Ankündigung

Einklappen

Willkommen neues Mitglied

Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail mit Link zum bestätigen eurer Email Adresse. Diesen Link müsst ihr anklicken, um die Registrierung abzuschließen und alle Funktionen des Forums nutzen zu können.

Nach einer Emailsperre seitens unseres Providers war ich gezwungen alle Benutzer zu löschen die seit mehreren Jahren nicht aktiv waren oder es nie gewesen sind.
Sollte jemand dieser Routine zum Opfer gefallen sein, würde ich euch bitten die Registrierung erneut anzustoßen und auch innerhalb einer Woche abzuschließen (siehe oben).
Ich habe sonst keine Möglichkeit die anständigen Benutzer von den Fake-Usern und Spammern zu trennen.

LG Bimme
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

    Ich habe hier auch gerade Aktuell das Problem das die USB Buchse Defekt ist an einem Galaxy A5 2016 . Um die zu wechseln muss das LCD raus da mann ja sonnst nicht an die Touch Tasten kommt die mit am USB-Flex Kabel hängen .
    Wie bekomme ich das blöde Display raus ohne es zu Zerstören ?

    Schlimmer ist es ja noch an den J3 bzw. J5 Geräten da geht ja gar nichts ohne Display ausbauen .

    Gibts da einen Trick ?

    Ich Finde das immer Ätzender von Samsung da ja auch bei Defektem Homebutton etc. immer die Blöden LCD´s raus müssen .</t>
    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
    Marcus Jiranek
    Phonefix Lebach
    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

  • #2
    Re: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

    Hitze, Isopropanol, dünnes Werkzeug (z.B. iSesamo) und JEDE MENGE Geduld!

    Anders bekommst du die Display leider nicht raus...

    Gruß</t>

    Kommentar


    • #3
      Re: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

      <r>Ich finde das isopropanol nicht gut löst würde mit dünner platikfolie arbeiten.
      Die folie ist eher eine dünne plastikkarte gibt es im copyshop zum einlaminieren für papier z.b. Für ausweise.
      Will demnächst ethylacetat oder aceton testen.
      Mein tipp wäre einfach neue buchse einlöten. Die alte mit heisluft loslöten. Die belegung der usb buchse ist fast immer gleich nur bei huawei ist es seitenverkehrt.
      Hatte übrigens auch mal s6 display geschrottet beim tauschen der ladebuchseneinheit. Oder du lädst es drahtlos deshalb mein tipp mit heisluft auslöten.
      Wenn die abstände zwischen den 4 beinchen nicht stimmen usb buchse zurechtfeilen und notfals aus dünnem blech neue beinchen anlöten.
      Habe auf meiner webseite mal bild von gelöteter ladebuchse
      <URL url="https://christian-reber.jimdo.com/usb-ladebuchse/">https://christian-reber.jimdo.com/usb-ladebuchse/</URL>
      Bitte letztes bild habe so ein winziges federblech aus messing von kaputtem laptop benutzt
      Für einen hinweis wie man display gefahrlos trennt wäre auch ich dankbar.
      Ein geschrottetes display reicht mir

      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

      </r>

      Kommentar


      • #4
        Re: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

        Du @Christian100r warum nicht ne Original Buchse Verbauen das ist doch viel einfacher als was zurecht zu Flicken zur Not Löte ich ne neue Buchse aus nem neuen Flexkabel aus . Aber das Problem ist ja auch das es z.B. Galaxy A3 2015 gibt da kommst du nicht ans Flexkabel oder Akku da muss das Display raus .</t>
        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
        Marcus Jiranek
        Phonefix Lebach
        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

        Kommentar


        • #5
          Re: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

          ja Originalbuchse ist bestimmt besser, wenn man es bekommt. ich hatte aber schon 2 mal den Fall das ich Originalbuchse nicht bekommen habe, oft gibt es aber baugleiche Buchsen und wenn nicht, dann findet man meistens schon buchsen wo wenigstens 2 der 4 Haltebeinchen passen.
          die restlichen Beinchen kann man sich dann ja aus dünnem Blech selber basteln. Geht eigentlich einfach, dann man nur einen Blechstreifen mit Nagelschere ausschneiden muss.
          Außerdem bekomme ich es wahrscheinlich nicht hin eine originalbuchse sauber auszulöten ohne sie zu beschädigen.</t>

          Kommentar


          • #6
            RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

            Also die Buchse is ja jetzt echt kein Problem : Schön vorher mit dem Lötkolben überall Verbleites Lot drauf und dann mit Flussmittel ( immer und überall Flussmittel ) und Heißluft geht Super . Oder wie @42 schon geschrieben hat mit Bismut Haltigem Lötzinn bzw. Lötpaste (Schmelzpunkt ca. 125°C) da geht die fast von ganz alleine raus . Funktioniert auch Super bei Connectoren . Dann kannst du die auch mit dem Lötkolben auslöten .

            Aber die Displays sind für mich der Pure Grauen ! ! !
            [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
            Marcus Jiranek
            Phonefix Lebach
            Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
            www.facebook.com/phonefix2015[/align]

            Kommentar


            • #7
              RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

              Und wie machst du es bei den displaykonnectoren auch mit wismut lot

              Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

                Manchmal schon also auslöten . Es gibt halt schon welche die Extrem Hartnäckig sind dann benutze ich z.B. dieses :

                http://www.chipquik.com/store/product_info.php?products_id=630001

                oder hier die Liste bei Digikey :

                https://www.digikey.de/products/de/soldering-desoldering-rework-products/solder/262?k=&pkeyword=&pv583=22&FV=ffe00106%2Cfffc013b&m nonly=0&newproducts=0&ColumnSort=0&page=1&quantity =0&ptm=0&fid=0&pageSize=25

                Und hier das passende Video bei Youtube :

                https://www.youtube.com/watch?v=UmD7F0--7Lc


                Das gute daran ist das sich dieses Lot mit dem Vorhandenen verbindet .Der Schmelzpunkt von dem bereits vorhandenen Bleifreien Lot herab gesetzt wird und deine Lötstelle Praktisch nicht mehr so viel Energie Verbraucht und du deinen Display Connector oder die Micro USB Buchse im ganzen entnehmen kannst ohne den Kunstoff anbrutzeln zu müssen .
                [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                Marcus Jiranek
                Phonefix Lebach
                Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                Kommentar


                • #9
                  RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

                  Danke für Deine tollen hinweise meinst du ob ich auch so einen Iphone 6 konnector auslöten kann

                  Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

                    Du über deinen Kenntnis Stand kann ich ja jetzt nichts sagen . Aber damit ist es wohl am einfachsten . Und Zerstörungsfrei
                    [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                    Marcus Jiranek
                    Phonefix Lebach
                    Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                    www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

                      Zitat von Marcusracer
                      Du über deinen Kenntnis Stand kann ich ja jetzt nichts sagen . Aber damit ist es wohl am einfachsten . Und Zerstörungsfrei
                      ich habe auch so ein Spezial bismut lot aus usa gekauft schmilzt schon bei 125 aber ich finde, dass es so schwer benetzt es perlt praktisch wieder ab oder liegt es vielleicht daran, dass man so ein spezialflussmittel benötigt? benutze das fl22 von Reichelt Elektronik hat mir alex empfohlen.

                      Hast Du vielleicht einen Link wo ich Dein Speziallot kaufen kann auf der von Dir gemeinten Seite sind so viele produkte
                      Vielen Dank für Eure Antwort

                      Kommentar


                      • #12
                        RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

                        Hier der Direktlink zur Chip Quik Shop Seite :

                        http://www.chipquik.com/store/product_info.php?products_id=630001

                        Das ist auch das welches im Youtube Video verwendet wird

                        Flussmittel muss immer macht alles wesentlich einfacher dann Perlt auch nix ab .

                        Hier hat @42 alle sachen aufgelistet die du brauchst :

                        https://iphone-doc.de/forum/showthread.php?tid=350
                        [align=center]Mit freundlichen Grüßen:
                        Marcus Jiranek
                        Phonefix Lebach
                        Kontakt : Phonefix2015@yahoo.de
                        www.facebook.com/phonefix2015[/align]

                        Kommentar


                        • #13
                          RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

                          Habe hier noch einen Tipp wie man diese Samsung Displays z.b. beim A5 2016 zerstörungsfrei rausbekommt:
                          Einfach den Akku erstmal ausbauen, dann mit einem dünnen Plastikstreifen von dort wo der Akku war vorsichtig zwischen Display und Rahmen schieben.
                          Das geht sehr einfach wenn man das ganze mit Heisluft erhitzt und gleichzeitig ein Sprühöl z.b. WD40 benutzt.
                          Man kann auch Spielkarte nehmen ich nehme immer so eine Plastikfolie vom Copyshop, die damit papier laminieren.
                          Aber vorsichtig oben lieber unten anfagen und in kauf nehmen das diese Touch buttons kaputt gehen, dies ist ja nicht teuer.
                          Allerdings musste ich noch ein Display zerstörungsfrei ausbauen deshalb kann ich nicht garantieren, ob das öl für das Display schädlich ist kann ich mir aber kaum vorstellen.
                          Ethylazetat dagegen greift zu viel an und verdampft auch zu schnell wenn man Hitze anwendet

                          Kommentar


                          • #14
                            RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

                            `Warum genau benutzt du öl? Ist Alkohol nicht genauso effizient?
                            smartphone-klinik.net

                            Kommentar


                            • #15
                              RE: Eingeklebte Displays z.B. Galaxy A5 2016

                              Wie bereits hier schon beschrieben tausch wir z.B die Micro USB Buchsen beim A510,G920,G930,G935 usw alle einzeiln. Die Arbeit das Display heraus zu lösen ist meiner Meinung unnötig. Beim auslöten der Buchse aufs Mikrofon aufpassen ansonsten kann nichts passieren eigentlich
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Patrick Mayer
                              Geschäftsführer
                              RFM Services OHG

                              E-Mail: info@rfmservices.de
                              News und Infos unter: www.facebook.com/rfmservices.de
                              Web: www.rfmservices.de
                              Instagram: rfmservices
                              Youtube: rfmservices

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X