ich es mal so ausprobieren
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar