Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

j5 2017 lcd zerstörungsfrei ausbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• j5 2017 lcd zerstörungsfrei ausbauen

Hallo Leute ich soll bei dem oben genannten Modell das Glas wechseln..
    Nun ist es leider so, dass man bei diesem Modell das lcd ausbuen muss um z.b. den akku zu wechseln. der Bildschirm ist noch zusätzlich an der rückwand verklebt.
    Bei den anderen Modellen, kann man ja zu erst den akku rausnehmen und dann unter den akku so plastikstreifen schrieben und erhitzen und zusätzlich klebstoffentferner benutzen.
    So mache ich dies z.b. bei einem s6 das klappt ganz gut siehe mein Beitrag :
    https://apple-forum.de/forum/ger%C3%...sfrei-ausbauen
    Was meint ihr soll ich einfach von oben mit dünner stahlfolie nur das glas runtermachen, oder versuchen das lcd erstmal auszubauen und auf dem lcd separator glas trennen.
    Vielen Dank im Voraus für antworten
    Angehängte Dateien

Ach so noch ein Versuch den ich mal unternommen habe, Ich wollte bei einem samsung s4 das lcd vom metallrahemen trennen ohne es zu zerstören... dazu habe ich das ganze display in wd 40 öl getauscht das ganze auf 60 erhitzt und gewartet was passiert, das Problem dabei war, das sich das ganze Glas incl. Polarisator vom lcd gelöst hast danach also onbrauchbar war.
    deshalb ist es wichtig, das das lösungsmittel nur unter den Bildschirm kommt. ansich hat das wd 40 öl aber schon gut gelöst aber es hinterlässt einen schmierigen film deshalb lieber was nehmen was rückstandslos verdampft also klebstoffentferner

Kommentar

Servus,

ich will dir nicht zu Nahe treten. Aber es macht doch vom zeitlichen/wirtschaftlichen Ablauf viel mehr Sinn, das Display komplett zu tauschen.
      Bestelle dir eines beim Großhändler (Otara, NG, Talksky, Stellatech....) und baue es dem Kunden ein.
      Du sparst dir eine Menge Zeit und Nerven.

Ich habe selbst auch viel Glastausch gemacht, aber auf die Dauer und bei den heutigen ultra dünnen Displays mache ich das schon lange nicht mehr. Neues Displaymodul rein und gut ists.
      Dauert bei dem Modell 20-30 Minuten.

Mit freundlichen Grüßen
      REIBER PC & Smartphone Service

Kommentar

Solche Modelle mach ich mit LCD Separatur, Fön und den Frame Separator womit das Display angesaugt wird. Leicht mit etwas sehr dünnen eine Seite anhebeln und Lösungsmittel z.B. Aceton reingeben. Ich benutze Bremsenreiniger weil ich es so reinsprühen kann. Weiter erwärmen und dann mit einer Plastikarte vorsichtig das Display weiter anheben.

Kommentar

Hallo Vielen Dank für Eure Tipps Zobair786 ich habe auch mal Bremsenreiniger probiert von presto aber dieser Klebstoffentferner von Tesa funktioniert besser.
          Bremsenreiniger verdampft zu schnell. Dies ist auch der Nachteil an Azeton oder Ehtyacetat. Markku du hast natürlich recht aber neues display kostet immerhin 75€ und da ich genügend Zeit habe und das eh von zuhause mache, ich habe auch nicht viele Kunden, spielt Zeit für mich nicht so eine Rolle .
          Ich habe auch mal viele Stunden daran gessesen bei einem ipad air2 das Glas zu trennen und wieder mit loca zu kleben form aus pappe musst ich dazu auch bauen und das ganze lcd abdichten.
          Auch Erfahrung sammeln ist für mich wichtig wenn es nicht klappt kommt neues lcd rein.
          Ich werde Euch berichten

Kommentar

Hallo Zobair
            also ich habe es versucht das glas zu tauschen habe rasierklinge benutzt und zusätzlich loca remover und hitze leider ist dabei das lcd komplett kaputt gegangen.
            ich glaube das ein Ausbau ohne es zu zerstören unmöglich ist.
            es ist ja mit der rückseite extrem verklebt und man kommt man noch nichtmal unter das Display also kann man total vergessen.
            Deshalb habe ich es verzuscht ohne das lcd auszubauen.
            jetzt habe ich aber das Problem das lcd noch an ist. kann ich da gefahrlos den bildschirm tauschen kann ja Gerät nicht 10 Tage liegen lassen bis der Akku leer ist.
            Ich kann da also Markku nur recht geben aber so habe ich wenigstens meine Erfahrung gemacht.
            Bei diesem Modell muss man also selbst für den akku tausch das lcd zerstören

Kommentar

Hi,

also ich habe schon einige J5 in den Händen gehabt, aber bisher noch nie geschafft das Display zu entfernen ohne das es kaputt geht.

Das J5 ist bsw. auch das einzige Handy bei dem ich bisher einen Akkuwechsel verweigert habe wenn das Display nicht auch kaputt war. Ohne extrem viel Zeit und Geduld ist das fast unmöglich.
              Ich habe aber schon Videos gesehen wo Leute das Display rausbekommen haben. Ob das dann aber das erste Original Display war oder ein Austausch-Display das nicht oder nicht so stark verklebt war erfährt man ja nie.

Kommentar

Lädt...
              X